Wo kauft man den Quest?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi!


    Im Internet findet man den Quest für 550€ in .de, im europäischen Ausland noch etwas günstiger, der MediaMarkt um die Ecke hat ihn für 599€, bei Touratech satte 650€


    Was würdet ihr mir empfehlen? Auf den letzten Cent schauen, irgendwo in .de oder nur bei offiziellen Garmin Händler kaufen?

    Diverse Garmin Geräte

  • Moin,


    ich kann dir mit gutem Gewissen den hier empfehlen:


    http://www.gps24.de/


    ist auch ein offizieller Garmin-Händler und hilft wo immer es geht!


    Viel Spaß damit - ein guter Entschluß :8

  • Hallo!


    Ich habe meinen Quest bei "Sport Engelhorn" in Mannheim bestellt. Die bieten eine Bestpreisgarantie ( nenne den günstigsten Preis - auch von Internetanbietern ) und du bekommst das Gerät eben zu diesen Preis. Dazu kommt noch ein 10% Rabatt ( gilt nur bis Ende dieser Woche ) für Kundenkarteninhaber.
    Alles in allem bezahle ich dann für den Quest ( Europaversion mit allem Zubehör )ca. 530 €.
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Angebot.
    Gruß
    regam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo 1 regam,


    wie kann man denn Kontakt bzgl. des Kaufs eines Quest zu "Sport Engelholm" aufnehmen, wenn man nicht gerade in der Nähe von Mannheim wohnt?


    Gruß
    Wild Rover

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab meinen Quest im Februar bei einem Garmin Händler in Muskat (Oman) gekauft - hat umgerechnet unschlagbar günstige €480 gekostet. Dafür war aber CS6 dabei. Stört mich aber überhaupt nicht weil der unterschied ja eher gering ist und ich ohnehin 90% nur in AUT fahre.
    Somit mach ich dann irgendwann mein gratis update auf CS8 oder CS9 - wenns dann noch funktioniert von Garmin aus.


    lg Panzi

  • Ich habe das Quest in meiner Stadt beim Garmin Händler erstanden. Mir war bewusst, dass ich etwas mehr bezahle als beim Discounter.


    Mir persönlich war wichtig, dass:
    - ich das Gerät anschauen konnte
    - der Verkäufer das Gerät erklären konnte
    - das Quest konfiguriert und die (richtigen) Karten installiert sind
    - ich bei Sorgen vor Ort vorbeischauen kann


    Mein Quest war noch mit CS V6 ausgeliefert. Der Verkäufer hatte aber umgehend beim Importeur die Update CD angefordert, welche ich am nächsten Tag bereits abholen konnte (naja, aufgespielt bzw. registriert habe ich trotzdem noch nicht).


    Ich findes es schade, dass immer öfter die Fachhändler, Internet und Foren für Fragen und Demos gefragt werden, nur um dann das Gerät für den absolut billigsten Preis bei einem "Boxen-Verschieber" zu bestellen. Damit ist allerdings nicht gesagt, dass es auch gute und günstige Anbieter gibt. Generell bewerte ich die Qualität und Beratung einfach höher als den günstigsten Preis.


    :bye:

  • Hallo !


    Persönlicher Kontakt zum Händler war mir auch wichtig - deshalb
    "Sport Engelhorn" !
    ( http://www.engelhorn.de/pages/display_t.ph...e=Mg==&tid=Mg== )
    Wenn sich dieser Händler noch an den Internetangeboten messen läßt, um so besser für den Kunden.


    Frage noch an PANZI: Ist dein Quest eine Europaversion mit 243 MB Speicher oder hat er nur den kleinen Speicher in der Amiversion?


    Gruß
    regam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @1regam


    hab ihn im oman gekauft - ergo basemap europa-afrika-nahost und mit 243 mb speicher.


    sonst hätt ich ihn mir nicht gekauft


    lg

  • GPS 24


    Ein offizieller GARMIN-Vertragspartner der außer guten Preisen auch noch einen echt einzigartigen Service bietet.


    Hab selbst schon mehrere Geräte bei denen gekauft. Sind echte Profis


    Gruß, Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tam@11.09.2005 - 17:51
    Seit einiger Zeit gibt's den Quest auch bei conrad.de für 499.-


    Ja, und "seit einiger Zeit" (also genauso lange) ist er dort "nicht verfügbar".


    Gruß
    Jürgen :)

  • Also ich kann auch nur empfehlen, den Quest beim guten Fachhändler zu kaufen. Das kostet zwar sicher mehr, aber der Service ist meistens besser.
    Ich kann "meinen" Händler bei jedem Quest-Problem anrufen oder vorbei fahren und bekomme sofort kompetente Hilfe und Tipps. Und als meine Oberflächenversiegelung sich aufgelöst hat und hier im Forum noch keine Tipps verfügbar waren, hat der Händler das Teil einfach sofort und ohne Zögern 1:1 gegen ein neues Gerät umgetauscht - keine 3 Wochen einschicken zu Garmin oder solche Spirenzchen.


    Viele Grüße,
    Claudia

  • HI,


    kauf den Quest beim Fachhändler! Auf jeden Fall bist Du da besser aufgehoben, keine Frage.


    Und am besten kaufst Du hier: GPS24
    Ansprechpartner dort: Guido Stecker
    Da bist Du bestens aufgehoben und immer gut beraten. :8



    Grüßle
    Helge

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hab es heute im mediamarkt fuer 450 euro gesehen, wenn das neue nicht kommen soll haette ich es erworben :bye:

  • Moin!


    450 Euronen sind ein sehr guter Preis für einen Quest, der Dich durchaus zum Grübeln bringen sollte.
    Bei MM sollte man aber darauf achten, ob man da eventuell ein Einzelstück aus der Ausstellung erwirbt.
    Aber eigentlich ist das Risiko klein. Wenn etwas nicht funktioniert, reklamiert man und bekommt von Garmin ein nagelneues Gerät.
    Aber für 450 würde ich es mir doch überlegen, ob Du nicht zuschlägst, denn der Quest 2 wird sicher nicht billiger als der Quest und die 246MB des Quest dürften die meisten Bedürfnisse abdecken.


    Sam


    P.S.
    Wenn ich gerade ein Quest suchen würde, hätte ich Dir einen PN geschrieben, wo es das Gerät für die 450 gibt und dann nichts wie hin.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du Motorradfahrer bist, dann gar nicht kaufen. Habe schlechte Erfahrungen mit dem Kartenmaterial und mit der Anzeige der Navigationshinweise; außer vielleicht mit Kopfhöhrer.

  • Wenn du Motorradfahrer bist, dann gar nicht kaufen. Habe schlechte Erfahrungen mit dem Kartenmaterial und mit der Anzeige der Navigationshinweise; außer vielleicht mit Kopfhöhrer.