individuelle Halterun Gs 1200 Sp 2610

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe eine Lenkererhöhung verbaut, die dazu führt, dass ich bei montierter BMW Navihalterug (in meinem Fall Garmin SP2610)
    das FID nicht lesen kann.
    Die Position an der Gabelbrücke gefiel mir nicht.
    Meine Idee: Eine Halterung vorne auf der Halteplatte der Windschutzscheibe.
    Problem: die Instrumente müssen lesbar bleiben udn die Winschutzscheibe soll in jede Position sich noch bewegen lassen.
    Das Angebot der Schotten kennt ihr sicher. Der eine Halter ist nicht schön und verhindert eine Einstellung der Scheibe in die unteren Positionen,
    der andere ist ehrlich häßlich, weil er wie ein Kran hochbaut.


    Ich habe meine Idee dem "Schlosser" Christian angetragen, der die nun umgesetzt hat. Die Geburt war extrem mühsam, weil es da vorn bei
    der GS echt verbaut ist. Entweder waren die Instrumente zu oder die Scheibe behindert.


    Jetzt ist das Ding fertig und ich bin begeistert.
    Wertiges Material, tolle Fräsarbeit, beweglich an der Aufnahem für die Garminschale.
    Die Scheibe ist frei positionierbar und alle Geräte ab zu lesen.
    Das NAvi ist auf einer Gummiplatte gelagert, keien Vibrationen stören.


    http://www.hessel.ch/foto/gs/halter.html



    Christoph

  • Hallo Christoph,


    Tolle Arbeit - Super gemacht!
    Kann die Scheibe denn noch montiert werden?


    Gruss
    Magnus