ique 3600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an die Gemeinde... ,


    ich habe auch mal wieder ein Problem:
    Wenn ich bei Betty, im Auto, die Antenne ausklappe findet Sie keine Satelliten, an gleicher Stelle mit externer Antenne, sind ausreichend Satelliten vorhanden.
    Ich habe schon reklamiert und Betty eingeschickt, Sie kam zurück und alles ging wieder: Diagnose nichts gefunden!! Gibt es einen Rat der mir die Zeit spart 6 Wochen auf Betty zu verzichten, zumal die Bretagne Anfang Juni ruft..............


    Vielen Dank.
    Iceman 44

  • Könnte das an der Scheibe deines Wagens liegen? Bstimmte thermoisolierte Scheiben dämpfen durch ihre Beschichtung den Empfang.
    Gruss
    Michael

  • Iceman: ....dann nutzt du eben die externe Antenne, wie du schon schriebst, an gleicher Stelle!?
    Achim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Meine Erfahrungen: irgendwie beeinträchtigen getönte Scheiben mehr oder weniger den Satellitenempfang. <_<
    Bei einem Auto ohne Scheibentönung konnte die Betty selbst liegend auf dem Beifahrersitz genügend Satelliten empfangen. Mit getönten Scheiben kam auf derselben Route öfters mal "kein Satellitenempfang".

  • Zitat

    Zitat von mhitzler@17.05.2005 - 22:12
    Könnte das an der Scheibe deines Wagens liegen? Bstimmte thermoisolierte Scheiben dämpfen durch ihre Beschichtung den Empfang.
    Gruss
    Michael


    hallo michael,


    nein, am anfang ging alles im auto,
    ich habe auch keine scheibe gewechselt......


    iceman44

  • Zitat

    Zitat von jfgjfritz@18.05.2005 - 06:39
    Iceman: ....dann nutzt du eben die externe Antenne, wie du schon schriebst, an gleicher Stelle!?
    Achim


    hallo achim,


    ist etwas viel kabelsalat im auto, außerdem ist es beim navigieren zu fuß (wandern) etwas problematisch......


    iceman44

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi there,


    blöde Frage meinerseits: Eine Magnet-Halterung hast Du ja nicht, oder?


    Ich habe so eine, und es hat Tage gedauert, bis ich festgestellt habe, dass offenbar der Magnet in der Schwanenhals-Halterung den Schalter der GPS-Antenne auf AUS zieht. Betty meldet dann "GPS ist aus". Ziehe ich sie auch nur 2mm in der Halterung höher, dann ist der Schalter aus der kritischen Zone des Magneten, und alles funzt bestens.


    Ciao,
    Matthias

  • Hi,


    da habe ich ja Glück, dass ich den Beanbag habe! Bisher noch nie Probleme mit dem Satempfang :P
    Nur Satabriß bei längeren Tunneln oder hin und wieder hier im Schwarzwald bei sehr kurvigen und stark belaubten Strecken!


    Gruß
    Icfan


  • hallo matthias,


    danke für den tip, aber ich arbeite mit saugfuß und spucke.....


    gruß iceman 44

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von iceman44@19.05.2005 - 19:09
    hallo matthias,


    danke für den tip, aber ich arbeite mit saugfuß und spucke.....


    gruß iceman 44


    Also,
    ich kann dir auh nur sagen, dass nach 2 Wochen Nutzung bei meiner 1.Betty (11/03) just in Berlin auf meiner Silvesterreise nach Polen die int. Antenne den Geist aufgab; damals hatte ich noch keine ext. Antenne. Ar natürlich sauer; nach Rückkehr zu garmin.de geschickt, 10 Tage später kam die 2. betty. Mittlerweile habe ich die 3.Betty. Die 2. gab ihren Geist auf, indem nix mehr ging; harte Federstöße verträgt sie wohl nicht, da in den Innereien einige Teile von der Platine abgerissen waren..
    schick Sie nochmals ein, direkt an Garmin.de (sprich vorher mit dem Support) mit genauer Fehlerschilderung.
    Achim