Fragen zum Tausch 2610 > 60CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal euren Rat, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Also, ich bekommen nächsten Monat einen Firmenwagen mit eingebautem Navi, incl. Display. Soweit, so gut, oder auch nicht wink.gif Zur Zeit habe ich das 2610 und bin eigendlich ganz zufreiden. Beides brauche ich aber nicht. Nun wollte ich das 2610 verkaufen und mir das 60 CS zulegen. Das 2610 habe ich aber noch nicht registriert.
    Wenn ich mir nun das 60cs ohne SW kaufe, kann ich den Code nehmen und mir davon die Citi Selct SW freischalten lassen? Oder ist der noch freie Code für die Navigator SW reserviert?
    Woher bekomme ich die dann die CN-CD?
    Ich würde gerne mal sehen, was ich bei der CS SW alles an den 54 MB Daten aufladen kann. Ich habe noch im Kopf, das man das irgendwo im Netz mal nachschauen kann, gibt es das noch?


    Wäre klasse, wenn mir jemand bei meinen Entscheidungen helfen kann.


    Besten Dank und einen schönen Abend.

  • Hallo,


    wann willst du denn dein 2610 verkaufen?


    Welche Version ( 512 / 2048 MB ) hast du?


    Welchen Soft- und Firmwarestand hast du?


    Ist noch Restgarantie auf dem Gerät?


    Ist Zubehör dabei?


    Was soll es denn kosten?



    Gruss Markus

  • Moin!


    Bei Deinem SP 2610 sollte eigentlich ein CD Satz City Navigator dabei gewesen sein. Wenn Du den auf Deinen PC installiert hast, dann solltest Du unter dem Programm Mapsource Karten auswählen können und dort links unter dem Reiter Karten auch sehen können, wie groß der Datenbestand der gerade ausgewählten Kartenkacheln ist.


    Auf die mitgelieferte CN ist der SP als Erstgerät freigeschaltet. Den 60CS kannst Du als Zweitgerät freischalten. Dazu mußt Du Dich bei http://www.garmin.com registrieren und dann den zweiten Freischaltcode abfragen, wobei die Seriennummer des 60CS mit verschlüsselt wird.
    Wenn Du jetzt registrierst und eine ältere Version als die 7 hast, dann kannst Du kostenlos auf die 7 updaten. Zu beachten ist, daß Du die zweite Freischaltung der Vorversion nur solange auf ein zweites Gerät ausüben kannst, solange des Update noch nicht freigeschaltet ist. Nach dem Update ließe sich dann auf die Version 7 ein zweites Gerät freischalten, daß nicht das gleiche sein muß, wie das zweite Gerät der Vorversion.
    Als registrierter Nutzer eines CN kannst Du Update-CDs kostenlos von der GPS-GmbH erhalten. Die Freischaltung ist, so Du bisher noch nicht registriert warst und eine ältere Version als 7 hast kostenlos. Sonst kostet sie.
    Wenn Du nicht in Deutschland wohnst, erhälst Du die Update-CDs vom Generalimporteur Deines Landes.


    Zu beachten ist auch, daß bei Update immer der SP 2610 als Erstgerät automatisch freigeschaltet wird.


    Beim Verkauf des SP gibt es jetzt aber ein lizenzrechtliches Problem. Wenn Du die CN mit verkaufst, darfst Du die Freischaltung auf dem 60CS nicht weiter nutzen, obwohl das technisch möglich wäre. Zu dem Zweck könnte man auch die CN CDs kopieren, da es keinen Kopierschutz darauf gibt. Rechtlich ist das aber nicht zulässig.


    Eine CN darf immer nur von einem User genutzt werden.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Frank,
    wenn das 60cs noch nicht gekauft ist, würde ich Dir zum 76c raten.
    Technich ist das Gerät fast gleich. Hat aber den doppelten Speicher ( 115MB ).
    Solltest Du auf das "S" verzichten, kommst Du fast auf den gleichen Preis.Habe selber das 76c und bin sehr zufrieden.
    Gruß
    Günther