Neue Quest firmware: 3.30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Also, die custom waypoint symbols funktionieren jetzt prima. Auch sind einige andere bugs behoben (kein simuliertes fahren moeglich in indoor-mode mit navtext ausgeschaltet zum beispiel).


    Wenn die garmin server voll lauft, gibt es die 3.30 (und alle andere) firmware auch auf die Quest FAQ seite, unter Quest Firmware Archive. Auch gibt es jetzt eine HowTo wie mann eine firmware update macht, komplett mit bilder. ;)

  • sollte Garmin es evtl. sogar hinbekommen haben, den Adressuchdialog in die DEUTSCHE Sprache zu übersetzen? (Ich glaub da eigentlich nicht dran ...)


    und warum ein so großer Versionssprung. wäre nicht erst 3.1 dran gewesen?
    (das bedeutet doch nicht etwa, dass mit dem Upgrade statt einem (wie beim 60cs) gleich drei gravierende Bugs dazukommen? :ph34r: )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @hu26


    Schri.1: In welcher Region liegt die Adr.?
    Region auswählen
    Search All Regions


    Schri.2: In what City is the Address?
    Search All Cities
    Spell City


    Keine Spur von Übersetzung


    Bei Garmin sitzen sicher ziemlich viele Aushecker herum, die den ganzen Tag irgendwelche Dinge aushecken um eine neue Firmware herauszugeben. Nur Übersetzungen können (oder wollen) sie eben nicht zulassen :)


    lg Panzi


  • Danke für die schnelle Auskunft, Panzi :)


    Da hat Garmin meine Erwartungen mal wieder voll und ganz erfüllt :rolleyes: (und ich bin Pessimist bezüglich Garmin *grummel*)

  • Auch in die Hollandische ubersetzung sind dieselbe dialoge auf englisch...


    Und bei 3.00 -> 3.30 denke ich an zwei interne beta's die einige probleme nicht behoben haben (so gab es beim GPS V einmal eine 2.09 beta, eine private 2.10 beta, eine 2.11 beta und eine 2.12 beta. Mit 2.20 gab es dan eine gute version.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von elsinga@5.04.2005 - 06:49
    Auch in die Hollandische ubersetzung sind dieselbe dialoge auf englisch...


    Vielleicht hat noch niemand Garmin Bescheid gesagt?! Geht das irgendwie, vielleicht so ähnlich wie bei Navteq?

  • Jaaa! sie habens erkannt! jetzt kann man auch mal eine Adresse in z.B. Neustadt finden, ohne lange rumprobieren zu müssen (jedenfalls wenn man weiß, in welchem Bundesland man sucht) :8
    Der Quest wird immer besser - jetzt muss nur noch das MS schneller werden :rolleyes:


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Zitat

    Zitat von elsinga@4.04.2005 - 19:48
    Also, die custom waypoint symbols funktionieren jetzt prima. Auch sind einige andere bugs behoben (kein simuliertes fahren moeglich in indoor-mode mit navtext ausgeschaltet zum beispiel).


    Wenn die garmin server voll lauft, gibt es die 3.30 (und alle andere) firmware auch auf die Quest FAQ seite, unter Quest Firmware Archive. Auch gibt es jetzt eine HowTo wie mann eine firmware update macht, komplett mit bilder. ;)



    Aber anscheinend noch kein Trackspeicher - oder?


    :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Tonga Joe@5.04.2005 - 18:11
    Vielleicht hat noch niemand Garmin Bescheid gesagt?! Geht das irgendwie, vielleicht so ähnlich wie bei Navteq?

    Ja, das geht genau so, also über ein webbasiertes Formular. Hier der Link zum Technical E-Mail Support for Garmin Units.

  • Zitat

    Zitat von Tonga Joe@5.04.2005 - 19:11
    Vielleicht hat noch niemand Garmin Bescheid gesagt?!


    Ja, ich. Schon bei 2.50... :blink:

  • Zitat

    Zitat von Mister_L@5.04.2005 - 20:44
    Aber anscheinend noch kein Trackspeicher - oder?


    :(


    Moin!


    Ich gehe inzwischen davon aus, daß Garmin keine Trackspeicherung im Quest haben will. Die denken sich ein ganz bestimmtes Marktsegment aus und programieren ihr Geräte exakt da hinein. Willst Du Sprachausgabe und Trackabspeicherung: viola! : 276C . Man paßt auf, das sich die Geräte untereinander keine Konkurrenz machen.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von QuadZilla@6.04.2005 - 09:46
    Ja, das geht genau so, also über ein webbasiertes Formular. Hier der Link zum Technical E-Mail Support for Garmin Units.


    :8 Habe ich gerade gemacht und kann nur jeden auffordern es mir gleich zu tun. Irgendwann müssen die ja reagieren!? :D

  • Hallo in die Runde!
    Blöde Frage? :stupid:
    Für wen oder was lohnt sich denn das update? Was ändert sich denn in der Praxis wirklich?
    Die paar Übersetzungssachen, die bemängelt werden, sind nicht behoben. Aber es hört sich so an, als sei dies ein schwerwiegendes Problem. :blink:
    Also, warum sollte man überhaupt updaten?
    Freundliche Grüße

  • Es sind bugs behoben, mehr als die in die readme datei sagen. Die 3.00 war viel stabiler als 2.50 z.b. und auch 3.30 sieht gut aus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Graf Yoster


    Ein Update hat eigentlich immer seinen Sinn. Auch wenn für die User sich augenscheinlich nix geändert hat, bringt (oder zumindest sollte es das) es mehr Stabilität was die Software betrifft wie Elsinga gesagt hat.
    Also merke - immer wenns updates gibt, sollte man sie auch nutzen - die programmiern das ja nicht aus Spaß dass ihnen nicht langweilig wird.


    lg aus VIE
    Panzi

  • Hi,


    ich hatte keine Probleme mit Stabilität! (SW 3.0)


    Ich handle nach dem Motto: Never change a running system. Also warte ich weiter auf die Trackverwaltung.


    Stefan

  • SUPER!!


    Zitat

    Improved city searches to include the entire state name if an abbreviated version is not determined.


    Endlich findet man auf Anhieb die richtige Ortschaft! Für häufig anzutreffende Orte wie Wil, Aesch oder Rickenbach (CH) eine wirkliche Hilfe.


    DANKE!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist schonmal jemand von Euch mit eingeschalteter Sprachausgabe auf eine Fähre gefahren?
    Meine Doris meldet dann immer: "Nach 150m auf (und jetzt kommts) ****externeStromversorgung ausgeschaltet **** fahren, danach **** externe Stromversorgung ausgeschaltet**** verlassen!"


    Statt Fähre behauptet sie immer, daß die externe.. naja, Ihr habts ja gelesen.
    Interessieren täte mich, wie die Sprachausgabe bei ausgeschalteter externer Stromversorgung funktionieren soll!

  • Zitat

    Zitat von holsteiner@7.04.2005 - 22:21
    Meine Doris meldet dann immer: "Nach 150m auf (und jetzt kommts) ****externeStromversorgung ausgeschaltet **** fahren, danach **** externe Stromversorgung ausgeschaltet**** verlassen!"


    Sie doch sehr nach einem Programmfehler aus. Einfach mal an Garmin melden...