Beiträge von Ducati 900

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo!
    Bei mir sind sie mal nicht mehr gegangen, lag an den Poi`s! Sobald man zuviele Poi´s einspielt, spinnt der Zumo! Hab erst die Motorräder Werkstätten eingespielt und der Zumo hing dann in einem Hochlaufloop fest. Habe dann ein paar entfernt, bis er wieder normal hochlief.
    mfg rainer

    Hallo Frank!
    Verwende kein Basecamp! Bin MS gewohnt und bin damit zufrieden!
    Habe jetzt nochmal alles von vorne gemacht, alles gelöscht und neu aufgesetzt!(Navi und MS) Jetzt kann ich auch wieder die weissen Punkte setzen und es werden keine Flaggen mehr angezeigt!
    Was es war kann ich aber nicht sagen. Vermutlich beim Download was schief gelaufen.

    Jetzt habe ich nur noch mit dem Zumo 550 das Problem, das er Neuberechnet obwohl ich das ausgeschaltet habe. Das ist seit letztem Jahr so! Weis da jemand was? Werde nun vorerst mal mit Abfrage fahren, ob es so geht!
    mfg Rainer

    Hallo!
    Ich nutze nun schon lange den Zumo 550 und hab plötzlich braune Fahnen nur auf dem Zumo! Hatte bis jetzt noch keine Fahnen.(noch nie)
    Neueste Karten 2014.10 auf MS und Zumo:
    Route neu erstellt auf MS und auf Zumo übertragen.
    Habe nur Anfangswegpunkt und Zielwegpunkt und nur Grau/schwarze Kacheln auf MS! Wie kann ich die Fahnen denn wieder eleminieren?
    Oder was mache ich plötzlich verkehrt?
    mfg rainer

    PS: seit letztem Jahr berechnet er ab und zu die Routen neu, obwohl es ausgeschaltet ist!

    Hallo Cerberus!
    Wieso passt die Frage nicht oder soll komisch sein?
    Da ich noch keine Seekarten habe und ich im Netz nichts vom Zumo 550 für Seekarten gefunden habe, meine Frage - ob die Seekarten richtig auf dem Navi funktionieren. Es soll halt alles so funktionieren wie auf den dafür vorgesehenen Navis.
    mfg rainer

    Hallo Cerberus!
    Was soll mir das sagen?
    Ist es so schwer eine einfache Frage, normal zu beantworten?
    Wollte nur wissen ob es funktioniert! Da die Karten ja ziemlich teuer sind und ich mir deswegen kein neues Navi kaufen möchte!
    mfg rainer

    Hallo!
    War jetzt 4 Tage im Trentino!
    Bis auf die manchmal fehlenden Ausfahrten bei Kreisverkehren oder nicht vorhanden sein(Italien Problem das war die letzten Jahre auch schon) gabs keine Probleme!
    mfg rainer

    Hallo!
    Versuchs mal so! Bei mir hat es funktioniert.
    Auf SD-Karte wenn vorhanden die gmap.sup löschen
    1. SD-Karte vom Zumo entfernen
    2. Zumo anschliessen
    3. Karten nur auf den Computer installieren
    4. Zumo abstecken
    5. SD-Karte wieder einstecken
    6. Zumo anschliessen
    7. Mapsource starten
    8. Karten in Mapsource markieren und auf SD-Karte laden
    mfg rainer

    Hallo Viller!
    Das habe ich gestern auch ausprobiert! Einfach Ziel eingeben und ab! Hat einwandfrei funktioniert. Habe den nach Hause Button auch probiert! War auch OK!
    Werde weiter testen.
    mfg rainer

    Hallo!
    Bei mir funzt Garmin Express einwandfrei!
    Win 7 ! Habe auf 2013.41 upgedatet. Mapsource und Zumo funzen gut!
    Karten habe ich noch nicht ausprobiert, da im Moment keine Zeit.
    Eine Tour durchs Altmühltal hat funktioniert.
    mfg rainer

    Hallo Gerhard!
    Wir haben bei unseren Motorradfreunden mehrere 660er, die wurden alle schon 2-3 mal getauscht!(immer wieder Aufhänger und komplett Abstürze) Die 550er liefen bisher ohne Probleme! Die kleinen 210 und 220er liefen bis jetzt auch ohne Probleme! Neue 340 oder 350 haben wir noch keinen dabei!
    mfg rainer

    Hallo Kurt2404!
    Mit der alten Version hat er letztes Jahr in den Dolos und Vogesen das nicht gemacht!(Neuberechnen und da sind viel mehr Kehren, aber vielleicht auch besserer Empfang)
    Ob es die neue Firmware ist weis ich auch nicht!
    Mir ist auch noch aufgefallen das der Routen Import fehlerhaft ist!
    zB. Man importiert eine Route(zB. Route1), hat auch den richtigen Namen angezeigt, aber es ist eine andere Route(zB. Route2) die dann gefahren wird (zB. Route1 / Route 2 / Route3 )! Importiert man sie nochmal dann passt alles wieder! (hatte ich vorher auch nicht)

    Hallo Yambiker!
    Das die Karten in den Bergen immer noch nicht aktuell sind ist ärgerlich aber da muss man momentan halt mit Leben! In Slowenien und Friaul und grossen Teilen der Dolos passt es aber ganz gut!
    Ich hab mich in 10 Jahren Motorradfahren ohne Navi sehr sehr selten Verfahren!
    Mit Navi passiert das ständig! Macht aber nichts! Ist halt so und ich beschäftige mich schon sehr viel mit dem Navi(aus Spass)!
    mfg rainer

    Hallo!
    War jetzt 5 Tage unterwegs mit dem Zumo 550 mit neuester Firmware und Karten! (Dolomiten/Friaul/Slowenien)!
    Im grossen und ganzen hat alles geklappt!
    Nur ab und zu obwohl das Neuberechnen ausgeschaltet ist, kommt die Meldung Neuberechnung und führt diese auch durch, danach wenn man nicht aufpasst, routet er natürlich anders als die vorgegebene Route!
    mfg rainer

    Hallo!
    Dann lass doch den Player updaten oder geht das dann auch nicht?
    Ich habs jetzt schon auf zig Rechnern von XP über Vista und Win7 installiert und es hat überall funktioniert!

    Installiere zuerst Mapsource! Am besten mit der originalen CD vom Navi mit den ersten Karten, danach kannst du die aktuellen installieren!
    mfg rainer