Track im Quest finden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielleicht bin ich auch zu blind aber ich habe nichts gefunden.
    Folgendes Problem: Ich habe einen Track auf meinen Quest geladen wie finden ich diesen Track in meinem Quest damit ich Ihn mit meinem Rad nachfahren kann.



    Smilie112

  • Hi,


    geht nur über den Namen des Tracks "ACTIVE LOG", den man an das Gerät senden kann.



    Ist hier im Forum schon x-fach beschrieben.



    In diesem Punkt ist der Quest eine reine Mogelpackung !!!



    Stefan

  • Ich würde mir (un)gerne ein zweites Garmin Gerät zulegen das auch mit Tracks umgehen kann (einfacher als auf der Elsinga familiy page beschrieben)


    Ich meine daß ein eTrex Legend oder Vista meinen Vorstellungen dazu nahe kommt. Weiß jemand einen link zu einer deutschen Bedienungsanleitung wo ich mir das mal durchlesen kann ob es so funkioniert wie ich es vor dem Kauf des Quest dachte das es funktionieren sollte?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von equest@2.08.2005 - 20:20
    Ich würde mir (un)gerne ein zweites Garmin Gerät zulegen das auch mit Tracks umgehen kann (einfacher als auf der Elsinga familiy page beschrieben)


    Ich meine daß ein eTrex Legend oder Vista meinen Vorstellungen dazu nahe kommt. Weiß jemand einen link zu einer deutschen Bedienungsanleitung wo ich mir das mal durchlesen kann ob es so funkioniert wie ich es vor dem Kauf des Quest dachte das es funktionieren sollte?


    Wenn man sich erstmal an das Procedere mit der Umwandlung der Tracks in Routen gewöhnt hat (dauert weniger als 1 Minute) merkt man, daß (hier in Bayern darf ich noch mit sz) es wesentlich komfortabler ist mit Routen umzugehen als mit Tracks.


    Der Quest ist hier absolut keine Mogelpackung für mich, sondern erfüllt alle Wünsche. Schließlich kann man längere Tracks auch in mehrere >Routen unterteilen (jeder macht mal Pause, oder?).


    Carma

  • Danke für die gut gemeinte Antwort.
    Ich möchte mir aber ein Gerät kaufen welches unabhängig vom PC mit Tracks umgehen kann. (Da ich so auch unterwegs damit jonglieren kann, auch wenn ich abends kein festes Dach über den Kopf habe)
    Garmin wäre angenehm, da schon Quest, Software und etwas Erfahrung vorliegt. Da die eTrex Legend und eTrex Vista mit AA-Zellen funktionieren wären sie ggf. dafür geeignet. Meinem Englisch fehlt das letzte Quäntchen um mit der englischen Bedienungsanleitung glücklich zu werden.
    Also, irgendwelche deutsche Anleitung im Netz zu finden?
    Mich interessieren hauptsächlich die Abschnitte die sich mit Track-Funktionen befassen.


    Andere Garmin sind mir zu teuer, zu groß oder zu speziell. Alternativen (PDA, Magellan, TomTom und Konsorten) möchte ich vorläufig außen vor lassen.

  • Hi,


    das mit der fehlenden Trackverwaltung finde ich auch ärgerlich. Behelfe mir jetzt mit Laptop und ACTIVE LOG Jonglieren.


    Ist aber nicht Jedermanns Sache, genausowenig wie die Umwandlung in Routen.


    Hoffe immer noch auf ein UPDATE, das dieses ursprünglich beworbene feature enthält.


    Gruss


    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ducelli@3.08.2005 - 14:11


    Hoffe immer noch auf ein UPDATE, das dieses ursprünglich beworbene feature enthält.



    :bye:
    Na dann schreibts einfach häufiger und mehr Leute an Garmin direkt und fordert das Feature ein, damit die das bei ihren nächsten Updates auf höhere Priorität setzen! Ich z. B. hab in dieser Woche deswegen wieder Garmin kontaktiert.


    Antwort von Garmin:


    Dear Sir


    Thank you for contacting Garmin Europe.


