2 Geräte 2 Registrierungen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Fangemeinde,


    nach meiner erfolgreichen SP3 Registrierung (CN5 auf CN7 upgedatet) würde ich gerne meinen bislang noch unregistrierten 2610 als Zweitgerät "dazuregistrieren".


    Da ja die Geräteseriennummer mit angegeben werden muss, habe ich hier allerdings Bedenken, dass eine Updatergistrierung der CN6 (vom 2610) auf CN8 im nächsten Jahr nicht mehr funktionieren wird, da ja die Seriennummer meines 2610 durch die o.g. Zweitregistrierung (über den SP3) bei Garmin schon bekannt ist.


    Hat vielleicht schon jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht bzw. weis vielleicht jemand wie Garmin damit umgeht?


    Duffy :bye:

  • Zitat

    Zitat von duffy13@1.03.2005 - 09:08
    Da ja die Geräteseriennummer mit angegeben werden muss, habe ich hier allerdings Bedenken, dass eine Updatergistrierung der CN6 (vom 2610) auf CN8 im nächsten Jahr nicht mehr funktionieren wird, da ja die Seriennummer meines 2610 durch die o.g. Zweitregistrierung (über den SP3) bei Garmin schon bekannt ist.


    Hi,


    verstehe ich das richtig, das Du hier speziell das kostenloses Update auf CN8 meinst?


    Wenn ja, dann stellt sich die Frage ob der 2610 und die CN6 im Bundle geliefert wurde. Ich vermute das mal, da Du ansonsten kein Freischaltcode hättest, bzw. schon einen Freischaltcode angefordert hättest, und dann GARMIN sowieso weiss was Du hast.


    Also wenn 2610 und CN6 im Bundle erhalten hast, un keinen Freischaltcode für diese Kombination angefordert hast, dann weiss GARMIN noch nicht, das Du diese Kombination hast. Würdest Du jetzt das 2610 als Zweitgerät für die CN7 anmelden, dann weiss GARMIN das das Gerät verkauft wurde, und kann dann auch die Verknüpfung zur CN6 herstellen. Also ist dann GAMRIN bekannt das die CN6 vor dem Stichtag der CN8 (wann immer der auch sein wird) verkauft wurde. Und damit erhälst Du kein kostenloses Update mehr.


    Wenn Du nicht das kostenlose Update meinst, dann ist das alles sowieso egal, denn gegen Geld erhälst Du von GARMIN alles. Da spielt es keine Rolle, wann welches Gerät für welche Karte freigschaltet wurde.


    mfg
    JLacky

  • Hallo Duffy,
    ich hab das etwas anders als JLacky verstanden....


    Du hast ein SP III mit CN-5 und ein 2610 mit CN-6
    Beide CN-Versionen sind für das jeweilige Gerät freigeschaltet, aber nicht registriert.


    Jetzt hast du dich mit der CN-5 registriert und ein kostenlose UpDate auf CN-7 für den SP III geholt. Auf dieses UpDate willst du den 2610 als kostenloses Zweitgerät freischalten.
    Nächtes Jahr willst du CN-6 des 2610 registrieren und darauf dann kostenlos CN-8 updaten. SP III soll dann als Zweitgerät kostenlos auf diese CN-8 freigeschaltet werden.


    Ich bin der Meinung, daß das so geht. Garmin wird das so hinnehmen müssen.
    Allerdings ist das nur legal, wenn wirklich beide Geräte auch Dir gehören. :bye:


    (Bin mal gespannt, wann Garmin eine Zwangsregistrierung auch für Bundel vornimmt............. B) )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@1.03.2005 - 10:50
    Jetzt hast du dich mit der CN-5 registriert und ein kostenlose UpDate auf CN-7 für den SP III geholt. Auf dieses UpDate willst du den 2610 als kostenloses Zweitgerät freischalten.


    Und damit wird der 2610 automatisch registriert, und somit weiss auch GARMIN, das das Gerät verkauft wurde. Und da GARMIN weiss das zu diesem Geräte schon eine Freischaltung der CN6 erfolgt, wird es kein kostenloses Update auf CN8 geben.


    Ich hatte Ende 2004 den Fall das ich mein 60CS als Zweitgerät für die CS6 meines cf-que 1620 eintragen wollte. Und da ich meinen 60CS noch nie bei GARMIN registriert hatte, kam sofort ein Hinweis, das der 60CS erst registriert werden müsse, bevor der zweite Freischaltcode für die CS6 für dieses 60CS-Gerät vergeben werden kann.


    Das heisst, hole ich mir für ein Gerät einen Zweitschlüssel, dann kennt GARMIN das Gerät. Und wenn mit diesem Gerät dann eine Erst-Freischaltung einer Karte verbunden ist, kann es meiner Meinung nach kein kostenloses Update geben. Es sein denn GARMIN schläft hier, und legt keinen Wert auf einen Quercheck seiner Daten. Verlassen würde ich micht nicht darauf.


