Ladezeit von Karten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    mein V er benötigt zum Laden der Karten bei knapp 19mb 70 min, ich finde das extrem lang.
    Betriebssystem XP


    Vieleicht kann mir einer helfen :8

  • Ist leider normal, da nur serielle Verbindung.
    Bei mir (WIN98SE) dauern 19MB ca. 50 Min :(


    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,


    bevor hier potentielle XP-Umsteiger verschreckt werden,


    Zitat

    Deine 70 min. sind noch ein Grund mehr, doch nicht auf xp zu wechseln.


    an Windows XP wird es meiner Meinung nach nicht liegen. Ich nutze dieses Betriebssystem in Verbindung mit Mapsource 4.08 bis inzwischen 4.11 und GPS V mit Firmware 2.05 und habe für 19 MB noch nie mehr als 50 Minuten benötigt.


    Windows XP ist das stabilste Windows, seit ich PCs benutze (seit 1993).

  • Hallo an alle,


    W2000 und 128MB = 5,5 St.
    Nichtsdestotrotzt liegt es sicherlich nicht an Windows, Überlegt bitte die
    Spezifikation einer seriellen Schnitstelle.


    Gruß
    Emanuel

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • hallo,


    ...ausserdem wird die zeit zum laden sicher auch von den´daten selbst beeinflusst. es ist sicherlich nicht dasselbe, eine sauerland-kachel oder eine münchen-kachel zu laden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...