    I have forwarded your email to the design team as they are always interested
    on customer feedback. Many of the comments/suggestions we receive (such as
    yours) are often evaluated towards potential implementation into future
    GARMIN products or current unit software releases. We cannot guarantee that
    what you have suggested will be occur, however we do appreciate you passing
    along your opinions


    Regards,
    Andy Phillips
    Product Support
    Garmin (Europe) Ltd


    Gruss
    Joe

  • Hi,


    diesselbe Antwort habe ich auf Anfrage wegen der Trackverwaltung vor längerem auch bekommen!


    Also, alle die Interesse an der Trackverwaltung haben, bitte mailt an Garmin US !


    Stefan

  • Habe wohl das Pferd falsch herum aufgezäumt. Also andersrum.
    Kann mir jemand sagen ob ich mit einem eTrex irgendwas folgendes machen kann:


    1 Unterwegs einen, zwei, drei und mehr Tracks hintereinander aufzeichnen.
    2 Dann einen beliebigen Track auswählen und track-back machen.
    3 Vorher evtl mich vom aktuellen Standort zum Ende eines aufgezeichneten Tracks führen lassen (der dann Anfang wird :)
    4 Tage später daheim alle Tracks auf den PC übertragen.
    5 mehrere Tracks daheim auf dem PC erstellen (egal ob ich andere Programme dazu brauche), diese zusammen mit Topo Karten auf eTrex übertragen und mich vom Gerät anhand eines Tracks führen lassen.


    Für AutoRouting etc. nehme ich meinen Quest.


    Ich hoffe daß die Fragen diesmal präzise genug sind, so daß man nicht "vorbei" antworten kann. Danke.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@4.08.2005 - 10:54
    Punkt 1-4 können alle Etrex-Geräte,
    Punkt 5 geht nur mit Etrex-Vista + Etrex-Legend in Verbindung mit den spez. Topokarten von Garmin.


    Danke, brauchte Bestätigung von vielen Seiten. Denn im Aug/Sep 2004 las ich bei den Hersteller-Angaben zum Quest auch was von "Tracks" und nicht von "Track", und das hat sich im Nachhinein als nicht richtig herausgestellt.
    Werde mir mal im Internet den Legend C holen (EU Version, 360+Versand, geht's noch billiger? ), habe bisher mit Rückgaben innerhalb 14 Tagen gute Erfahrungen gemacht. Denke, daß ich den barometrischen Höhenmesser und den elektronischen Kompass des Vista C nicht brauchen werde.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • :ph34r: Hi,


    habe eben an Garmin DE und Com gemailt.
    Das ist doch ein Witz für doofe, dass das nicht geht.
    Was ich aus den bisherigen Beiträgen sehen kann, geht das ja jetzt schon eine ganze Weile so (Habe meinen erst vor ein paar Wochen gekauft).
    Das können günstigere Geräte besser, für mich war das selbstverständlich, dass so was gehen muß. Bin aus allen Wolken gefallen und in diesem Punkt enttäuscht vom Quest / Garmin.


    So wie das aussieht werden die User ja nicht unbedingt Ernst genommen bei Garmin.
    :motz: Vielleicht könnte man dem Support bei Garmin.com eine Sammlung der betreffenden Threads dieses Forums zusenden, damit die sehen, dass das nicht Prio "hinterletzt" sein sollte.


    Gruß,
    Thomas

  • email von Garmin auf meine Frage bzgl. Tracks:


    " Thank you for contacting Garmin Europe Support.


    The quest only has one track log which can not be saved in the unit. Please
    refer to your manual for more information on the tracklog settings. This can
    be found in the index under "tracklog"


    If you have any further queries please don't hesitate to contact us again.


    When replying to emails, please include any previous email correspondence
    (AOL users should select the email before clicking Reply).


    Regards,


    Nicholas Williams


    Product Support Associate


    Garmin (Europe) Ltd "

  • Hi,


    am Quest kann ich die Einstellung "Track-Back" wählen und erhalte eine Route, die mich zurück führt.
    Frage(n):
    1. wie kann ich die Route speichern und auf meinen Rechner laden?
    2. geht die Funktion "Track-Back" auch auf dem Rechner? (um z. B. eine Wanderung mit abgehackten (nicht voll fortlaufenden) Tracks nach zu vollziehen?


    Weiß jemand Rat?


    Danke und Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...