Garmin-Motorradhalterung und Baehr Basic plus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde!


    In meiner XL600V werkelt seid über 2 Jahren eine Baehr Basic plus mit PMR-Funk - und das ohne Probs. Hat sich natürlich angeboten, den Audioausgang der Garmin-Motorradhalterung für den Quest an den Audio-Eingang der Baehr-Anlage zu klemmen. Funst auch - ABER:


    Sobald ich die Zündung einschalte, habe ich ein hohes Summen im Helm (Baehr Sonic) :motz:
    Sobald der Motor läuft hab ich dazu noch bei jeder einzelnen Zündung ein Knacken im Helm :motz: :motz: geht gar nicht!!!!!


    Diese Störungen verschwinden, sobald ich den PTT Taster drücke. Wenn ich das Radio im Funkgerät einschalte, blendet die Baehr-Anlage das Signal vom Audio-Eingang (da ist ja der Quest dran) aus und Ruhe is.


    Ich habe testweise mal die Federkontakte für die Stromversorgung mit Tesa abgeklebt. Nix Sprachausgabe! Scheint mir fast so, als wäre da irgendwas in Reihe geschaltet. :unsure:


    Ein Päckchen Elkos zwischen + und - der Stromversorgung der Motorradhalterung bringt nix. :angry:


    Noch ein Test: habe die Stromversorgung der Motorradhalterung mal an ein externes Netzteil (13,6 Volt) angeklemmt - komischerweise kommt hier auch keine Sprachausgabe. :(


    Die Baehr-Anlage hängt an der Stomversorgung vom Rücklicht. Wie gesagt - bisher ohne jede Probs - die Störungen kommen definitif aus der Motorradhalterung.


    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich diesen Akustikterror bekämpfen kann???? Am Samstag soll´s mit dem Mopped drei Wochen ins Allgäu gehen - wär viel schöner, wenn ich da auch die Sprachausgabe nutzen könnte.

  • Hi,


    das Quest hat einen symmetrischen NF-Ausgang, der darf also nicht mit der Fahrzeugmasse verbunden sein.


    Aus der Garmin-FAQ:
    Das Tonsignal dieser Geräte kann bei Verwendung eines speziellen Adapters (z.B. Baehr, Comkor, Touratech, Goldwing Parts) auch an Autostereo- oder Motorradgegensprechanlagen angeschlossen werden. Der Adapter ist nötig, um das Signal kompatibel zu massebasierten Toneingängen zu machen.


    Grüße
    Jürgen :)

  • Zitat

    Zitat von anonymous@6.06.2005 - 15:48
    Aus der Garmin-FAQ:


    Hi Jürgen,


    da lese ich wochenlang Mengen von Infos zum Quest und dann übersehe ich den Wink mit dem Zaunpfahl. :blink:


    Danke für die schnelle Antwort!


    Ich muss für den Kabeltausch das halbe Bike zerlegen :( das muss bis nach dem Urlaub warten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...