MapSend schon getestet?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    hat jemand von Euch schon die MapSend im Vergleich zur Garmin Topo Deutschland getestet.
    Gibt es bei der Magellankarte die gleichen Restriktionen wie bei Garmin, dass man nur zwei Keys für die Installation bekommt?


    Wie aktuell ist sie, damit meine ich nicht das Kartendatum, sondern den tatsächlichen Stand der Karten.
    Für die Topo-Deutschland von Garmin wurden mind. 6 Jahre alten Karten verwendet, zumindest in meinem Gebiet (Nähe Stuttgart).


    Kann man sich irgendwo eine Demoversion von MapSend herunterladen.


    Grüße
    Guido


  • Hi Tundra,


    die CD wird als Dongle verwendet, sprich bei jeden Programmstart musst Du die Orginal-CD einlegen.
    Da ich Mapsend Topo 3D Germany noch nicht habe, kann ich nichts zur Qualität der Daten sagen.
    Da die Quelle der Daten die gleiche ist wie bei Garmin (evt. neuerer Stand?), wird die Qualität wahrscheinlich vergleichbar sein. Schau Dir mal die Postiings in Magellan-Bereich zu diesen Thema an.


    Wie im anderen Thread schon geschrieben wurde, ist der Garmin und Magellan Kopierschutz aushebelbar, Infos hierzu findest Du hier im Forum.



    Nachtrag: Okay, habe Dein letztes Posting gerdae erst gelesen, schon bitter :(


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis