Was passt dir am 278'er eigentlich nicht? Ist doch ein Klasse Gerät.
Beiträge von AndreasL
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Erst einmal ein Masterreset (QUIT und POWER) machen, der löscht schon einiges. alles was übrig bleibt manuell löschen.
-
Evt sortiert das Gerät nacht Dateiname oder Dateidatum
-
den 8-Stelligen Coupon-Code von dem gelben Zettel kann man nirgends auslesen. Den brauchst du zwingend. Wenn du den nicht mehr hast, hast du ein größeres Problem. Du kannst zwar den 25-Stelligen Unlock Code aus dem Gerät auslesen, aber den Coupon-Code braucht man zum Registrieren und zum bestellen von Updates.
PS. Sieh mal in die Papphülle der 1.CD
-
Der Kopierschutz der SD Karte ist Hardwaremäßig. Nicht umsonst heißt das Teil Secure Digital. Da kann auch Linux oder MacOS nichts dran deuteln. Die Freischaltung steht im Bereich der Karte, wo der Benutzer nicht rankommt.
ZitatDie SD-Karte wurde im Jahr 2001 von SanDisk auf Basis des älteren MMC-Standards entwickelt. Der Name Secure Digital leitet sich von zusätzlichen Hardware-Funktionen für das Digital Rights Management (DRM) ab. Mittels eines vom Nutzer nicht einsehbaren Speicherbereichs soll die Karte das unrechtmäßige Abspielen geschützter Medien-Dateien verhindern. Die genaue Spezifikation steht unter Verschluss und kann nur von den zahlenden Lizenznehmern der SD Card Association eingesehen werden.
-
Das Quest1 hatte ich vorschnell an einen Freund verkauft als ich mir das Quest 2 bestellt habe. Mein Freund ist noch heute glücklich mit dem Quest 1. Ich habe den Quest 2 kauf bitter bereut. Nach über 9 Monaten Ärger mit dem Gerät habe ich den Kauf gewandelt (Danke an ComKor) und habe mir ein GPSmap278 zugelegt.
Es gab quasi keine Tour, wo mir das Q2 nicht mindestens einmal abgestürzt ist. Im Alltagsbetrieb in der Großstadt erwies es sich als Digitale Karte wegen der ewigen redraw Zeiten als unbrauchbar.
Weitere Macken: Abstürze bei Empfangsverlust im Tunnel / Abschattung, keine Glättung der Aufzeichnung (riesige Spikes mit mehreren hundert km/h).
-
danke, das du das verifiziert hast. Dann auf jeden Fall mal den Fehler bei Garmin melden.
-
Die gesuchte Adresse muss nicht in einer doppelten Kachel liegen. Ich tippe einfach darauf, das das Gerät beide findet und sich nicht entscheiden kann, wo es nun sucht.
Ich kann mir auch vorstellen das es meint, durch die doppelte Kachel, alles im internen Speicher zu haben und such dann bei der Suche verrennt weil ja doch nichts da ist. Programmierfehler, würde ich meinen. Fehlende Plausiblitätsprüfung. -
Sollte eigentlich. Ich würde als Fehler an Garmin melden.
Bist du dir 100% sicher, das du absolut keine doppelte Kachel im Speicher hattest? -
Ich hatte ein Quest II (vorher ein Quest I) und habe es bis zur letzten Firmware hochgepatched. Die Probleme sind nicht beseitigt worden. Das Gerät stürzt ab, wenn man versucht die von Garmin vorgegeben Möglichkeiten auszunutzen. Bei kurzen Routen mit wenig Punkten (100 km mit 10-15 Wegpunkten) geht es, alles darüber hinaus ist ein Glücksspiel. Dafür brauche ich keine komplette Europakarte im Speicher wenn ich sie für Routen nicht nutzen kann.
Das Quest II taugt lediglich als Reisebegleiter mit elektronischer Landkarte aber nicht zum Planen von mehrtägigen Touren. Der Bildaufbau beim Quest II ist grottenlangsam. Teilweise zeigt das Gerät, in Gebieten mit dichtem Straßennetz, minutenlang nur 'drawing' und schafft es nicht die Karte dar zu stellen.
Ich kann nur sagen: finger weg vom Quest II
-
ah, das hatte ich eben anders verstanden
ist ja noch früh am morgen und mein Kaffee wartet. Dann probier es mal wie Dimdiax es vorschlägt. -
Verstehe ich das richtig, das Kacheln bei dir doppelt installiert sind? Einmal DACH intern und das andere mal Ganz Europa auf SD? Daran könnte es wohl liegen. Packe auf die SD nur die Kacheln drauf, die nicht intern im Zumo installiert sind.
-
Zitat
Noch ein Beispiel, in vielen Städten sind auf der CN selbst die Fußwege auf den Friedhöfen drauf, ein befahren ist da ja wohl in den allermeisten Fällen verboten.
befahren schon, aber es gibt ja auch noch Fußgänger und Leute die ihr Rad schieben
-
Welchen Firmwarestand hat dein Gerät?
-
-
geht nicht, SD Karten sind kopiergeschützt. Du kannst zwar den Datenbereich auslesen, kommst aber nicht an den Secure Bereich, wo die Freischaltung drin ist, ran.
Und vergiss irgendwelche merkwürdigen Rechtsprechungen. Du hast ein Nutzungsrecht an Kartenmaterial erworben, mehr nicht. Kannst ja probieren, Garmin zu verklagen - viel Spaß

-
Wieviel Speicherkapazität hat denn der Quest ???

Quest 1 hat 256MB wovon 243MB für den Benutzer zur Verfügung stehen. Quest2 hat 2GB wovon bei Bestückung mit CN9 ca 500MB für weiteres Kartenmaterial zur Verfügung steht
-
Klick mich
Alternativ kannst du beim Betreiber des Forums mal anfragen ob noch eines da ist. Einfach oben aufs Banner klicken. -
Händler die mit GPS Geräten handeln.
-
Das Gerät hat 128Mb wovon 115MB für den Benutzer zur Verfügung stehen. Ist nen bisschen knapp für unsere dicht besiedeltes Land. Ich würd mal nen paar Händler abklappern ob sie noch einen Restposten haben.