Lautsprecher SPIII

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Motorradgrüsse aus Mönchengladbach



    Mir hat von anfang an der Klang oder besser der Missklang von dem 25cent Laut-


    sprecher im Garminstecker nicht gefallen! Also auf in den nächsten Bastelladen


    und einen guten Helmlautsprecher besorgt dann den Stecker geöffnet


    das Billigteil entfernt und den neuen angelötet und eingebaut!! Damit aber noch


    nicht Schluss! Den geöffneten Stecker ganz vorsichtig mit üblicher Haushalts-


    watte schön ausgepolstert, das hat nebenbei den Effekt das die Schallwellen sich


    nicht Nutzlos im Gehäuse verbreiten und nur nach vorne aus der dafür


    vorgesehenen Öffnung erklingen!! Durch die Watte wurden auch irgendwelche


    knarrenden Geräusche auch beseitigt!!Ach noch eins den Lautsprecher habe ich


    mit bischen Kleber aus der Klebepistole an seinem richtigen Platz fixiert!!Darauf


    achten das der Lautspecher die richtige Ohmzahl hat und nicht zu viel Sinus


    leistung sonst wird er zu leise weil das der Verstärker nicht schafft!!




    So bis die Tage :ph34r:


    Bikergrüsse aus Mönchengladbach :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi,


    was ist das für ein Bastelladen?


    Hat der Helmlautsprecher eine Bezeichnung?


    Suche was für den Quest Zigaretten-Adapter Quäker-Sprecher.


    Stefan

  • Zitat

    Darauf
    achten das der Lautspecher die richtige Ohmzahl hat und nicht zu viel Sinus
    leistung sonst wird er zu leise weil das der Verstärker nicht schafft!!


    Hallo,


    so verhält sich das aber nicht. Ein Lautsprecher mit hoher zulässiger Leistung wird bei geringer Ansteuerung nicht leiser sein, als ein kleiner „Quäker“. Der Wert besagt nur, dass man höher aussteuern kann, ohne dass der Klirrfaktor unzulässig ansteigt.


    Grüße
    Bunav


    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Schau mal bei conrad vorbei die haben sowas im Angebot oder wenn


    du einen guten Baehr-Händler in deiner Nähe hast der hat sowas auch!!


    die verbauen die Dinger in Ihre Helme!!


    Bikergrüsse aus Mönchengladbach :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Sowas in die Richtung hab ich mir auch gebastelt. Hat sich bis heute sehr bewährt. Der Lautsprecher ist zwar nicht besonders klein aber in meinem Wagen paast er wunderbar zwischen Sonnenblende und Wagendecke rein.


    Wenn das nicht so toll gepasst hätte, hätte ich den Lautsprecher zwischen den beiden Stäben zur Kopfstütze befestigt.


    http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...711&#entry33711


    Gruss
    Spock