HIIIILLLFFFFEEE!!!!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute!


    Habe versucht die neue Software 3.80 zu installieren und ist das voll in die Hose gegangen :(
    Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe mein GPSmap 60c schreibt nur noch SOFTWATRE MISSING
    Bitte helft mir ich bin am Verzweifeln :( :(


    Danke schon mal!
    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    was da passiert ist, weiß ich natürlich nicht. In dieser Situation würde ich den Vorgang wiederholen.


    Sicherheitshalber Update noch mal bei GARMIN holen, nach Möglichkeit das serielle Kabel (Rundstecker) verwenden statt USB, andere Programme schließen, vorsorglich auch Screensaver, Virenscanner, Firewall vorübergehend deaktivieren, EXE-Datei ausführen, PC und GPS in Ruhe lassen und hoffen, dass nach einigen Minuten die erlösende Meldung kommt „The update was successful“.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Und natürlich darauf achten, das die Akkus/Batterien voll sind, und auch den längeren Updatevorgang durchstehen.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Morgen!


    Vielen Dank Euch Beiden, habe es heute nochmals versucht und es funktioniert wieder, weiß jetzt zwar nicht ob die neueste Software drauf ist aber da werd ich selbe nicht mehr hand anlegen bin ich wohl zu doof dafür.


    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    Ende gut –alles gut!
    Die Softwareversion sollte aus dem Namen der Updatedatei hervorgehen, z.B. „GPSMAP60C_380.exe“. Falls du aber nicht sicher bist, kannst du auch dein Gerät fragen.
    Entweder im Diagnosemodus starten: ENTER-Taste gedrückt halten und EIN-Taste betätigen oder über das Menü:
    2 x MENU-Taste >> Einstellung >> System >> MENU-Taste >> Softwareversion.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von Angstbremser@15.05.2005 - 08:51
    aber da werd ich selbe nicht mehr hand anlegen bin ich wohl zu doof dafür.


    Hi Gerhard,


    da macht Dir mal keine Sorgen. Sowas ist mir auch schon ein paar mal mit unterschiedlichen Geräten passiert.


    Früher, bei älteren Modellen, war es so, das man das Gerät einschiken musste, wenn des Firmwareupdate fehlgeschlagen war. GARMIN hat da wohl das Betriebystem und den Bootlader verbessert. Solange das Gerät sich noch einschalten lässt und diese Meldung ausgibt, lässt sich auch die Firmware wieder aufspielen.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute!


    Habe nachgesehen und musste zu meiner Verwunderung feststellen es ist die 3.8 drauf :P Wie auch immer es hat irgendwie geklappt :D


    Kann mir einer sagen wie ich richtig vorgehen muss wenn ich in Zukunft eine neu Software auf das Gerät spielen möchte und zwar für totale nichtskenndsieaus wie meinereiner.
    :ph34r:


    Danke Gerhard

  • Zitat

    Zitat von Angstbremser@15.05.2005 - 12:50
    Kann mir einer sagen wie ich richtig vorgehen muss wenn ich in Zukunft eine neu Software auf das Gerät spielen möchte und zwar für totale nichtskenndsieaus wie meinereiner.


    Hi,


    Du machst das wie Bunav und ich das ja schon angedeutet haben. Sicherstellen das keine störenden Einflüsse auf dem PC laufe. Die Akkus/Batterien sollten voll sein.


    Wenn man das Update über USB-Kabel durchführt, das Kabel NICHT an einen USB-Hub anschließen, sodern direkt an den PC. Manche USB-Hubs verursachen Probleme.
    Und wärend des Updates sollte auf dem USB-Bus keine andere datenintensieve Anwendung laufen, wie z.B. ein USB-TV-Receiver.


    Außerdem darauf achten, das man den aktuellen USB-Geräte-Treiber von GARMIN verwendet.


    Dann einfach das Update-Packet nach c:\garmin entpacken lassen und die Datei Updater.exe starten. Man sollte vorher evtl. noch das Verzeichnis c:\garmin leer machen, fals da noch frühere Firmwareupdates, oder Firmwareupdates andere GARMIN-Geräte rumliegen. Sicher ist Sicher!


    Und wärend des Updates lässt man den PC und das GPS-Gerät einfach in Ruhe.
    Per USB dauert das nur wenige Minuten.


    mfg
    JLacky

  • Hallo!


    Danke für die schnellen Antworten und Eure Hilfsbereitschaft, hat mich sehr gefreut und mir auch weitergeholfen.


    Gruß Gerhard
    :danke:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...