276 coder 2610/2 oder was?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :) Hallo aus Do, mein Name ist Rolf und ich brauche eure Ratschläge!
    Zum Saisonbeginn möchte ich auf meinem Moped (WildStar 1600) ein Navigationsgerät installieren, da ich mit einem Yakumo Delta keine guten Erfahrungen gemacht habe.
    Als in Frage kommende Geräte, sehe ich das 276c und das 2610/2 an.
    Gleichzeitig will ich das Teil aber auch im Ausland (Spanien, Portugal, Griechenland) im Auto benutzen.
    Es solll mich dort von A nach B bringen (möglichst hausnummerngenau) und sich einfach im KFZ (Leihwagen) installieren lassen.
    Eine Sprachausgabe sollte auch vorhanden sein.
    Wer gibt mir Tipps oder Hinweise welches für meine Bedürfnisse das beste Gerät ist.
    Wenn jemand eine ganz andere Idee hat, bin auch für diese Meinung dankbar.
    Leider bin ich technisch nicht sehr bewandert und würde auf euer Urteil schon sehr viel Wert legen.
    Mit herzlichen Grüßen aus Dortmund!
    Rolf

  • Moin und Gruß aus Essen,


    willkommen im Club.


    Beide Geräte kannst Du für Deine Zwecke benutzen. Die größten Unterschiede


    - Strom: 276C hat bis zu 10 Stunden ausdauernden Akku, kann daher auch "zu Fuß" genutzt werden, im Auto jedoch auch über Zigarettenazünder bzw. bei Moped über Anschlußkabel an Bordnetz. Die 26xx-er-Reihe hat keinen Akku, muß also über Fahrzeug mit Strom vberosrgt werden Zigarettenazünder bzw. bei Moped über Anschlußkabel an Bordnetz


    - Gebietsabdeckung: 276C hat begrenzenten Speicher von 128 oder 256 MB, wo nicht ganz Europa als Kartenmaterial draufpasst, so dass nur für das zu befahrende Gebiet die Routingskarten geladen werden. Zur Orientierung des Speicherbedarfs: Deutschland 329 MB, Spanien 90 MB, Portugal 22 MB. Die 26xxer-Reihe hat so großén Speicher, dass für Gesamteuropa die Routingkarten komplett im Gerät geladen sind, beim 2610 über auswechslesbare CF-Karten, beim 2620 über nicht-auswechslebare (!) eingebaute Festplatte. Das 2620 mit Fesplatte hat sich auf Mopeds nicht so sehr bewährt, wegen der erschütterungsanfälligen Festplattte, in diesem Fall lieber das 2610 nehmen


    - Bedienung: 276C wird nur über Tasten bedient, das 26xx-er vornehmlich über Touchsceen



    Machen beide Geräte


    Gruß, Triple-D

  • Hallo Kemitom,
    willkommen in Forum :bye:


    Triple-D hat es ja schon ausführlich erklärt.
    Für deine Einsatzzwecke sind beide Geräte sehr gut geeignet,
    das Kartenmaterial ist fast ident entweder Cityselect (CS) oder City Navigator (CN).
    Du hast auch Glück seit den neuersten Version CS/CN Version 7 ist auch Griechenland erstmalig dabei.



    Ich hab den Beitrag nur von der Rubrik MS in die Plauderecke verschoben.
    Bitte allgemeine Fragenstellungen und Infos in der Plauderecke plazieren.


    Die Rubrik Garmin MapSource und MapSource Updates dient für Fragen und Hilfe betreffend das Programm MapSource und der MapSource Kartenprodukte.


    Spezifische Fragen zum 276 oder 2610 dann in der jeweiligen Geräterubrik unterbringen.



    Viel Spaß beim navigieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :8 Vielen Dank Triple-d für die ausführliche Antwort! Ich denke, insgesamt spricht meiner Meinung nach alles für den 2610/2.
    Hast Du eine Empfehlung, wo er am besten zu beziehen ist? Du wohnst ja auch im Ruhrgebiet.
    Mit herzlichen Grüßen aus Dortmund!
    Rolf[quote]

  • Moin Rolf,


    ich habe mein 276C direkt bei "Scheiper Optik" hier in Essen, fünf Geh-Minuten von mir entfernt, geholt. Ich habe mich dort auch beraten lassen, genauso auch beim 16 km entfernten KomCor in Velbert. Ich habe mich dabei an der Händlerliste auf der Garminhompage orientiert.


    Scheiper hat mir gegenüber dem Listenpreis und auch KomCor einen netten Nachlass gegeben, wenn auch beide nicht das Niedrigpreisniveau der Webshops wie GPS24 oder GPS-Shop erreichen. Aber mir war persönliche Beratung wichtig: Scheiper hat mir sehr ausführlich das Kartenmaterial am PC demonstriert, wobei er das 276C oder das 2610 nicht vorrätig hatte, und bei KomCor konnte ich die Geräte untereinander vergleichen.


    Gruß, Triple-D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von upima@15.03.2005 - 14:36
    Ich kann immer wieder nur empfehlen hier vorher noch mal anzurufen.


    Wieso anrufen? Der Preis steht im Netz: € 589,- :unsure:

  • Zitat

    Zitat von Broesel@15.03.2005 - 19:02
    Und was ist jetzt an dem Preis so toll?


    Versteh ich auch nicht. :wacko:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht weil man dann nochmal was handeln kann! Ist wie beim Autohändler: Hauspreise sind auch noch variabel. Ich habe das wenigstens festgestellt und kann upimas Rat nur bestätigen!


    Gruß Helmut

  • Zitat

    Zitat von Broesel@15.03.2005 - 19:02
    Und was ist jetzt an dem Preis so toll?



    Vielleicht, das er nicht endgültig ist?