Tracks bearbeiten und Auswerten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute !


    Hab schon viel gelesen, aber werd nicht schlau !
    Ich habe eine kleine Tour gemacht und den Quest mitschreiben lassen.
    Tracks heruntergeladen. Nun hab ich eine Wurst von Aktive-Logs, ca 90, über drei Tage. Nun möchte ich jeden Tag einzeln bearbeiten. Jetzt kann ich noch alles trennen (kopieren,einfügen) und daraus drei Dateien (=3 Fahrtage) schaffen.


    Jetzt kommts aber: jeder Tag besteht wieder aus einer Anzahl von Logs und dieser (Eigenschaften) wieder aus vielen, vielen einzelnen Logs. Wie kann man die nun zusammenkopieren ? Ich hab nun einen Log angelegt und benannt, dann jede einzelne Eigenschaft aufgemacht, kopiert und in den einen Tag eingefügt. So habe ich nun für jeden Tag einen Track bzw auch Route bekommen. Bei ca 5-15 pro Tag aber eine langwierige Sache und man muß aufpassen keinen zu übersehen, denn dann stimmen ja die Daten nicht. Aber dafür hab ich für jeden Tag ein einziges Höhenprofil und die Route zum Archivieren oder zb mit den Fotos in einer PP zusammenzufügen.


    Geht das nicht einfacher ? Außerdem hab ich mir mehr an Infos erwartet, zB die zurückgelegten Höhenmeter ? Das nächste Problem ist das drucken des Profils ....


    Wie macht ihr das ?


    Grüße aus NÖ

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    :bye:



    Ich verwende dazu das Program GPS-Track-Analyse, welches hier im Forum beschrieben wurde. Mit MapSource selbst musst Du wirklich die einzelnen Logs zusammenkopieren, was etwas viel Handarbeit ist.

  • Lieber svx_biker !
    Danke für deine rasche Antwort. Ich Tr..... hab nicht an die Software-Ecke gedacht und hab mich nur auf die Quest Rubrick versteift.
    Hab das Tool schon herutergeladen und ausprobiert. Leider ist auch hier das Verbinden nur mit vielen Mausklicks möglich ..... Vielleicht hab ich aber noch was übersehen ...


    Mit der linken Hand zum Gruß
    Rudi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Rudi,


    Prima hast Du das Programm gefunden und kannst schon etwas damit anfangen.


    Es ist schon so, dass man die Tracks von Hand verbinden muss - jedenfalls ist mir auch nichts anderes bekannt. Mit der Track-Analyse habe ich aber ein Tool welches über die Funktionen von MapSource weit hinausgeht.


    vielleicht weiss jemand noch einen besseren Rat, wie man viele einzelne Logs zusammenführen kann. Dies kann beim Durchfahren von einigen Tunnels oder Waldstrecken manchmal recht nervig sein. An anderen Tagen habe ich dann wieder einen fast kompletten Track des ganzen Tages.


    :bye:

  • Moin!

    Zitat

    Zitat von svx_biker@4.07.2005 - 17:28
    vielleicht weiss jemand noch einen besseren Rat, wie man viele einzelne Logs zusammenführen kann. Dies kann beim Durchfahren von einigen Tunnels oder Waldstrecken manchmal recht nervig sein. An anderen Tagen habe ich dann wieder einen fast kompletten Track des ganzen Tages.


    Wenn's nur daran liegt, dann lies doch mal den Gesamttrack mit einem anderen Programm aus: Vielleicht Trackmaker, oder G7toWin? Da dürfte zumindest das "Zusammenführen" recht einfach sein. Bei der Auswertung der unterstützten Trackformate mit meinem Progrämmchen (GPS-Route) störe ich mich bewusst nicht daran, ob ein Track zusammenhängend ist, sondern setze dies voraus und überlasse ein mögliches Auseinandernehmen dem geneigten Nachbearbeiter - was wahrscheinlich praktisch deutlich seltener vorkommen dürfte.


    Tschüss,


    Peter

  • Hallo Rudl,


    habe Deinen Beitrag erst jetzt durch Zufall gefunden.


    Die neuen Versionen von GPS-Track-Analyse können Dein problem jetzt lösen.



    Die neue Adresse siehe unten.


    Gruß
    blackwilli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Blackwilli !


    Danke für deine Antwort, aber ich verwende seit geraumer Zeit d e i n Superprogramm erfolgreich. Habs auf einem anderen Tread entdeckt.
    Ich danke dir an dieser Stelle für das Tool, das wirklich keine Wünsche offen läßt und tolle Motorradtouren auch entsprechend darstellen läßt. :rolleyes:


    Grüße aus NÖ
    Rudi