Beiträge von c3lich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    ratloses Update:


    Beim ca. 9. Versuch hats nun geklappt. Fragt mich aber nicht warum. Vorher bieb der Kopiervorgang mal bei 66%, mal bei 76% stehen. Rekord waren 97%.


    Jetzt liefs durch. Neben der o.g. D0323390A.img gibts noch zwei andere, ähnliche Files und alles ist schick. Bis auf die Tatsache, dass ich diese Karte wohl nicht ohne weiteres in Basecamp direkt an den Start bekommen werde, geschweige denn in MapSource.


    Bin zu alt für den Sch...ss.

    Schön. Hab mir die Karte als Downloadversion gekauft. Garmin Express erkennt den Kauf und bietet mir die Installation auf mein angeschlossenes GPSmap 276cx an.


    Download erfolgt, das kopieren der Karte auf die im Gerät befindliche 32 GB große FAT32 SD Karte bricht aber bei verschiedenen Prozentständen ab.


    Als Ergebnis bekomme ich eine knapp über 4GB große Datei namens D0323390A.img auf der SD-Karte zu sehen und mein Explorer mag nimmer. Garmin Express schläft auch ein.


    Windows10, 20 GB frei auf C:, 10 GB frei auf der SD-Karte.


    Klar, FAT32 kann nur 4 GB große Dateien, aber dieses Format wird doch von Garmin empfohlen. Verstehs nicht.

    Hi Saga,


    wenn ich dich richtig verstehe:


    Die passive Halterung unterscheidet sich von der aktiven (mit Bordstrom versorgten) Halterung nur durch das "Kontaktfeld" mit den "Gnubbeln". Richtig?


    Ich hab eine passive und eine aktive Halterung für mein GPSmap 276 CX bzw. für das Montana.


    Dieses Kontaktfeld ist bei der aktiven Halterung mittels zweier winziger Torx-Schrauben zu entfernen und kann bei der passiven Halterung angeschraubt werden, was diese dann wiederum zur aktiven Halterung macht.


    Das alles ist aber wiederum so banal, dass ich mich selbst grad auf dem Holzweg wähne, was dein Problem angeht....:confused:


    Gruß,


    Christian

    Ah ja. Ok.


    Wenn ich die löschen würde und dann eine 1,8, GB Gesamteuropa 2010.20 als gmapsupp.img hochladen würde. Würde das gehen?


    Ansonsten wäre das mit dem Lifetime update immer so ein Gedöns, rauszukriegen, was jetzt auf der alten Westeuropa schon drauf ist und ggf. upgedatet wird und welche Kacheln von Resteuropa ich dazupfriemeln muss. So ginge es halt jeweils in einem Rutsch.


    Verständlich dargestellt?

    versuch's mal mit einer kleineren Datei - eine Kachel von jeder Karte


    Anton


    Hah! Guter Tipp! Das wars wohl. Der Zumo kann erkennt zwar SDHC-Karten mit 4 GB, aber deswegen noch lange keine Dateien in der Größe!


    Habs jetzt auf die schnelle nur mit OSM und T4A-Maps (ca. 200 MB ) auf der SD-Karte probiert, aber so akzeptiert er beide gmapsupp.img.


    Heißt also, ich muss ein wenig jonglieren, um alles schön zu verteilen.


    Btw: Kann ich die gmapprom.img eigentlich einfach löschen, um mehr Platz zu kriegen?


    Vielen Dank nochmal! Bin begeistert! :D

    Hallo!


    Ich hab mir wirklich einen Wolf gesucht, bevor ich mich jetzt zu diesem Post entschlossen habe.


    Ich habe hier einen Zumo 550 mit der aktuellsten SW.


    Auslieferungszustand: CNNT v9 Westeuropa in der gmapprom.img ;


    Den freien Platz des internen Speichers habe ich für einen Teil der Topo D v3 (gmapsupp.img) genutzt.


    Via lifetime update hab ich es dann irgendwie hingekriegt, dass die Westeuropa-Karten auf die 2010.20 upgdatet wurden.


    Jetzt möchte ich aber die komplette Europa-Karte, die komplette Topo D v3 und auch noch einen Satz Afrika-Karten von t4a auf dem zumo haben.


    Eine entsprechende gmapsupp.img hab ich, die ist ca. 3,8 GB groß.


    Kein Problem denke ich, da legst du dir eine 4 GB SD-Card zu, legst die gmapsupp.img da drauf, fertig.


    Pustekuchen.


    Zumo greift nur auf die Karten im internen Speicher zu.


    Gut, dann benenne ich die interne gmapsupp.img um, dann findet er vielleicht die auf der SD-Card.


    Auch nicht.


    Weiterer Versuch mit gmapsup1.img (intern) und gmapsupp.img (SD), wieder nix. Dto. mit der umgekehrten Variante.


    Jetzt gehen mir die Ideen aus.


    Die SD-Card erkennt er lt. Info-Screen mit ~3900000kb


    Hat jemand den ultimativen Tip?


    Danke schon mal und Gruß,


    Christian