Marine Points

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPSler,
    Laut Bedienungsanleitung findet man in der Basemap z.B. Tidestationen im 76c.
    Beim drücken von "FIND" müßte ein Marine Points und Tide Station Symbol erscheinen.
    Dieses finde ich bei mir nicht.
    Weiß jemand woran das liegen kann?
    Gruß
    Günther

  • Moin!


    Nicht gerade mein Spezialgebiet, aber könnte es daran liegen, daß Du keine Blue Charts (das sind die Seekarten von Garmin) geladen hast?


    In meiner Worldmap gibt es jede Menge Seezeichen, aber nicht in der sonst recht ähnlichen Karte des Trip and Waypoint Managers, die wohl auch in den entsprechenden Gebieten einige Ähnlichkeit mit der Basemap hat.


    Außerdem könnte es sein, das die von Dir gesuchten Punkte in der POI-Database waren, die im Kartenspeicher bei Auslieferung des Gerätes enthalten ist. Diese wird aber beim Aufspielen von Karten gelöscht. Karte und POI-Database zusammen auf dem Gerät geht nicht.


    Bei Bedarf kannst Du Dir die Database hier für das 76C herunterladen:


    Database 76C


    Du findest sie rechts im zweiten Rahmen von oben.


    Sam