Kartendarstellung Blaues Wasser

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich weis - blöd aber ich finds nicht wieder ?


    Ich benutze das map60c mit TOPO Deutschland, Wasserflächen waren mal blau dargestellt, seit kurzem aber nicht mehr. Igendwas habe ich wohl verstellt - finds aber nicht wieder. Kann mir wer mal auf die Sprünge helfen?
    Ich hab das Update auf 4.0 bereits hinter mir
    Wasserflächen werden jetzt weiß anstatt blau dargestellt. Ich habe die Menüs schon alle durchgeblättert, aber ich finde keine Möglichkeit.


    Danke Thomas ;) :(

  • Zitat

    Zitat von _Thomas@30.07.2005 - 23:52
    Wasserflächen werden jetzt weiß anstatt blau dargestellt. Ich habe die Menüs schon alle durchgeblättert, aber ich finde keine Möglichkeit.


    Auf die Kartenseite gehen
    Menu-Taste drücken
    Karte einrichten
    Karteneinstellungen - MARINE
    Einstellung MARINE FARBEN = AUS


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jacky,


    bei dem GPSmap60 sieht man in der schwarz-weiß Darstellung in Waldgebieten die Höhenlinien nicht und Stadtgebiete überhaupt nicht.


    Hast du einen Tip?


    Klaus

  • Moin!


    Das Stadtgebiete nicht farblich hervorgehoben werden, stört viele.
    Das die Kartendarstellung auf einem S/W Gerät weniger aussagekräftig ist, liegt in der Natur der Sache. Leider kann man AFAIK nicht die Darstellung einzelner Kartendetails bei der TOPO verändern. Für die Darstellung von Tracks und Routen geht das, aber nicht für einzelne Grafikteile der Karte.
    Das ist halt leider Der Preis, den man zahlen muß, wenn man ein S/W Gerät nutzt.


    Sam

  • Hallo Sam,


    das habe ich mir schon so gedacht.


    Bei meiner Kaufentscheidung wollte ich eine relativ genaue Basiskarte haben und bin auch zufrieden damit.


    Im Kopf habe ich das Projekt die Basiskarte durch eine transparente Karte mit wichtigen Landmarken zu ergänzen.


    Der Zeitaufwand dafür müßte sich in Grenzen halten.


    Das Lesen von Emils Handbuch hat mich erst einmal davon abgehalten.


    Vielleicht findet man jemanden oder eine Gruppe um die Arbeit zu teilen.


    Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Bevor Du Dich an die Arbeit machst, schau Dir auf der Garmin Seite mal die verfügbaren Karten an. Bevor Du da etwas vergleichbares erstellst, mußt Du schon viel arbeiten.
    Da schau Dich lieber nach einer Metroguide um. Die braucht nicht für das Gerät freigeschaltet zu werden.
    Vielleicht findest Du etwas gebrauchtes o.ä.


    Sam


    P.S.
    Ich emfinde die Basemap als ungenau und viiiiiel zu wenig detailiert.