Quest an der BMW 850R (BJ 2000)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat jemand schon den Quest auf einer BMW 850 R (Baujahr 2000) montiert? Auf den ersten Blick habe ich keine Befestigungsmöglichkeit gefunden. Für entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Zitat

    Zitat von Robson@22.03.2005 - 19:00
    Hat jemand schon den Quest auf einer BMW 850 R (Baujahr 2000) montiert? Auf den ersten Blick habe ich keine Befestigungsmöglichkeit gefunden. Für entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Hallo Robson,


    habe einen Quest an meiner R1100R Bj 2000 montiert, und zwar mit der
    TT Halterung und dem Ram Mount via TT.


    Am linken Spiegel,dazu den Ausleger abgebaut, den Fuss (unteren Teil) etwas konisch angefeilt, das Loch vom Rammount-Halter entsprechend auch etwas konisch aufgebohrt/ gefeilt, sodass jetzt der Spiegelarm den Rammountfuss
    hält und beides zusammen mit dem Spiegel/Auslager wieder fest angeschraubt ist.


    Bis dato hat das gut gehalten.


    Eine andere Lösung fällt mir nicht ein, da ich ja (Du auch noch?) den Alu-Gusslenker dranhabe, und die Rammount-Schelle passt vielleicht nicht so gut.


    Mit der o.g. Lösung hat man den Quest direkt rechts neben dem linken
    Aussenspiegel, m.E. wunderbar im Blickfeld.


    Gruss


    NB
    Bei Bedarf kann ich Fotos machen... emil: bikerclausi@gmx.de