243MB - wieviel passt da rein?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also das kann man doch alles hier nicht so pauschalisieren!


    Ich kann für mich sagen dass mir der Speicher des Quest bei weitem reicht. Bin beruflich in Österreich unterwegs und dann aber auch fast nur in Österreich. Da reicht der Speicher bei weitem.


    Für ab und zu mal Urlaub fahren geht auch noch genug rein.
    Und wenn mann dann mal eine weitere fahrt plant, dann plant man eben wie schon gesagt und spielt sich die Kacheln die man braucht auf den Quest.


    @hu


    das is doch kein "Kompromiss" wenn ich in Urlaub fahre und nicht alle kacheln, die die route abdecken würden geladen habe. Wer braucht denn von jedem kleinsten kaff, welches auf der route liegt, die feindaten??


    ich bin mir sicher und behaupte das einfach mal so, dass der speicher des quest für über 90% der bevölkerung europas ausreichen würde.
    dass der quest z.b. für einen fernfahrer die völlig falsche wahl ist, darüber brauchen wir ja nicht zu diskutieren.


    lg panzi


  • Hi Hu26,
    ich glaube für dich ist ein fest eingebautes Navi für ca. 2000€ das richtige! :blink: Leider als Zubehör ein Auto ab ca. 25-30000€ :o aber auch dies ist kein Problem!
    Für mich ist der Quest ein genialer Kompromiss für GPS Anwendungen auf dem Motorrad, im "alten" Auto noch ohne Navi und Outdoor :8
    Gruss an alle Questler
    Urs der Bär

    Zumo 660 FW 4.20 ( 1.ϯ / 2. * ) CNE 2012.10 / Quest 1 FW 4.1 (:p)
    BMW K 1300 GT

  • Zitat

    Zitat von Urs der Bär@8.04.2005 - 14:28
    Hi Hu26,
    ich glaube für dich ist ein fest eingebautes Navi ...


    Ich brauch ein perfektes Strassennavi :huh: - wer sagt denn sowas ;)


    Nur: der Quest ist einfach kein perfektes Strassennavi B)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von hu26@8.04.2005 - 15:12
    Ich brauch ein perfektes Strassennavi :huh: - wer sagt denn sowas ;)


    Nur: der Quest ist einfach kein perfektes Strassennavi B)


    Hi hu26,
    dann musst du eben das Auto dazukaufen!! :motz: dass der Quest ein perfektes Strassennavi ist, hat glaube ich noch niemand in diesem Forum behauptet. <_<
    Viel Glück beim suchen der Perfektion, melde dich wenn du es gefunden hast. :D
    Gruss Urs der Bär

    Zumo 660 FW 4.20 ( 1.ϯ / 2. * ) CNE 2012.10 / Quest 1 FW 4.1 (:p)
    BMW K 1300 GT

  • Zitat

    Zitat von Urs der Bär@8.04.2005 - 15:49
    Hi hu26,
    dann musst du eben das Auto dazukaufen!! :motz: dass der Quest ein perfektes Strassennavi ist, hat glaube ich noch niemand in diesem Forum behauptet. <_<
    Viel Glück beim suchen der Perfektion, melde dich wenn du es gefunden hast. :D
    Gruss Urs der Bär


    den Kommentar versteh ich nicht *lach*
    nochmal : ICH SUCHE KEIN PERFEKTES STRASSENNAVI


    Allerdings hatte ich einfach mal lust, dass den "Quest in den Himmel hochgelobe" anzuprangern. Und bei den heftigen Reaktionen, hab ich wohl in ein Wespennest gestochen *gggggggggg

  • Zitat

    Zitat von hu26@8.04.2005 - 15:55
    Allerdings hatte ich einfach mal lust, dass den "Quest in den Himmel hochgelobe" anzuprangern. Und bei den heftigen Reaktionen, hab ich wohl in ein Wespennest gestochen *gggggggggg


    Jetzt werden Deine Kommentare dann langweilig, es ist ja nicht das erste Mal: siehe z.B. hier!


    Man könnte den Eindruck bekommen, Du wärest bloß neidisch...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Tonga Joe@8.04.2005 - 16:49
    Man könnte den Eindruck bekommen, Du wärest bloß neidisch...


    Du meinst "Der Fuchs und de Trauben" ? - nicht wirklich. (Ich darf mir für den Urlaub sogar regelmäßig einen ausborgen ;P )


    Nur bevor jemand in einem Thread den Eindruck bekommt, der Quest hätte zuviel Speicher (oder einen zu guten Lautsprecher oder ein zu großes Display), werde ich mich auch weiterhin gelegentlich zu Wort melden.


    Die Glaubensgemeinschaft der Quest-Fanatiker duldet wohl keine Kritik? :rolleyes:
    Ich finde mann sollte der Fairneß halber gerade Leute, die sich im Entscheidungsprozeß befinden, auf die Schwachpunkte des jeweiligen Gerätes aufmerksam machen.
    Und für so ziemlich jeden Einsatzzweck gibt es einige Alternativen - wobei sicherlich jede ihre Schwachstellen hat)

  • Zitat

    Zitat von hu26@8.04.2005 - 18:00
    die sich im Entscheidungsprozeß befinden, auf die Schwachpunkte des jeweiligen Gerätes aufmerksam machen.


    Mir als Fragesteller wurde die Frage schon längst beantwortet. Der Speicher reicht für meine Zwecke auf jeden Fall.


    Dass der Quest ein kleines Display hat, wußte ich ja weil im Datenblatt die Maße stehen. Wollte ich einen mit größerem, hätte ich die Frage vermutlich bei den 276er gestellt. :)

    Diverse Garmin Geräte

  • Zitat

    Zitat von hu26@8.04.2005 - 17:00
    Du meinst "Der Fuchs und de Trauben" ? - nicht wirklich. (Ich darf mir für den Urlaub sogar regelmäßig einen ausborgen ;P )


    Na, jetzt bin ich aber gespannt, welches Gerät Du Dir denn da ausleihen darfst für Deine Urlaubsreise? Doch nicht einen Quest??? :P

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...