Beiträge von BK97

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Leute, nun bin ich ein Stück weiter. Bisher hab ich mein Navi nur für Routen benutzt die ich vorher am Rechner geplant hatte. Danach wurde alles gelöscht und gut war. Nun haben sich doch einige Favoriten angesammelt die es wert sind sortiert zu werden. Folgenden Weg hab ich gefunden.

    1.Fav. anklicken, 2. Bearbeiten und Kategorie vergeben. Irgendwann erscheint unter Fav. die Kategorie und darin sind die sortierten Fav. zu finden. Mir reicht das so.

    Wenn ich in Basecamp bei den einzelnen Points die Kategorien vergebe, erscheinen die unter "Benutzerdefienierte Points" für mich nicht zielführend. Meine erste Variante ist für mich ideal. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Viele Grüße

    Bernd

    Hallo Leute,

    bis jetzt hab ich einen Zumo 660 im Gebrauch, habe aber auch noch einen wenig gebrauchten Zumo 595 im Schrank liegen.

    Nun beschäftige ich mich mit dem 595 er. Soweit funktioniert alles.

    In den Favoriten liegen ca. 100 Punkte. Kann ich irgendwie eine eigene Kategorie erstellen und die entsprechenden Punkte dahin verschieben. Ich finde nur den Hinweis "zuweisen von Kategorien zu Favoriten" der auch im Handbuch steht. Damit ändere ich aber doch nur den Namen des Punktes und erstelle keine neue Kategorie. Geht das überhaupt? Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnten.

    LG Bernd

    So Leute,
    nach einigem ausprobieren bin ich schon mal ein Stück weiter. Für meinem ZUMO 660 hab ich die NT2019.2 installiert. Damit kam es zu den abstürzen. Für meinen ZUMO 595 hab ich die NTU 2018.3 installiert. Was soll ich sagen, damit läuft BC bis jetzt stabil. Mal sehen ob es so bleibt. Gerade installiere ich auf dem Laptop die NT 2019.2 Dann muß der 660er eben über den Laptop laufen.
    Viele Grüße
    Bernd

    Hallo Leute,
    also: I MAC mit Mojave OS10.14.3 Basecamp 4.8.4. Sobald ich die Karte bewege stürzt BC ab. Karten sind neu installiert. BC ist die neueste Version. Selbst Vers. 4.8.3 stürzt ab. Wäre schön, wenn mir einer helfen könnte.
    Gruß
    Bernd

    Moin Moin,
    nach dem Update meines MAC auf die 64 Bit Version stürzt BC laufend ab. Selbst die BC Version 4.8.4 Hat jemand von Euch eine Idee was da los ist?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    Bernd

    Hallo Leute,
    hier ein kurzer Bericht wie der Stand der Dinge ist. Nachdem ich die Faxen dicke hatte und keiner eurer Tips fruchtete, hab ich den Zumo nach Garmin eingeschickt. Nach gut 8 Tagen bekam ich Post von Garmin. Die hatten das Gerät umgetauscht, ohne jeden Kommentar. Nun bin ich aus dem Urlaub zurück und hab ihn ausprobiert. Alles Gut, er funktioniert so wie er soll. Vielen Dank an Euch für eure Hilfe. Alle Tips werde ich ausprobieren.
    Viele Grüße
    Bernd

    Hallo Leute,
    alles probieren brachte keinen Erfolg. Nachdem ich einen Track von einem Freund übertragen und im Gerät als Route umgewandelt hatte, hatte ich in der Simulation den gleichen Effekt. Route startet, ruckt kurz und dann geht es gerade aus, abseits der Route.
    Kontakt mit Garmin aufgenommen und heute den ZUMO 595 nach Garmin eingeschickt. Mal sehen was passiert.
    Vielen Dank für eure Hilfe und Ideen. Sobald ich Neiuigkeiten habe, melde ich mich wieder.
    Viele Grüße
    Bernd

