GPS-Geräte & Mac

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • GPS-Geräte und Mac scheint ja wirklich ein Trauerspiel zu sein. Ich habe vor kurzer Zeit ein Garmin 76CS gekauft und wollte dieses an meinen Mac (Mac OS X) anschliessen. Dies hat nicht funktioniert, weder mit dem mitgelieferten USB-Kabel noch mit dem zusätzlich gekauften seriellen Kabel an einem Keyspan-Adapter.
    Auch mittels Installation von GPS-Connect funktioniert's nicht.
    Habe einige Beiträge über Mac und GPS-Geräte in den Foren gelesen, eine Lösung ohne Virtual PC scheint es nicht zu geben, oder irre ich mich?
    Wer hat einen guten Tipp?
    andih

  • Moin,


    es gibt Programme, die unter OSX laufen.
    Garmin bastelt allerdings gerne mal am USB-Protokoll rum und deswegen weiß ich nicht, ob das so ohne weiteres funzt.
    Einige Programme für OSX findest Du hier.


    Grüße
    Gröni

  • Hallo Gröni


    Besten Dank für Deine Tipps. Bin noch am pröbeln, geschafft habe ich es bis jetzt allerdings nicht mit MacSimpleGPS Version 1.4 und 1.7b.
    Das Problem ist wahrsch. der Serial zu USB Keyspanadapter.
    Das wahrsch. gleiche Problem hatte ich mit GPSConnect.
    Werde noch weiter pröbeln, aber langsam bin ich's leid………


    Gruss
    andih

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...