Beiträge von duc998

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Mal abgesehen davon, daß der Thread ein halbes Jahr brachgelegen hat:


    Der CF-19 ist kein konventioneller Laptop und wurde völlig zu Recht von duc998 empfohlen. Die Teile sind - obwohl inzwischen durch die Reihe 20 abgelöst - immer noch weit verbreitet bei allem, wo es auf maximale Nehmerqualitäten und nicht auf Platz und Gewicht ankommt.


    Viele Leute aus der Off-Road-Reiseszene landen ebenso wie viele Feuerwehren, Rettungsdienste, Katastrophenschützer irgendwann bei QuoVadis als Software. Für den Einstieg mag das anfangs wegen der steilen Lernkurve etwas zu viel sein, aber erfahrungsgemäß kommen mit der Routine die weiteren Wünsche.

    zum naivgieren klappt Quo vadis auch mit Windows,oder nur zum planen?

    Also Hardware würde ich ein Panasonic toughbook cf-19 nehmen. MK6 oder MK7 mit ner dockingstation. Software leider noch keine Ideen

    Tach Gemeinde,


    seit neusten fehlen mir Straßen, wenn ich die -topoactive PS Europe drüber lege (auf die CN europe NTU 2022.20)


    Ps. Weil beim updaten viel schief gehen kann , habe ich das ganze sein gelassen. Ist ja ein Bananenprodukt

    ...wobei die Banane immer grün bleibt.(klingt lustig,ist leider war.


    Gruß


    duc998

    Hier ,was aus einen anderen Forum:


    kauf es nicht! Navigiert Dich überall hin, nur nicht ans Ziel. Unsere Kinder haben es als Werbegeschenk testen können.

    Das Teil haben jetzt die Enkel im Spielzimmer LG Harald

    sieht für mich sehr, nach einem hochqualitativen Gerät aus dem Land in dem Menschenrechte in Umerziehungslagern mit Arbeitstherapie gepflegt werden. Dürfte sich dabei um ein System auf Android-Basis handeln, also eher ein Smartphone oder PNA ohne Mobilfunk mit einer Navisoftware drauf.

    Auch die Halterung macht jetzt nicht wirklich einen vertrauenerweckenden Eindruck.


    Der Preis ist zwar niedrig, frage mich aber, ob es unabhängig der moralischen Komponente sogar nur den Betrag wert ist. Habe keine guten Erfahrungen mit derartigen asiatischen Eigenprodukten gemacht

    Hallo hubi85120 ,

    lass das Moralische mal weg, dann darf man gar nichts mehr kaufen. Jeder produziert in China ....nur wieviel Geld sich zB. Garmin oder Apple abzwacken und dann scheinheilig sagen ,aber tuen was für unsere Mitarbeiter... Aber das ist ja auch nicht das Thema, sondern wer hat so eins? Und wie gut es funktioniert!

    Ist doch aus kommerzieller Absicht, dass man hier eine Trennung macht. Die Softwareanpassungen hätte man auch in einer Drivesmart einbauen kö

    Garmin möchte ja das du viele Geräte kaufst! Und nebenbei ,wenn die Garmin Indianer einen Bug beseitigen, bauen sie 3 neue Bugs ein!

    Guten Tag Gemeinde,


    gibt es eine Möglichkeit das Zumo XT als Wohnmobilnavi zu nutzen? Sprich das man Parameter einstellen kann Gewicht, Durchfahrtshöhe.

    Ich möchte nicht noch ein Navi kaufen.


    Der einzige Grund warum ich das Zumo XT noch habe ist das helle Display.


    ps. es gab auch mal extra motorradkarten auf Tomtom Basis für´s Garmin.



    Grüße

    Was genau von BaseCamp aus gesendet wird, keine Ahnung. Man sieht mit Wireshark einige Verbindungen zu Garmin beim Start.


    Einfachste Möglichkeit: In der Windows oder Mac-Firewall den Internet Zugriff einfach sperren. BaseCamp kann ohne Probleme komplett Offline arbeiten. Dann dürften nur Funktionen wie 'Yelp' nicht mehr funktionieren. Aber IMHO nicht weiter schlimm.

    Suzper .....wo ist die einstellung jetzt bei Windows 10? Tut mir leid ich bin nicht mehr up to date.

    Hallo Garmin Gemeinde,


    ich habe gerade die neuen Datenschutzrichtlinien bekommen.


    Weis jemand was zu Garmin geschickt wird ,wenn man das XT mit den PC verbindet und Basecamp aufmacht?




    Kann man es irgendwie unterbinden?




    Ps. ein App von Garmin nutze ich nicht!




    Gruß


    duc998