Beiträge von exc450

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Sorry, der Explorer findet das Montana nicht, ich arbeite mit Garmin Express und Base Camp, die USB Ports am PC habe ich alle durchprobiert, das Montana ist direkt am PC, Kabel habe ich gestern 2 verschiedene probiert, habe heute im Büro auf Grund eurer Tipps noch mal 2 andere Kabel probiert

    mit einem hat es dann funktioniert. Irgendwie komisch dass von 4 Kabel nur eins funktioniert,

    mit dem habe ich natürlich nicht gerechnet.

    Also recht herzlichen Dank für die Anregungen, bin damit zum Ergebnis gekommen.

    Hallo, ich habe das Problem dass sich mein 700i nicht mehr mit meinem Laptop verbindet, gibts da irgendeine Idee was das sein könnte,

    Danke für eure Tipps

    hallo, ich besitze ein 700i und hab versucht von münchen zu einer adresse in berlin zu navigieren das 700i kannte keine strassen und auch keine städte, habe das dann in kroatien probiert hat auch nicht funktioniert, mach ich da was falsch oder kann das gerät das nicht.

    karten: topo active europe 2020.10; cn europe nt 2020.10 all;

    hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Navi (bis jetzt Montana 600) es wird wohl das 700i werden.

    aber ich benötige eine Funktion und da wollte ich fragen ob das der 700i kann.

    ich möchte mehrere Punkte welche in einer Topokarte auf wander- und schotterwegen gesetzt wurden zu einem track oder route verbinden

    ist das möglich?

    danke für eure mühe, grüße manfred

    Hallo,

    bin nach Jahren wieder mal im Forum mit einem Problem.

    Ich nutze Locus Map an meinem Carpe Iter V4 und verwende das ganze an meinem OffroadBike, für diverse Events.

    Ich bekomme vom Veranstalter 7-10 Wegpunkte und sollte dann zwischen diesen Wegpunkten in aufsteigender Reihenfolge

    einen Strecke navigieren. Hat hier jemand Erfahrung ob das geht bzw. benötigt man zusätzlich noch Software?

    Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Grüße Manfred

    Hier mal ein Beispiel aus 1:25 K Raster im Mix mit Sat-Map:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4458531.jpg]

    In TwoNav mit VMAP eine brauchbareSardinien Alternative



    hallo sardinien, ich denke mal du kannst mir bei meinem problem helfen,
    ich bin auf der suche nach einer detailierten karte für sardinien,so wie der abgebildete ausschnitt, ich habe ein gpsmap60cx, und möchte im sommer nach sardinien ein bisschen mountainbiken sind da immer auf der suche nach schönen singeltrails auch an heftigen donwhilltracks immer interessiert. falls du mir eine kontaktadresse geben kannst wo man so was bekommt wäre schön, bezahle das material selbstverständlich, denn umsonst muss ja nicht sein.

    grüsse aus tirol

    Wie wäre es mit http://openmtbmap.org/download/#europe => Italien plus Höhenlinien?


    danke für deinen tipp aber ich hab da nicht das richtige gefunden,
    da hab ich nur die höhenlienen herunter laden können bzw. ist nicht mehr gekommen. das was ich suche wäre eine karte mit wanderwegen bzw. alten militärstr. und karrenwegen, vieleicht weiß jemand ob es sowas gibt, oder noch besser jemand hat sowas sogar in verwendung, geb auch geld aus für vernünftige daten.

    grüsse

    Hallo, da die einträge für sardinien doch schon längere zeit zurück liegen frag ich mal nach ob wer eine adresse hat wo man topo oder sonstige wanderkarten von sardinien bekommt. eine reine strassenkarte hab ich, ist halt das absolute notprogramm zum mountainbiken.
    danke für eure mühe

    grüsse manfred

    hallo,
    hab gerade den track auf mein cx60 geladen, habe ihn zuvor auf den teil den ich benötige gekürzt dann in ACTIVE LOG umbennent und das wars. hab schon gesehen sollte doch öfters mit dem gerät spielen.
    also noch recht herzlichen dank für die hinweise
    grüsse aus tirol

    Dir fehlen Grundkenntnisse im Umgang mit PC, Mapsource, 60cx..



    ich weiß dass mir diese grundkenntnisse fehlen, aber es ist eben nicht unbedingt meine lieblingsbeschäftigung, ich möchte das gps einfach nutzen wie man eben ein handy oder einen taschenrechner nutzt, und es ist meiner meinung nach garmin software-mäßig um 10 jahre hinten, weil sonst dürfte es wohl kein problem sein, daten die ein gerät (cx60) erzeugt
    auszulesen und zu einem späteren zeitpunkt wieder vollständig einzulesen,
    aber das ist ein anderes thema dass wir sicher nicht lösen können.

    also ich benötige nur den mittleren teil von diesem langen track, aber das sind immer noch 5000 Punkte zerlegen wäre nicht das problem hab das
    auch schon in mapsource probiert aber wenn ich die teile dann abspeichern will werden diese nicht als gpx gespeichert, aufs cx60
    kann ich aber nur gpx dateien laden zumindest weiß ich nichts anderes.

    wenn ich den track als ACTIVE LOG aufs cx lade kann ich dann auch noch andere gpx tracks am cx gleichzeitig am display sichtbar machen, und vorallem werden die anderen tracks nachgefahren und er ACTIVE LOG sollte eigentlich nur als reserve bzw. ausweich track zur vefügung stehen.

    grüsse aus tirol