Batterieladung Fehlgeschlagen beim Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal.... :)


    Es ist soweit, ich besitze seit ein paar Tagen den Quest "FREU"


    Nun !! gleich beim ersten und weiteren anschließen an 12 oder 220V kommt die Meldung


    "Batterieladung Fehlgeschlagen"


    Kennt jemand diese Fehlermeldung ??


    Das komische dabei ist, das der Akku sich aber läd.


    AHH und noch eine kurze Frage ??


    Wie bekomme ich die Feindaten wieder vom quest runter ??


    Hoffe hier kann einem GPS Neuling geholfen werden


    Gruss Detlef

  • Moin!


    Willkommen im Forum!


    Was genau meinst Du mit Feindaten, die Du vom Quest runter bekommen möchtest?


    Wenn Du damit Routen, Tracks und Wegpunkte meinst, die Du auslesen möchtest:


    Die mitgelieferte Kartensoftware (City Select) auf dem Rechner installieren. Dabei ist dann das Programm Mapsource (MS), mit dem man die Karte auf em PC nutzen kann. Mit Hilfe von MS kannst Du auch Die oben genannten Daten von Quest auslesen bzw. auch wieder auf das GPS laden.


    Wenn Du mit Deiner Frage meinst, wie Du aufgeladene Karten wieder entfernen kannst:


    Die einzige Möglichkeit hierzu ist es, andere Karten aufzuladen. (mit Hilfe von MS)
    Bei jeden Kartenladevorgang wird zuerst der Kartenspeicher komplett gelöscht und dann die ausgewählten Karten aufgeladen. Man muß also immer alle gewünschten Karten in einem Rutsch laden. Späteres Nachladen von weiteren Karten oder selektives Löschen einzelner Kartenkacheln geht nicht. Man muß dann jeweils den neuen gewünschten Kartenkachelnsatz zusammenstellen und komplett neu laden.


    Geschickt ist es , wenn Du den Standartkartensatz, den Du normalerweise im Alltag verwendest, einmal unter Mapsource zusammenstellst und dann als .gdb Datei auf dem PC speicherst.
    Willst Du dann auf den Standartsatz zurück, rufst Du nur unter Mapsource die entsprechene Datei auf, und lädst die Karten auf den Quest. Das erspart Dir, jedesmal wieder den gleichen Satz neu zusammen zu stellen.


    Sam


  • Hallo Sam,


    Danke für den Tipp mit den Karten laden. Hat Funktioniert.


    Nur das mit der Fehlermeldung der Batterieladung habe ich immer noch.
    Sollte ich mich da mal an den Händler wenden oder ??


    Gruss Detlef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...