Welche Software?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Da ich insgesamt ein Technik-Freak bin und es mich beim Mountainbiken oft gestört hat, nicht den richtigen Weg zu finden, hab ich mir nun ein Geko 201 gekauft. Es müsste jetzt in den nächsten Tagen ankommen, aber ich hab überhaupt keine Ahnung, welche Software ich dazu benötige.
    Ich würde ganz gerne fertige Touren aus dem Internet runterladen können und die dann auf das Gerät übertragen. Ausserdem sollte ich mir am PC angucken können, woher ich hergefahren bin, wenn ich den Geko dabei gehabt habe und ich würde auch gerne am PC Touren planen können.
    Ich bin ganz neu hier im Forum und höre immer nur was von TOP50, TOPO, emap usw. und kann damit gar nichts anfangen.
    Schon mal danke für eure Hilfe.

  • Hallo,
    ich seh gerade, dass Dir keiner weitergeholfen hat.
    Deshalb hier nochmal der beste Hinweis für Newbies:


    Das GPS-Handbuch


    Wenn Du das verinnerlicht hast und dann noch Fragen, dann bekommst Du bestimmt viel eher eine Antwort.


    Viel Spass in diesem Thema,


    Jens

  • Hallo nochmal,
    hab gerade den Link ausprobiert und muß mich nun korrigieren.
    Vielleicht hat ja hier noch jemand einen passenden Link zu diesen super Grundlagen.


    Sorry,
    Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wenn Du Touren für MTB runterladen möchtest,


    wirst Du das wohl bei http://www.gps-tour.info/ tun.
    Da findest Du auch die Passende Software zum Überspielen der Tracks: G7ToWin.



    Schau Dir auch http://www.mtb.tourfinder.net/


    Software wie Top50 und MagicMaps sind eigentlich Karten, die Du dann benötigst wenn Du selbst Touren planen möchtest.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Moin,


    das GS-Handbuch gibt es noch in der Online-Version. Man kann ja die Seiten lokal speichern und dann lesen.
    Informationen über die TOP50 und MagicMaps gibt es auf meiner Seite im GPSMAGazin, ferner das GPS-Handbuch zur TOP50. Dort gib es auch Tipps, wie man Daten zwischen PC und Garmin austauschen kann.


    Gruß Tom
    GPS-Informationen
    http://home.wtal.de/noegs

  • Super. Schon einmal vielen Dank. Das ist alles richtig interessant. Ich hab angefangen zu lesen und gerade eben erst bemerkt, dass schon Stunden vergangen waren. Jetzt kann ich es kaum noch abwarten, bis der Geko ankommt.


    Philipp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...