Konverter-Script für Tracks

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe in Perl ein "kleines" Script geschrieben um verschiedene Formate von Trackfiles zu konvertieren.


    Lesen kann ich das NMEA-Format (wie auf der SD-Card oder Text-Export/Import von Mapsend DR), PCX5, g7t, ovl (Top50, MagicMaps 3D), tk (Kompass und AlpenVerein, MagicMaps 3D) und den Text-Export von Garmin MapSource (habe mich bewusst auf den Active Log beschränkt).


    Schreiben kann ich das NMEA-Format, PCX5 (in zwei verschiedenen Formen), g7t, ovl (Top50, MagicMaps 3D) und tk (Kompass und AlpenVerein, MagicMaps 3D).


    Falls einer Interesse (als Beta-Tester :)) am Perl-Script hat, sollte er sich melden.
    Insbesondere müßte der PCX5-Import mit TTQV und MapSource getestet werden.

    Der Vorteil eines Perl-Scripts liegt in der plattform-unabhängigkeit und das man diesen leicht in eine Webseite integrieren kann.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis