Probleme mit Mapsource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Dieter,


    ich hatte vor einiger Zeit mal das selbe Problem, dass die Garmin-Software mein Zumo 660 nicht mehr erkannte. Kann heute aber nicht mehr sagen, ob das Gerät noch im Gerätemanager angezeigt wurde. Mir wurde damals empfohlen, die Benutzerdaten vom Gerät zu löschen und danach hat es wieder Funktioniert. Ich weiß aber nicht mal, ob Dein Navi diese Funktion "Benutzerdaten löschen" unterstützt.

  • Hallo,

    hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Im Gerätemanager ist beim "GARMIN USB DEVICE" ein gelbes Ausrufezeichen. Da gibts dann natürlich auch eine Fehlerbehebung TREIBER AUTOMATISCH ODER MANUELL SUCHEN. Hat aber beides nicht gefruchtet.

    Und ich kann meine Benutzerdaten nicht löschen. War beim 276er anscheinend nicht vorgesehen.

    Dieter

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • im Gerätemanger rechtsclick auf das Gerät mit dem gelben dreieck==>eigenschaften==>treiber==>treiber aktualisieren==>auf dem PC nach Treiber suchen und zur vorher downgeladenen grmusb.inf navigieren.
    Oder : im Gerätemanger ausgeblendete Geräte anzeigen, das fehlerbehaftete Gerät entfernen. GPS neu anstecken, nach neuer Hardware suchen, abwarten, ob diesmal das GPS als Garmin erkannt wird, sonst die vorher downgeladenen Treiber manuell auswählen. An den com liegt es nicht, weil die für serielle Vebindung zuständig sind.Du willst aber USB. Sonst bräuchtest Du ein serielles Kabel. Keine Ahnug, ob seriell beim 276 überhaupt geht
    mfg

  • Hallo Morgen,

    Treiber erkennt Windows anscheinend.
    Auf dem Register "TREIBER" ist das Feld "AKTUALISIEREN" gedimmt.

    Als Treiber wird allerding die Datei grmusb.sys angezeigt.

    Als Fehlermeldung kommt:
    Die Software für dieses Gerät wurde nicht initialisiert, weil sie auf Windows Fehler verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Treiber zu erhalten. (Code 48)

    Vielen Dank bis hierher

    Dieter

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nimm mal ein anderes Kabel ......


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Nimm mal ein anderes Kabel...



    ggF von Zeit zu Zeit auch mal die miniUSB-Buchse am Gerät mit Druckluft auspusten und vorsichtig ein Tröpfchen Kontakt-61 oder ACF-50 drauf...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Auf dem Register "TREIBER" ist das Feld "AKTUALISIEREN" gedimmt. Fehlermeldung kommt:
    Die Software für dieses Gerät wurde nicht initialisiert, weil sie auf Windows Fehler verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Treiber zu erhalten. (Code 48)


    Hallo, da tue es doch.Wenn 'aktualisieren 'ausgegraut ist, dann kannst immer noch 'deinstallieren'. Damit ist der Treiber erstmal ganz runter. GPS abziehen,ggf im Gerätemanger den Eintrag des Gerätes deinstallieren. Danach vorsichtshalber von Garmin die Treiber 'USBDrivers_23.exe' neu downladen, damit Du sicher bist, keine beschädigte Treiberdatei zu haben. Dann Treiberdatei ausführen.GPS erneut anstecken und es sollte als neues Gerät erkannt werden.
    Manchmal kommen so unsinnige Meldungen wie sinngemäß 'der software wird nicht vertraut...kann schädlich sein und dgl.' Das liegt daran, daß die nicht digital signiert ist. Dann must Du die aber trotzdem installieren. Die beschriebene Reihenfolge ist einzuhalten !!!

  • Hallo Morgen,

    hab ich doch längst mehrfach gemacht.

    Gerät deinstalliert.
    Treiber von Garmin neu installiert.

    Er findet das 276er nicht.

    Vieleicht wirklich das Kabel

    Dieter

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Deine Logik kann ich nicht nachvollziehen: Du bekommst vom Gerätemanger eine eindeutige Meldung betreffs Treiber:

    Zitat

    Die Software für dieses Gerät wurde nicht initialisiert, weil sie auf Windows Fehler verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Treiber zu erhalten. (Code 48)

    und willst jetzt mit Garmin reden. Ist sinnloss. Du must denTreiber so installieren, daß im Gerätemanger keine Fehler mehr angezeigt werden. Alles ander ist ein Schmarren.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast nichts direkt 'falsch gemacht', sondern Du must im Gerätemanager prüfen, ob die Installation der Treiber erfolgreich war. Wenn Windows sich weigert, die Treiberdatei zu verwenden, dann must Du die trotz der Warnhinweise installieren. Wenn Du genaue Instruktionen brauchst, must Du erstmal genaue Infos liefern, entweder einen Screenshot von jedem Schritt, oder mit ScreenMovie Studio von http://www.mandsoft.com/ den Bildschirm filmen.
    Die Logik sagt: entweder es liegt am Kabel, dann wäre im Gerätemanager kein Eintrag, oder es liegt am Treiber. Und da der Gerätemanager den Treiber nicht will, ist das naheliegend.
    morgen1

  • Also ich habe die Treiber nochmal installiert. Keine Unmutsbekundungen seitens windows. Installation erfolgreich abgeschlossen.

    Gerät wird immer noch nicht erkannt.

    Wie kann ich den die Treiber jetzt Windows aufzwingen ?

    Dieter

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Ich weiß nicht, ob das Problem inzwischen gelöst wurde.


    Das Problem ist häufig der USB Port. Wenn die Installation an einem USB Port fehlgeschlagen ist, dann läßt sich Windows häufig nicht dazu überreden, an diesem Port die Installation zu wiederholen.


    In diesem Fall sollte man die Installation an einem anderen USB Port versuchen. Wenn das auch scheitert, die ganze Installation löschen, alles mit Garmin löschen und die Installation an einem 3. USB Port versuchen.


    VG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Versuche mal einen anderen USB-Anschluß und lade die USB-Treiber von Garmin neu.
    Es gibt mittlerweile 3 USB-Varianten USB 1-3), die nicht 100% kompatibel sind.
    Mein SP 2720 mag am liebsten USB-2.


    Welche Buchse welchem USB-Standart entspricht, steht im HB vom Mainboard.


    Limbo

  • Das Problem hat sich durch Anruf bei Garmin Hotlinie geklärt:

    Der freundliche Herr hat mir eine Datei (118610993.gma) zugeschickt.
    Daran musste ich meinen Gerätemanager schnuppern lassen, und schon hats geklappt.

    Er hat mir leider keine "WIES" UND WARUMS" beantwortet.

    Also am USB Port lag es nicht

    Dieter

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS