Wer repariert GPS 3 Pilot ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :unsure: Kann mir jemand sagen, ob ich bei einem Totalverlust
    meiner Software (Gerät läßt sich nach einem Update nicht mehr einschalten),
    dieses in Germany reparieren lassen kann, oder es aufwendig in die Staaten schicken muß ???

  • Bevor du es in irgendwo hinschickst probier mal folgendes:


    Entfern die Batterien und Stromanschlüsse und lass das Gerät 5 Minuten so liegen.
    Dann wieder die Stromversorgung herstellen.
    GPS mit PC verbinden.


    Kontrollier nochmal ob die update Software auch für dein GPS Gerät ist/war!!


    Folgender Hintergrund:
    GPS III Pilot auf welchem vorher die Firmware 2.00 bis 2.06 oben hatte darf nur auf die Firmware 2.07 aktualisiert werden!!


    GPS III Pilot auf welchen vorher die Firmware 2.10 oder 2.11 oben hatte darf auf Firmware 2.12 aktualisiert werden!
    Solltest du also vorher zB. die 2.06 gehabt haben und du versuchst jetzt die 2.12 drauf zu spielen so geht das nicht!


    Also schau nochmal welches der beiden updates für dein Gerät passt!
    Hier gibts beide updates für dein GPS:
    http://www.garmin.com/support/download.jsp
    unter "older products".


    Nachdem du sicher bist das du das richtige update für dein GPS hast, verbind das GPS nochmal mit dem PC und versuch mehrmals (!) das update auf das Gerät zu übertragen! Probier es mehrmals hintereinander, bis es (hoffentlich) klappt.


    Zumindest der SP3 hat so eine Art "Notfallprogramm" und nach mehrmaligen Versuchen lässt sich die Firmware doch wieder ins GPS bringen.


    Noch ein Hinweis:
    der SP3 schaltet sich nach einem update selbstständig ein!
    Das update ist erst fertig abgeschlossen NACHDEM sich der SP3 wieder mit der Kartenseite zeigt! Danach können wir die Verbindung trennen und Tasten drücken.
    Möglicherweise ist das beim GPS III Pilot auch so?!


    Viel Glück.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • :bye: Das hört sich auf jedenfall schon mal gut an. Den Fehler hatte ich vermutlich gemacht, weil ich wie von Dir vermutet , die 2.11 mit einer älteren überspielt habe.

    Zitat

    Zitat von traeumer7@9.08.2005 - 00:06
    :unsure: Kann mir jemand sagen, ob ich bei einem Totalverlust
    meiner Software (Gerät läßt sich nach einem Update nicht mehr einschalten),
    dieses in Germany reparieren lassen kann, oder es aufwendig in die Staaten schicken muß ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von traeumer7@9.08.2005 - 09:57
    Den Fehler hatte ich vermutlich gemacht, weil ich wie von Dir vermutet , die 2.11 mit einer älteren überspielt habe.


    Dann versuch wie oben beschrieben die Version 2.12 auf dein Gerät zu bringen.
    Viel Glück.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Moin!


    Um auch Deine ursprüngliche Frage zu beantworten:


    Ansprechpartner für eine Reparatur ist zuerst der Händler (wenn noch Garantie),
    dann die GPS GmbH (http://www.garmin.de) (wenn Du ein Gerät hast, daß offiziell über die gelaufen ist). Die GPS-GmbH ist kein Unternehmen von Garmin. Nur ein unabhängiges deutsches Unternehmen, das den Generalimport für den deutschsprachigen Raum übernommen hat.
    Als nächstes, oder wenn Du zB ein US-Gerät hast, ist Garmin UK (England) der offizielle Garminstützpunkt für Europa. In die USA brauchst (solltest) Du Dein Gerät also nicht schicken.


    Sam