    Hallo Ruebli,
    alle Karten haben einen grünen Haken


    Hallo HaDeBe,
    werd ich morgen mal ausprobieren. Aber, die Testroute muss auch funktionieren, könnte ja eine normal geplante Runde sein
    Gruß
    Bernd

    Hallo Ruebli,
    so, Garmin hat auf der Terasse gelegen. Sat. Empfang liegt bei 6-8 Sateliten und einer genauigkeit von 4m.Normales Wohngebiet.
    Bei der Simulation biegt er nicht links in die Buschbellstr. ab sondern fährt gerade aus und hängt sich dann auf.
    Fahre ich die Route, heißt es fahren sie auf die nächste Strasse, biegen sie in 200 m links in die Buschbellstr. dann nix mehr. Route stop und zurück. Will ich die selbe Route dann noch mal fahren, mit dem gleichen Startpunkt, kommt gar nichts mehr.
    Bernd

    Hallo Ruebli,
    Mensch da hast du dir aber ne Menge Arbeit gemacht. In der Simulation ist alles gut, Abbiegehinweise sind da, aber er fährt irgendwo in die Wiese.
    Wenn ich die Tour mit GPS starte(Vor der Route) kommt "fahren Sie zur nächsten Straße" Der Hinweis "links in die Buschbellstrasse "kommt noch und dann ist Ruhe.Befinde ich mich auf der Route, ist komplett Ruhe. Den Hard Reset hab ich gemacht, das war nicht schlecht, denn vorher schaltete er bei unterbrechung der Stromzufuhr nicht auf Batterie sondern ging aus.Das Gerät wird ganz schön warm
    Gruß
    Bernd
    PS: Hallo Leute, gibt es jemanden hier aus Mönchengladbach der einen ZUMO 595 hat und vielleicht weis was da los ist?

    Hallo Leute,
    oh Mann was hab ich da bloß los getreten. Also mal eine kleine zusammen Fassung was ich alles gemacht habe.
    x Garmin auf die aktuelle Gerätesoftware gebracht.
    x Beim Exportieren der Route auf GPX geachtet.
    x Alle Zwischenziele ohne Alarm gesetzt.
    x Bluetooth deaktiviert
    x Lautstärke alles auf 100%


    Beim Starten der Route werden zwei Zwischenziele angezeigt (wie in Art.20 Bild Nr. 3) letztes angeklickt, los. Nichts wird angesagt.Ich füge die Datei mal an.Was ich mal ausprobieren möchte, ist einen Track der Route erzeugen im Gerät als Route umwandeln lassen und das dann fahren.
    Viele Grüße
    Bernd

    Moin Moin Ruebli,
    meine Testroute sieht aus wie in Artikel 20 Bild Nr. 3. Garmin Express hat meine Gerätesoftware schon auf 4.40 gebracht.
    Es ist zum verzweifeln das die Sprachausgabe nicht funzt. Bluetooth hab ich erstmal ausgeschaltet. Obwohl, es kam ja eine Ansage "Fahren sie zur nächsten Straße". Und dann nix mehr.
    Na ja, jetzt ist erstmal Wochenende, nächste Woche wird weiter experimentiert.
    Vielen Dank an euch für eure Tips, alles wird ausprobiert. Ein charmantes Wochenende wünscht Euch
    Bernd

    Hallo Viller,
    bevor ich mit dem Motorrad fahre teste ich die Runde mit dem Auto (In der Autohalterung ist ein Lautsprecher)


    Hallo Ruebli,
    ich habe gantwortet. Routenübertragung klappt. Aktuelle BC Version 4.70. Schade das du verärgert bist. Nur die Sprachausgabe funzt nicht
    Gruß
    Bernd

    Hallo Viller,
    genau wie bei dir (Bild2/3) sieht das bei mir auch aus. Die Route wird auf der Karte angezeigt. Drücke ich "Los" kommt die Ansage "fahren sie auf die nächste Strasse" und dann nix mehr. Die eigene Position wird angezeigt mit Abbiegepfeilen. Nur die Sprachausgabe fehlt. Und genau das ist das Problem
    Gruß
    Bernd