deutsche Bedienungsanleitung....???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • please help! suche ne deutsche bedienungsanleitung fürs quest.
    meine englischkenntnisse reichen zwar, aber nicht die meiner frau....
    hat jemand n link oder ne pdf, die er mir mailen könnte?



    danke!!!!



    chris

  • Mhhm, also bei meinem Ende 2004 gekauften Quest war eigentlich eine deutsche Anleitung dabei. Das sollte demnach kein Problem darstellen. Anders sieht es nur aus, wenn du schon vor dem Kauf in eben solcher Anleitung stöbern willst. Im Netz finden sich zum Teil nur englische Versionen.

  • wenn du einen mail-account hast, der anhänge mit 5,6 MB erlaubt, kann ich dir die anleitung mailen




  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von balazuc@16.04.2005 - 13:09
    wenn du einen mail-account hast, der anhänge mit 5,6 MB erlaubt, kann ich dir die anleitung mailen


    @quadzilla: habs gestern bekommen :D


    @balazuc: hab ich! schicks bitte an (oops.. :blink: ).
    dickes fettes dankeschön!!!!


    grüße


    chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von balazuc@16.04.2005 - 13:09
    wenn du einen mail-account hast, der anhänge mit 5,6 MB erlaubt, kann ich dir die anleitung mailen



    Hallo, wäre super wenn du mir die Anleitung auch mailen könntest, joachim_pella@yahoo.de
    P.S. wie hast du deinen Quest an der sevenfifty befestigt ?
    Danke joejoe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...klasse sache das! vielleicht erübrigt sich meine frage :)


    torsten

  • ja... nee... ich bin auf der suche nach einem HB mit den ganzen "tricks und kniffen"...


    torsten

  • und auch ich häng mich ran.
    herzlichen dank für das dt. handbuch.


    gruß


    micha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Quest lag ein deutsches Handbuch bei. Das unterscheidet sich aber etwas von dem hier zum Dowmload angebotenen Exemplar.
    In meinem Manual fehlen z. B. die Randbemerkungen in Teil ii (Einführung, links: Gerätepflege).
    Im englischen Manual gibt's darüber hinaus am Anfang in Abschnitt VI (Einführung) in den Randbemerkungen Hinweise wie "Battery Temperature Warning", "Avoid Theft" und "If your Quest locks up..."
    Vielleicht finden sich noch mehr Unterschiede beim genauen Vergleich.


    Nach ja, möglicherweise verteilt Garmin aus Kostengründen auch die Fehldrucke ?!


    Gruß
    PP

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Suche eine deutsche Bedienungsanleitung für einen Garmin Quest (1).
    Habe bei Ebay einen Quest ersteigert, leider sind die Manuale in englisch und meine Englischkenntnisse zu schlecht.

    Wer kann mir bitte weiterhelfen ?

    MfG
    UDRAC

  • hallo,

    das mit der deutschen bed.anleitung
    suche ich auch noch in digitaler form,
    weil lapi habe ich fast immer dabei
    aber userguide liegt dann wieder zu hause :(

    leider geht oben der link ja nicht mehr

    gruß smurfer1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Leutz,
    leider hab ich nen "Grau Import" dazu bekommen. Auch kein dt. Handbuch dabei.

    Wäre klasse wenn der Link wieder aktiviert werden würde.






    Für alle die kein dt. Handbuch haben kann ich empfehlen das Gerät mal bei Garmin wegen "GrauImort" prüfen zu lassen. Da steckt nämlich mehr dahinter als auf dem ersten Blick sichtbar.
    Da ----> info@garmin.de kann man das überprüfen lassen, die Nummer befindet sich unter der GPS Antenne.
    Bei mir kam als Antwort:
    Ihr Gerät mit der Seriennr. 12345678 wurde leider nicht bei einem unserer deutschen Vertriebspartner erworben, so daß wir Sie bitten müssen, sich wegen Garantie/Gewährleistung, Servicefällen, deutschem Handbuch und Support an Ihren Händler bzw. den Verkäufer Ihres Gerätes zu wenden.

    Jetzt könnte man ja auf den Gedanken kommen einfach die Karte zu verändern, denkste weit gefehlt.
    Was ist der Unterschied bei einem Gerät mit amerikanischer Basiskarte zu einem Gerät mit europäischer Basiskarte?
    Wenn Sie ein GARMIN Navigationsgerät mit der amerikanischen Basiskarte erwerben, so kann diese NICHT mit der sehr umfangreichen, wichtigen europäischen Basiskarte überschrieben werden. Das Gerät bleibt dann zur Navigation in den USA vollständig und zur Straßennavigation in Europa nur teilweise geeignet. Deshalb ist die Basiskarte ein substanzielles Element eines jeden GPS-Gerätes mit Straßennavigationsfunktion.
    http://www.garmin.de/geraete/grauimporte.php <------Das ist der dazugehörige Link und gleichzeitig die Quelle der Erkenntis.

    Auf diese Tatsachen hingewiesen erkundigte sich mein Händler und bekam folgende Antwort.
    Sie haben 2 Jahre Garantie auf das Gerät, aber nicht direkt über Garmin!
    Die World Map ist bei diesem Fahrzeug serienmäßig. Ein ausführliche Europa CD ist von uns zu bekommen.
    Diese kann dann in den noch freien Speicher Ihres Gerätes überspielt werden. Allerdings passt da wohl nicht ganz Europa im Detail drauf, aber für ein ausführliches Deutschland und etwas mehr soll es reichen. Die CD kostet uns ca. 170,-€ inkl. Mwst. Dafür würden wir sie auch weitergeben.
    Es handelt sich hier um eine Aufrüstung Ihres Gerätes, nicht um einen Rückruf, Reparatur oder ähnliches, daher ist die Sache für Sie kostenpflichtig.:eek:


    Wer weiß wo sich eine downloadbare Map von Deutschland und NL befindet? I

  • Der/Das Quest1 bildet eine Ausnahme. Hier unterscheiden sich die US Geräte von den Europa Geräten deutlich in Sachen Speicher! Die US Variante hat inten 128MB und die Europa Version 256MB (-13MB frei für Karten).


    Es Gelten die Garantiebedingungen des Landes in dem man kauft. Kauft man hierin Deutschland von einem Händler einen 'Grauimport' gelten die gleichen gesetzlichen Bedingungen wie für ein Offizielles Gerät. Lediglich die Garantie über die 6Monate (ich rede nicht von Gewährleistung) die evt. ein Deutscher Importeur einräumt kann nicht geltend gemacht werden.


    Hier muss man sehen was einem garmin.uk anbietet. Die sind Ansprechpartner für Importgeräte. Egal was die GPS GmbH sagt: an Gamrin.uk wenden und gut.

  • Hallo AndreasL.,
    habe ich ne Möglichkeit die Größe des freien Speicherplatzes herauszubekommen?
    Wieviel Platz nimmt mir die Karte "WorldMap" von den 128MB schon weg?

    Grüße vom verregneten Niederrhein
    easy_and

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe ein Garmin Quest gebraucht gekauft, wurde aber leider ohne Anleitung geliefert. Zum Download steht auch nur die Engliche Version bei Garmin zur Verfügung.
    Mit einer Deutschen Anleitung würde mir der Einstieg doch etwas leichter fallen.


    Also wenn irgendwo ein pdf oder ähnl. zum Download steht, bin für alles dankbar.


    Grüße
    Andy79