Beiträge von naumer59

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo Morgen,

    Treiber erkennt Windows anscheinend.
    Auf dem Register "TREIBER" ist das Feld "AKTUALISIEREN" gedimmt.

    Als Treiber wird allerding die Datei grmusb.sys angezeigt.

    Als Fehlermeldung kommt:
    Die Software für dieses Gerät wurde nicht initialisiert, weil sie auf Windows Fehler verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Treiber zu erhalten. (Code 48)

    Vielen Dank bis hierher

    Dieter

    Hallo,

    hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Im Gerätemanager ist beim "GARMIN USB DEVICE" ein gelbes Ausrufezeichen. Da gibts dann natürlich auch eine Fehlerbehebung TREIBER AUTOMATISCH ODER MANUELL SUCHEN. Hat aber beides nicht gefruchtet.

    Und ich kann meine Benutzerdaten nicht löschen. War beim 276er anscheinend nicht vorgesehen.

    Dieter

    Also das Communicator-Plugin hab ich jetzt auch wieder installiert.
    In einem Testfenster meinte das Programm, wenn mein Gerät immer noch nicht erkannt wird, soll ich mir noch die neuesten USB Treiber runterladen >> auch gemacht >> Gerät wird immer noch nicht erkannt.
    Auch vom Windows Gerätemanager nicht.

    Hilfe

    Dieter

    Also die Garmin Hotline hat mir empfohlen alles was Garmin heist vom PC zu lösschen (auch aus der Regestry), und dann alles nochmal zu probieren.

    Löschen war einfach, auch NT9 und damit MapSource zu installieren war noch problemlos, aber jetzt komm ich nicht mehr an meine neueren Karten wie 2012.20 oder ..30 ran.

    Über MYMAPS muss ich mir immer erst den Mapinstaller oder den Lifetimeupdater runterladen (hab ich mitlerweile mehrmals gemacht).

    Aber wenn ich dann eines dieser Programme starte findet er mein 276er nicht (ist natürlich eingeschaltet).

    Fehlt mir da noch ein kleines Helferleinprogramm ?

    Dieter

    So,

    hab das mal so probiert wie Du beschrieben hast.

    die konvertierung hat funktioniert, aber mein Problem mit der Kartenselektion ist immer noch da.

    Probiere es morgen mal mit der Garmin Hotline.

    Danke vorerst.
    Wenn es ein ganz einfacher Fehler war, werde ich in natürlich kundtun.

    Dieter

    Hallo Morgen 1,

    ich war bereits als Admin registriert.

    Habe jetzt den download neu gestartet (dauert ja ein bißchen).

    Ich habe natürlich Norton internet security, konnte aber irgendeine "inteligente Firewall" ausschalten.

    Mal schauen

    Dieter

    Ich hab das jetzt mit MAPINSTALL probiert >> dieselbe Fehlermeldung wie wenn ichs mit MAPSOURCE versuche.

    Also werde ich nochmal eine Neuinstallation probieren.
    (wie mache ich das als "Admin" ?

    Habe Windows 7
    Noch 380 GB Platz auf Festplatte

    Das ging doch sonst immer

    Dieter

    Danke erstmal für dei schnellen Antworten,

    am nochmaligen Herunterladen von 2012.20 scheitere ich spätestens am PRODUKTSCHLÜSSEL.

    Ich aktiviere auf MYGARMIN / MY MAPS den HERUNTERLADEN Button hinter der gewünschten Kartenversion > da gelange ich in eine Fenster in dem ich den LIFETIMEUPDATER oder MAPUPDATE herunterladen kann. >> Mit MAPUPDATE gelange ich schlieslich zu der oben beschriebenen Fehlermeldung.

    Zur 2ten Möglichkeit: Basecamp und MAPINSTALL: wo finde ich den dieses Programm ? auf meiner Festplatte habe ich nichts gefunden. Muss ich das eventuell doch seperat bei Garmin suchen und herunterladen ?


    Dieter

    Hallo allerseits,

    so langsam nähere ich mich der Verzweiflung.

    Wie ich oben bereits dargelegt habe, bekomme ich keine aktuellen Kartenkacheln (2012.30) auf mein 276er.