    Zitat

    (Bin mal gespannt, wann Garmin eine Zwangsregistrierung auch für Bundel vornimmt............. )


    Ja, das wird nicht mehr lange dauern. Das sehe ich auch so.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Das heisst, hole ich mir für ein Gerät einen Zweitschlüssel, dann kennt GARMIN das Gerät. Und wenn mit diesem Gerät dann eine Erst-Freischaltung einer Karte verbunden ist, kann es meiner Meinung nach kein kostenloses Update geben. Es sein denn GARMIN schläft hier, und legt keinen Wert auf einen Quercheck seiner Daten. Verlassen würde ich micht nicht darauf.


    Hallo Jlacky,
    Ich war der Meinung, das das egal ist. Hab da aber selbst keine Erfahrung.


    Man kann es aber ausprobieren, entweder geht es oder man muß sowieso zahlen, wenn man sich das UpDate CN-8 holt.
    Wenn Garmin Geld haben will, kann man ja den UpDatevorgang für CN-8 immer noch abbrechen. :bye:

  • hmmm, ich denke JLacky liegt da schon richtig.


    Sobald du dir ein UPDATE Kartenmaterial holst ist für garmin klar, das dieses Gerät "in Betrieb" ist, egal jetzt ob als Zweitgerät oder nicht.
    Es wird dann ja auch zum jeweiligen Gerät das freigeschaltene Kartenmaterial angezeigt in der "Kontoliste" bei garmin, nach Eingabe vom REG Code.


    Eine "Zwangsregistrierung" kann es nicht geben zu einem bundle.
    Was machen alle jene die über keinen Internetzugang verfügen?
    (Ich will auch gar nicht wissen, wieviele mit einem "alten" Kartenmaterial unterwegs sind und gar nicht wissen das es eigentlich Kartenupdates gibt)



    Im Grunde sind ja alle Bundle bereits bei garmin "registriert".
    Mit dem beiliegenden REG Codes öffnest du ja diese "registrierung",
    dort sind ja bereits die Gerätedaten und der Freischaltcode eingetragen.
    Du ergänzt ja eigentlich diese Daten nur durch deine persönlichen Angaben.


    @Duffy:
    Ich würd an deiner Stelle warten bis Anfang 2006, dann für den SP26xx das kostenlose update holen auf die CN v8 und danach 2007 entscheiden wie du weiter vorgehen willst.
    Solltest du dich mit dem SP26xx jetzt schon bei garmin.com melden verlierst du mit Sicherheit das kostenlose update!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt,


    Zitat

    Eine "Zwangsregistrierung" kann es nicht geben zu einem bundle.
    Was machen alle jene die über keinen Internetzugang verfügen?


    Vieleicht schaft Garmin da ja auch andere Möglichkeiten.
    Ich vermute nur, das Garmin irgentwann keine kostenlosen Updates mehr an GPS-Besitzer verteilt, die "vergessen" haben, ihre Software sofort zu registrieren.
    (Nicht falsch verstehen........, meinetwegen muß da nichts geändert werden. :bye: )


    Zitat

    Ich würd an deiner Stelle warten bis Anfang 2006, dann für den SP26xx das kostenlose update holen auf die CN v8 und danach 2007 entscheiden wie du weiter vorgehen willst.


    Aber einen Versuch ist es wert, wenn Duffy auf beiden Geräten die CN-7 nutzen will, die er ja für den SP III ja schon jetzt hat. Er verschenkt ja nichts, wenn er für die V-8 dann auf jeden Fall auch zahlen würde.
    Er kann die Folgejahre auf jeden Fall mit einem (bezahlten) UpDate immer 2 Geräte versorgen.

  • Hallo zusammen,


    Zitat

    Zitat von Winfried@1.03.2005 - 10:50


    Du hast ein SP III mit CN-5 und ein 2610 mit CN-6
    Beide CN-Versionen sind für das jeweilige Gerät freigeschaltet, aber nicht registriert.


    Jetzt hast du dich mit der CN-5 registriert und ein kostenlose UpDate auf CN-7 für den SP III geholt. Auf dieses UpDate willst du den 2610 als kostenloses Zweitgerät freischalten.
    Nächtes Jahr willst du CN-6 des 2610 registrieren und darauf dann kostenlos CN-8 updaten. SP III soll dann als Zweitgerät kostenlos auf diese CN-8 freigeschaltet werden.


    ..., exakt so sieht es aus.


    Ich werde dann wohl mit der Registrierung des 2610 bis 2006 warten. :(


    Aber vielen Dank für Eure regen und vor allem schnellen Hinweise.


    Duffy ;)