Tour am Niederrhein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo !


    Ein Freund von mir steigt dieses Jahr wieder mit dem Moped-Fahren ein. Da er in Goch wohnt wäre es schön wenn jemand eine nette Tour in dieser Region posten könnte.


    Hoffentlich wird es bald Frühling.....


    Kai

  • Hallo,


    wenn nach der Arbeit Zeit und Wetter ist, fahre ich öfters die anhängende Tour. Die Runde ist etwa 150 Km lang und ich kann bei langsamer Fahrt (häufig Tracktoren) meinen Gedanken nachhängen.


    Da am Niederrhein sehr viele Jogurtbecher unterwegs sind, sind auch viele Radarfallen installiert. Unten ist die GPS Route als Datei. Die Geschwindigkeitsmessanlagen dieser Strecke sind als Kamerasymbol eingefügt.


    Gruß


    Wolfgang



    http://gps.roadbook.bei.t-online.de/Touren.htm

  • Hallo Kai,
    Wir kennen uns. Woher? Varadero. Dein Freund kann sich melden. Goch ist hier in der Naehe und wir fahren oft am Niederrhein.
    Gruesse Cor

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Pst !
    Sag doch nicht so laut, dass wir Varadero fahren, die meisten hier fahren doch GS :) :) :)
    Gruß


    Kai

  • Hallo,


    hab mir gerade mal die Tour geladen und angeschaut. Sehe ich das falsch oder geht's tatsächlich hauptsächlich über Bundesstraßen? ;) Ich benutze einen SPIII. Mapsource zeigt mir die Route nur als "direkte Verbindung" an. Wenn ich die Route allerdings neu berechnen lasse (mit der Einstellung "kürzere Strecke", siehts schon sehr viel besser aus (nicht so schnurgerade).


    Viele Grüße aus Kevelaer-Twisteden :bye:


    Tweester

  • Hallo Tweester,


    man kann Motorradfahren, die Gegend genießen, auf den Verkehr achten, sich in die niederrheinischen Kurven legen in der Hoffnung das kein Tracktor entgegen kommt und das GPS macht nur an wirklichen Wegpunkten (ca. 10 Abzweigpunkten) auf sich aufmerksam.


    Du kannst aber auch Autorouting von Garmin nutzen, aus 10 WP ca. 40 WP machen lassen und das die ganze Zeit verzückt auf deinem SPIII bewundern, dass jede Straßenkrümmung auch auf dem Display zu erkennen ist.


    Als ich mein Spielzeug (GPS) neu hatte, war das auch bei mir so. Seit langem fahre ich wieder Motorrad.........


    Twisteden liegt an meiner Geldern Runde, aber das ist ein anderes Thema.


    Gruß


    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Wolfgang,


    man kann am GPS auch den Helmlautsprecher anschließen. Dann braucht man auch nicht immer verzückt auf's Display schauen...... (und kann die Gegend und die Kurven trotzdem genießen) :D


    Grüsse
    Tweester