Routing bevorzugt auf Nebenstraßen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich stehe kurz davor, mir statt des 276 oder 2610 den Quest zu kaufen: Klein, handlich, verunstaltet die Optik meiner GS nicht :rolleyes:


    Eines wäre aber schon wichtig für mich: Kann ich beim Quest einstellen, dass er mich bevorzugt auf Nebenstraßen routet?


    Vielen Dank für eure Hinweise!


    Gruß
    Mikele

  • Servus Mikele,


    benutze das Questchen ebenfalls auf der GS.


    Wenn ich ad hoc unterwegs bin und von A nach B will stelle ich grundsätzlich ein : Vermeidung von Fernstrassen -beim Routing selbst kürzeste Strecke und schnelle Berechnung oder Beste Route. Du wirst Dich wundern wo der Dich überall hinführt.


    Wenn ich lange genug Zeit habe, w.Z.B. im Urlaub, dann bereite ich mir die Touren am PC gut vor und benutze die Waypoints (kleinste Kuhdörfer) die ich dann als Route verbinde. Da habe ich schon das Eine oder andere Mal überlegt ob ich nicht doch wieder umkehre :rolleyes:


    Ich bereue den Kauf auf keinen Fall.

  • Ich stelle ebenfalls die kürzeste Route ein und schalte Mautstrecken, Kehrtwenden und Fernstrassen aus. Oft fahre ich dann allerdings ohne Wegpunkte nur mit dem Ziel vor Augen (bzw. im Navi).


    Wenn mir ein Abbiegehinweis nicht passt ignoriere ich den einfach. Das Quest berechnet ja fix eine neue Route zum Ziel und so bin ich schon oft auf völlig unbekannten und schönen Nebenstrassen ans Ziel gekommen.


    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von questioneer@7.03.2005 - 13:07
    Wenn ich ad hoc unterwegs bin und von A nach B will stelle ich grundsätzlich ein : Vermeidung von Fernstrassen -beim Routing selbst kürzeste Strecke und schnelle Berechnung oder Beste Route. Du wirst Dich wundern wo der Dich überall hinführt.


    Hi Gerry,


    thx für die schnelle Antwort! Damit steht mein Entschluss fest: Morgen kommt der Kleine her! :)


    Eine Frage noch: Wie hast du denn das Gerät an der Kuh montiert?


    Viele Grüße
    Mikele
    dem's gewaltig stinkt, dass immer noch Winter ist und die Kuh im Stall stehen muss :(



  • An sieht sich- am Tresen auf der Strasse - oder NIE!

  • Moin!


    Es gibt noch eine hier nicht erwähnte Möglichkeit den Navigator dazu zu bringen, eher auf Nebenstrecken zu routen:
    Wähle mal als Fahrzeug das Fahrrad aus. Wenn es eine sinnvolle Alternative zur Bundesstraße gibt, nimmt er sie dann meistens. In ganz wenigen Fällen könnte es mal vorkommen, das er Dich über Straßen führt , die nur per Rad nutzbar sind, aber das merkst Du spätestens an den ärgerlichen Fußgängern. :lol:


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo an alle Antwortenden,


    VIELEN Dank für eure Tipps! :)


    Meine Vorfreude auf morgen steigt...



    By the way: Gibt's für das Questchen auch so ne tolle Info- und Tippseite wie für den 276er-Ziegel auf http://www.tourenfahrer-bayreuth.de? Deutsch wäre schön, englisch sollte machbar sein.


    Viele Grüße
    Mikele
    der ab morgen questet :P