    Ich habe mitlerweile sogar Basecamp installiert, 76 seitige Anleitungen gelesen in alle Symbole dort studiert, in der Hoffnung mein Problem damit zu lösen.
    Aber in Basecamp finde ich überhaupt keine Funktion mit der ich Kartenkacheln selektieren könnte.

    Hilfe

    Dieter

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit ein paar Tagen ein ernsthaftes Problem mit MapSource (6.16.3).
    Vor einiger Zeit gab es doch den Karten Update auf 2012.30.

    Funktioniert alles prima, aber jetzt wollte ich diese neuen Karten auch per Kartenwerkzeug auf mein 276er schicken.
    Schon beim auswählen der ersten Kachel (egal welche) friert MapSource ein und es erscheint ein Fenster mit dem Hinweis,ES IST EIN FEHLER AUFGETRETEN und MÖCHTEN SIE EINEN FEHLERBERICHT AN GARMIN SENDEN.
    Es geht aber gar nichts mehr >> ich muss MS mit dem Task manager abschiesen.
    Hier gibt es doch bestimmt jemanden der weiss woran das liegt, oder ?

    Dieter

    PS: Habe durch probieren herausgefunde, daß das nur bei 2012.30 passiert (habe auch noch nt9 drauf).
    die Karte 2012.20 habe ich allerding leichtsinnigerweise schon gelöscht

    Um betreffs Garmin ganz von vorn zu beginnen, must Du den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin löschen. Mach es von Hand mit REGEDIT in der Kommandozeile. morgen1



    Also ich versuch es mal in meinen einfachen Worten:
    Habe komplett neue Festplatte.
    Wollte also mit meiner letzten Vollversion (CN2009 NT) komplett neu installieren, und dann nach und nach die Updates (NT2010) drüberbügeln.
    Als erstes kommt die Meldung, das mit der Registry etwas nicht stimmt, ich soll es nochmal probieren.
    Ich habe daraufhin mittels Systemsteuerung die Software "Garmin ..." entfernt und mittels einem Freeware "Registry cleaner" die Registry gesäubert.
    Per Explorer alle Einträge von "Garmin" von der Platte gelöscht (es gab Ordner auf "C" und einen auf "D".)
    Dann nochmal dei CD mit CN2009NT eingelegt >> wieder dasselbe.
    Ich weiss nicht mehr weiter.

    Hallo Gemeinde,

    ich hatte letzte Woche einen Festplatten Crash.

    Jetzt muss ich natürlich die Karten und Mapsource neu instalieren.

    Also kurz gesagt: Es funzt nicht, es kommt immer die Fehlermeldung das ein Registrie Fehler vorliegt.

    Ich habe iene Vermutung:
    Die alte Festplatte hatte nur Laufwerk "C:"

    Neue Festplatte hat jetzt 2 Partitionen (oder wie das heist).

    Ich habe es jetzt mehrfach komplett von Festplatte entfernt, Registry gesäubert (mit Hilfsprogramm), aber immer die selbe Fehlermeldung.

    Ich habe natürlich hier schon gestöbert, konnte aber nichts hilfreiches finden.

    Kann mir jemand mit einfachen Worten helfen ?

    Dieter

    Hallo Navikollegen,

    ich habe gestern ein Ersatzgerät von Garmin bekommen (altes 276er war Defekt).

    Die Registrierung in "my Garmin" wurde von Garmin erledigt.

    Allerdings haben die Jungs meine älteste Karte (CS von 2004) für das neue Gerät freigeschaltet.

    Meine neueste Karte (CN2009 NT) ist nicht frei.

    Was kann ich tuen ?
    Muß ich evebtuell alle Installationen seit damals (2004) nochmal machen ?

    Vielen Dank im voraus.

    Dieter

    Hallo Andreas,

    Tschuldigung, war kurz unterwegs.

    Ich habe natürlich 6.15.4.

    Also die 25 stelligen habe ich gefunden.
    Jetzt klappt das auch mit der NT9.

    Aber:
    Wenn ich den Update auf 2009NT machen will, kommt ein ganz beänstigende Meldung:
    "ES IST EIN IRREPARABLER FEHLER AUFGETRETEN, WENDEN SIE SICH AN DEN TECHNISCHEN SUPPORT".

    Hilfe

    Dieter