Eigentlich wollte ich doch nur...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :( meine ganzen Daten löschen, die ich seit dem ersten Start angesammelt habe (also das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zurück versetzen), nun habe ich aber einen engl. Text und wenn die Satelitten gesucht werden, ist im Hintergrund eine Karte der USA zu sehn.
    Kann mir jemand helfen meinen Quest wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen ???????????
    Danke
    regam

  • Zitat

    Zitat von 1regam@29.05.2005 - 10:56
    ist im Hintergrund eine Karte der USA zu sehn.
    Kann mir jemand helfen meinen Quest wieder in den Auslieferungszustand zu


    Das wird wohl der Auslieferungszustand sein. Denn im Auslieferungszustand zeigen alle jungfräulichen GARMIN-Gerät die Position der Firma GARMIN, die etwa 30-40km südwestlich von KANSAS CITY liegt, an.


    mfg
    JLacky

  • Moin!


    Die Hilfe zur Zurückversetzung in den Auslieferungszustand brauchst Du nicht mehr, denn Du hast den Quest in den Originalzustand versetzt.
    Allerdings wird der Quest häufig nicht im eigentlichen Originalzustand verkauft sondern schon in einem regional angepaßtem Zustand, den AFAIK zB die GPS-GMBH für deutsche Geräte vornimmt, bevor die Geräte dann auf den Markt in Deutschland kommen.


    Nach der Zurücksetzung sind diese Regionalisierungen eventuell nicht mehr vorhande. In Deinem Fall scheint es ja so zu sein.
    Aber keine Sorge, das läßt sich alles wieder einstellen.


    Zuerst solltest Du mal die Systemsprache auf Deutsch stellen, damit die weiteren Einstellungen leichter werden. Dazu gehst Du im Hauptmenu (meist 2x Menu drücken) auf Einstellungen und dann auf System. Dort kannst Du die Sprache einstellen. Unter Zeit solltest Du die entsprechende Zeitzone (wahrscheinlich für Mitteleuropa "PARIS") auswählen. Dann unter Einheiten die metrischen Einheiten einstellen.


    Das wären mal die Grundeinstellungen, die Du wohl eh vornehmen solltest. Entsprechend Deinen Wünschen kannst Du jetzt natürlich noch jede Menge andere Einstellungen vornehmen, aber das wird jeweils von Deinen Wünschen abhängig sein.


    Damit der Quest wieder weiß, daß er sich nicht in USA befindet, solltest Du das Gerät einschalten, warten bis die Sattelitensuche beginnt. Jetzt drückst Du einmal die Menu Taste und wählst neue Position aus und drückst Enter. Das Quest legst Du jetzt an einen Ort, an dem es möglichst viel freien Himmel "sehen " kann und läßt ihn in Ruhe arbeiten. Am besten unterbrichst Du ihn jetzt nicht bei seiner Arbeit. Das verzögert die Sache nur, und wenn man ständig auf das Display starrt, wird der Kleine schüchtern und kann nicht mehr so gut arbeiten :P .
    Der Quest muß jetzt die Satellitensignale auswerten, ohne zu wissen wo auf der Welt er sich befindet. Durch den Reset wurde auch der Almanach gelöscht, in dem die aktuelle Position gespeichert war. Weiß der Quest, wo er sich befindet, so geht alles erheblich schneller.
    Dieser Suchvorgang kann auch mal 20 Min dauern. Also nicht ungeduldig werden. In solchen Fällen lege ich meine Geräte auf den Balkon und schaue gelegentlich nach, ob er schon fertig ist. Zusehen ist nervend. Man hat das Gefühl, es dauert unendlich lange.


    Jetzt sollte der Quest wieder vertrauter wirken.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das kling alles sehr vertrauenserweckend.
    Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Dieser Suchvorgang kann auch mal 20 Min dauern.

    nicht, wenn du ihm auf der Karte zeigst, wo er sich ungefähr befindet, findest du auch wenn du während der Satelitensuche menue drückst


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Dann kann man den Vorgang auf wenige Minuten verkürzen, wie ich am vergangenen Wochenende nach einem totalen Hänger feststellen konnte.


    Das Schlimmste, was passiert, ist der totale Verlust von Waypoints, Tracks und Routen. Ist man nämlich gerade auf einer längeren, mehrtägigen Tour, weit weg vom heimischen PC, dann kommt man an diese Daten nicht mehr so leicht ran. Zuhause reicht logischerweise, sie erneut zu laden. Ich warte deswegen nun schon lange vergebens auf einen USB-Treiber für Pocket PCs :motzi:. Dann könnte ich auch diese Daten unterwegs schnell und unkompliziert wieder einspielen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...