routen planen am quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    ich war heute mit dem quest im französischen jura unterwegs. hat alles prima geklappt.


    nun habe ich eine frage. ich habe ganz spontan die (papier) karte konsultiert und eine andere route eingeben wollen. die zwischenziele und die end destination habe ich über das Finde-Menü eingegeben. dabei ist mir aufgefallen dass das quest immer eine strassennummer und eine strasse haben will.


    gibt es die möglichkeit nur die ortschaft als zwischenziel anzugeben? ich will da ja nur durchfahren und keine bestimmte adresse suchen.


    vorgehen (beispiel BRETONVILLERS):
    schritt 1: "in welchem land liegt die adresse?" --> ok.. in meinem fall frankreich
    schritt 2: "in what city is the address?" (tolle deutsche version) --> ok.. Spell City --> "BRETO" und er hats gefunden.. ich selektiere "Bretonvillers, D25"
    schritt 3: "strasse und hausnummer eingeben" --> eben hier kommt das problem.. keine ahnung was für strasse es da hat.. pfeil nach rechts auf strasse, OK, Fertig, selektiere die erste auswahl (D125), OK.. und lande auf dem Nummernfeld.. seufz.. OK, Fertig, dann kommt eine auswahl von 7 identischen "adressen", ich selektiere die erste, OK, Rechne route...


    naja.. gibt es eine einfachere, bessere möglichkeit? in einem kleinen dorf mag das ja noch gehen, aber in einer grösseren stadt werde ich wahrscheinlich ziemlich schräg rumgeführt... dabei will ich da ja nur durchfahren..



    zusätzliche frage
    wie nah muss ich an ein zwischenziel kommen damit es als "angefahren" gilt und das nächste zwischenziel anvisiert wird?


    grüess


    danke


    dan

  • Zitat

    Zitat von SmileBear@9.05.2005 - 00:08
    gibt es die möglichkeit nur die ortschaft als zwischenziel anzugeben? ich will da ja nur durchfahren und keine bestimmte adresse suchen.


    Nimm im Finde-Menü einfach "Städte/Orte" statt "Adressen". Welchen Punkt in dem jeweiligen Ort er dann allerdings raussucht, ist dann wieder eine andere Frage, die hier schonmal irgendwo gestellt wurde. Zumindest scheint es etwas in der Ortsmitte zu sein.

  • Zitat

    Zitat von Tonga Joe@9.05.2005 - 01:50
    Nimm im Finde-Menü einfach "Städte/Orte" statt "Adressen". Welchen Punkt in dem jeweiligen Ort er dann allerdings raussucht, ist dann wieder eine andere Frage, die hier schonmal irgendwo gestellt wurde. Zumindest scheint es etwas in der Ortsmitte zu sein.


    cool. hätte ich eigentlich auch rausfinden können.. danke Tonga Joe!


    dan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du die Karte im Maßstab >300m anschaust, wirst du sehen, dass Orte nur noch als einzelne Punkte auftauchen. Diesen Punkt nimmt der Quest, wenn du als Zwischenziel Orte/Städte wählst.


    Wenn du wieder näher ran zoomst, siehst du wo der Punkt im Ort eigentlich liegt. Bei mir in Dortmund ist es ziemlich genau der Hauptbahnhof, der als "Mittelpunkt" der Stadt verwendet wird.


    Ich glaube auch, dass diese Punkte von der Basemap stammen. Kann das sein?


    Gruß
    Matthias

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

  • Wenn ich unterwegs eine Route eingebe mache ich das meist mit dem Kartencursor. Ich fahre in die allgemeine Richtung und drücke auf einer Strasse "OK" und dann rechnen. Meist plane ich so zwischen 20km bis 50km voraus "auf Sicht" bzw. wähle das (Zwischenziel) wie auf der Papierkarte aus.