*.gdb kann nicht gelesen werden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe mir *.gdb-Dateien aus diversen Quellen geladen. Überwiegend kann ich diese Dateien auch öffnen und die Routen werden korrekt dargestellt. Aber beim Öffnen einiger Dateien kommt der Hinweis: "Diese Datei kann nicht gelesen werden, da sie eine neuere Dateiversion verwendet. Diese Datei ist mit folgenden Dateiformaten kompatibel: MPS und GDB (Version 1 und niedriger)
    Ich benutze CS V.7 und war bisher der Meinung, alle GDB-Dateien lesen zu können. Was will mir dieser Hinweis sagen?


    Gruß
    Pit

  • Hallo Pit 56,


    dieser Hinweis sagt dir das du noch mit Mapsource 6.0 arbeitest :( , hatte ich auch.
    Nach einem Update auf MS 6.5 war das weg :D gugst du hier Garmin Update MS6.5


    Da scheint sich irgend was geändert zur haben bezüglich der Formate gugst du hier
    Navibord Mapsource


    Mit CS 6.0 oder 7.0 hat das nichts zu tun das sind nur Kartendaten.


    ich Hoffe dir geholfen zu haben und weiter viel Spass mit dem Quest
    Ackerraser :bye:


  • Hi Ackerraser,


    danke für den Hinweis. Jetzt funktiert es. In diesem Forum wird einem wirklich geholfen.


    Gruß
    Pit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...