keine Software für ique3600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    Ich habe einen ique3600 auf einem Computerflohmarkt gekauft, das Gerät funktioniert top
    und hat keine Mängel.
    Mein Problem ich habe keine Setup CD für die Installation wer kann mir helfen?
    Bin dankbar für jeden Tip.

  • Hallo Forum
    Gibt es niemand der mir helfen kann? Ich benötige doch nur die Setup CD zum einrichten
    und Installieren des ique 3600.
    Gruß harald456

  • Hallo Harald,
    das wird schwierig, weil die Setup-CD für das jeweilige Gerät, mit ID-Nr., ausgeliefert wird.
    Kannst ja probieren, ob es funktioniert, wenn Du die Software von der Garminseite downloadest. Garmin-Updateseite


    Ansonsten mußt Du dich wohl mit Garmin direkt in Verbindung setzen.


    Gruß Wolfgang.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch ein Nachtrag,
    diese ID-Nr. dient als Diebstahlschutz. Also wenn jemand den iQue klaut, hat er nur einen normalen PDA ohne die Garmin-Funktionen und die normalen PDAs gibt es auch schon billiger im Discount.

  • Hallo Wolfgang
    Jetzt habe ich schon einmal die Palm 6.5 Software auf meinem Rechner.
    Danke harald

  • Hallo Harald,

    Zitat

    Zitat von harald456@1.05.2005 - 11:41
    Jetzt habe ich schon einmal die Palm 6.5 Software auf meinem Rechner.


    ich schätze, jetzt brauchst du noch eine vollständige City-Select Version - also kein Update, da du ja keine Erstinstallation der CitySelect hast. Wenn du allerdings mit der Basemap auskommst, kannst du diese auch bei garmin.com laden.


    meint
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Harald,


    ich habe ein identisches Problem. Habe aber die CitySelect von einem Kfz-Kit für meinen GPSMap60CS. Ich habe auch bereits unter http://www.gps-forum.de gepostet und keine Antwort erhalten. :(


    Bin gerade beruflich in unterwegs und nutze jeden MediaMarkt, in dem ich vorbeikomme, um mein Problem zu schildern. Es ist ja unter garmin.com fast alles auf der Installations-CD herunterladbar - es fehlen aber die Europa-Basemaps (die es -sofern ich nicht daneben liege- in zwei Größen, also zwei Auflösungen, geben soll). :(
    So, in 3 verschiedenen MMs habe ich kompetente und weniger pfiffige Mitarbeiter getroffen. B) Aber ALLE haben mir angeboten, dass sie mir eine Kopie der originalen CD erstellen wollen (einmal sollte ich die Rechnung mitbringen, ein anderes mal das Gerät selbst, jeweils als Eigentumsnachweis). :D


    Daher hoffe ich darauf, dass, wenn ich mit dem iQue bewaffnet in mein örtliches Geschäft gehe, sie mir möglicherweise den gleichen Service anbieten.


    Diese Erfahrung hilft Dir ja vielleicht auch!


    Ich kann dazu nur Vermutungen anstellen (teils untermauert von dem, was ich in den MMs gesehen habe). Die iQue's sind mit UVP von 799,- (und Strassenpreis seltenst unter 600) heutzugtage zu teuer, um für Otto-Normalverbraucher eine Alternative gegen die Yakumos dieser Welt zu sein. Versteht mich nicht falsch: Klar spielt unsere Betty in einer anderen Liga, aber die Masse will doch nur auf dem Weg zum Bäcker eine Frauenstimme, die sagt, wo's lang geht. :rolleyes:
    Ich vermute, dass iQues daher wie Blei im MM liegen. Freaks wie wir kaufen doch oft beim Fachhändler oder -wie Harald und ich- gebraucht. Sie werden (bzw. wurden in 2004) aber -zig mal als Tech-Demo hervorgekramt.
    Ich behaupte das, weil alle Verpackungen der iQues, die ich gesehen habe, so aussahen, als hätten die Geräte 10 Vorbesitzer. Daher ist die Hemmschwelle (a) zur Preisreduktion gross (habe 2x den iQue für 500,- angeboten bekommen, 1x für 600,- bei jeweils 799,- UVP) und (B) die Bereitschaft gross, einem "seriösen" 38-jährigen mit einer Kopie auszuhelfen. :8 :8



    So, liebe Grüße an alle und vielleicht findet sich ja bei Nichterfolg doch noch jemand, der Harald eine CD anfertigt.


    Ciao,
    Matthias



  • Ooops, das hatte ich ja völlig überlesen. Wenn das für alle Versionen der im Umlauf befindlichen Installations-CDs stimmt, dann: Pustekuchen!! :(
    Ich hoffe aber, dass die Software die Ident-Nr. des Garmins erst während
    der Installation ausliest. Sonst müsste Garmin ja jede CD individuell markieren (Sticker o.ä.). Meine MapSource CitySelect hat schon diese Art von Schutz. Hierbei kann ich es nachvollziehen, da die darauf befindlichen Daten teuer von Navtec eingekauft werden müssen. Aber die Installations-CD enthält doch wirklich fast nur Sachen, die bei Garmin downloadbar sind (oder was ist da noch drauf?? ach ja, sicher ein Intellisync o.ä., also ein "Outlook-Vermittler").


    Sorry fürs Überlesen, ciao, Matthias

  • So, habe nun eine 3200 - CD als Kopie erhalten - von einem offiziellen Garmin-Händler. :)
    Ich kann alles installieren, eine ID- oder Seriennummer-Abfrage gibt es nicht offensichtlich. Und falls doch, dann stört sie sich zumidest nicht daran, dass ich keinen 3200, sondern einen 3600 habe. :8
    Desktop, Chapura, Basemaps, ... alles läuft. Und MapSource European City Select hat sich auch noch nicht beschwert (ich transferiere die Karten allerdings auch per Lesegerät auf SD, nicht per MapInstall).


    Ciao,
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Matthias
    Ich danke dir für diesen Bericht. Langsam habe ich die Hoffnung schon aufgegeben das
    mein ique3600 jemals voll einsatzbereit sein wird.
    Also werde ich die Suche nach einer Setup-CD noch nicht aufgeben.
    Für den Fall das jemand mir helfen kann meine Mail-Adresse. harald4561@online.de


    Danke Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...