USB Installation - Unbekanntes Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nach dem ich hier schon viel gelesen habe, gehört es wohl zu den Hürden eines (nicht mehr ganz so) stolzen Besitzers eines nagelneuen GPSMAP 60cs, dass er sich mit der USB-Treiber-Installtion 'rum schlagen muss.


    Ich bin dabei den Trip & Waypoint Manager (MapSource 6.0) unter XP 1 zu installieren, aber im Gerätemanager zeigt er immer nur "Unbekanntes Gerät" an. Will ich im Gerätemanager den Treiber aktualisieren und gebe dabei auch den Pfad zu den Treiberdateien an, dann kommt die Meldung dass er keinen besseren Treiber findet.


    Es sieht so aus, dass Windows offenbar einen generischen USB-Treiber verwendet, der nix mit dem Garmin zu tun hat, aber auch ersetzen lässt.


    Ich habe es sowohl mit den Treibern der CD als auch den aktuellen aus dem Internet probiert.


    In Windows\System32\drivers befinden sich die Dateien grmngen.sys und grmnusb.sys, aber nicht grmn0200.sys und grmn1200.sys


    Daneben habe ich es noch auf einem anderen Rechner mit Windows 98 probiert. Leider dasselbe Ergebnis.


    Bitte gebt einem Newbie ein paar Tipps.


    Ciao.


    PS: Ich bin ziemlich enttäuscht, dass eine so renomierte Firma es nicht schafft, eine vernünftige USB-Unterstützung hinzubekommen.

  • Moin,
    endlich mal etwas, zudem ich was sagen kann. Welche USB-Version hast Du? Ich hatte ein ähnliches Problem weil ich vergessen hatte, daß mit dem Gerät eine CD mitgeliefert wurde. Er hat dann zwar einen Treiber von der CD installiert, aber trotzdem wurde ein unbekantes USB-Gerät angezeigt. Ich hab dann das Gerät nochmal entfernt und nach neuer Hardware gesucht. Er fand wieder ein unbekanntres Gerät, und gleich darauf die eben installierten Treiber (grmn0200.inf und grmnusb.inf). Wichtig ist, daß die Treiber im MapSource USB-Treiber Verzeichnis sind.
    Wenn das nicht hilft, lass ihn während der Installation einmalig selbst im Internet suchen. Und dann probier mal die inf´s manuell ins Treiber-Verzeichnis von MapSource zu kopieren.
    Nette Grüße,
    Justus

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • Hallo Justus,


    danke für Deine Tipps. Ich werde das am Donnerstag 'mal ausprobieren, denn derzeit bin ich unterwegs und komme nicht an meinen Rechner.


    Ciao, Andreas.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und?
    biste weiter gekommen? Was ich noch vergaß zu fragen, war; welche MapSource Version Du hast. Mit der 6.5 geht es, glaube ich, etwas problemloser. Sicher bin ich aber nicht....
    Nette Grüße,
    Justus

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!