Tracks zusammenfügen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander,


    kann mir jemand weiterhelfen bei folenden Problem.
    Ich habe bei der gestrigen Motorradtour meine Quest mitlaufen lassen nur so in der Kartenfunktion. ( Tour war mir bekannt ) Nun möchte ich die gespeicherten Tracks in eine Route umwandeln, um sie weiterzureichen an einen Kumpel.
    Wie dieses funktionier wurde hier bereits erkärt. Ich habe aber bei der Bearbeitung festgestellt, dass sich die gesammte Tour in mehreren Tackabschniten aufteilt. Meine Frage nun.
    Kann ich diese Teilstrecken miteinander verbinden um daraus eine großen Track zu erzeugen um diesen dann in eine Tour umzuwandeln ?
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß


    Hellas

  • Hi Hellas,


    ja das geht.


    Einfach immer die einzelnen Punkte der Tracks nacheinander markieren und ans Ende des ersten Tracks einfügen, bis Du alle Einzeltracks im ersten Track drinhast. Dann alle Tracks, auser dem ersten Track, der ja dann alle Punkte beinhaltet, löschen.


    Den einzelnen Track dann umbenennen und abspeichern, so hast Du einen großen Track.


    Als Tour weitergeben geht, aber: DerQuest verträgt nur max 250 Punkte/Tour.


    Du kannst vorher den Track auf 250 Punkte eindampfen (Eigenschaften Track, Filter), oder Dein Kumpel macht das selbst.


    Dann die Kür:
    Es gibt ein Tool, das aus Tracks dann Garmin Touren erzeugen kann. Nicht vergessen: Max 250 Punkte/Tour. (winGDB.exe, zu finden als freeware im Internet)


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ich werde es gleich mal ausprobieren.


    Gruß


    Hellas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Bei anderen Geräten geht es so:
    Man liest alle Tracks aus und kopiert den zweiten activ log an das Ende des ersten. Gleiches mit eventuellen weiteren (das geht einfach mit den Tastenkombinationen Strg / C und Strg / V ). Der so entstehende Track heißt ja immer noch activ log, eventuell mit einer Nummer hinten dran. So solltest Du ihn auch wieder auf den Quest abladen können.
    Da der Quest in activ log lauf Spezification 10.000 Trackpunkte verträgt, sollte es auch mit den Punkten nicht so schnell knapp werden. Sonst hätten die Teiltracks vorher schon nicht in den Speicher gepaßt.


    Im Sprachgebrauch von Garmin gibt es Tracks und Routen. Ich nehme an, daß ducelli mit Touren eigentlich Routen meint.


    Sam

  • hat jemand einen link zu winGDB ?


    Wenn ja könnte er/sie den posten ?


    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...