Beiträge von Ducati 900

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo!
    Ich wollte euch nur nochmal mitteilen, das es 100% funktioniert!
    Am Samsung Bluetooth einschalten!
    Zumo Bluetooth starten/anmelden!
    Sobald Verbindung besteht Zumo-S2 wird man am S2 gefragt ob man es zulassen will, das Zumo drauf zugreifen darf, dies bestätigen und fertig!
    Alles andere funzt auch!
    mfg rainer

    Hallo!
    Habe jetzt schon 3 mal Upgedatet! Lifetime update!
    Fehler nicht genug Speicher usw.
    Dann wähle ich nur auf Computer installieren
    hier lässt er mich aber nur Westeuropa oder kleiner auswählen
    scheint aber Europa installiert zu haben laut den Karten (ca.2,4GB)
    Könnt Ihr Europa auswählen?
    mfg rainer

    Hallo!
    Bei mir wurde 2011.20 und 2011.30 angeboten!
    Wenn ich aber die .30 runtergeladen habe dann kam trotzdem die .20!
    Habe dann den .30 Code von Hand eingegeben (kann man händisch beim runterladen machen) dann kam die 2011.30 und wurde so auch installiert!
    Da wird denen halt ein Fehler unterlaufen sein!
    mfg rainer

    Hallo!
    Ich hatte gerade eine defekte Festplatte und hab neu installiert!
    Mapsource-Installation abgeschlossen ohne Probleme genauso wie Update von MS und der Karten! Livetimeupdate! Alles auf neuestem Stand!
    In Mapsource werden nur die Städte Eisenbahnlinien und ein paar Strassen angezeigt! Beim Reinzoomen fehlen aber alle Strassen der Städte/Dörfer usw!
    Habs schon 2mal komplett installiert!
    Vielleicht weis ja einer von Euch Rat!
    mfg rainer

    Hallo Stefan!
    Ich verwende zum Radfahren fast immer die OSM Radkarte! (kostenlos und ausbaufähig) Fahre aber nicht in den Bergen sondern nur in Deutschland mit der Familie die Radwanderwege usw. funzt sehr gut!
    mfg rainer

    Hallo Tombulli!
    Wir waren vom 11.-15.06. dort!
    Kann schon sein! Wir waren zu 8! Alle möglichen Mopeds und eine Duc Monster!
    Das mit den Navis ist halt einfach so! Da muss man im Moment noch damit Leben! Möchte aber auf keinen Fall mehr darauf verzichten!
    Die Italiener waren beim Straßenbau 100 prozentig besoffen!
    Keine Gerade! Gott sei Dank!
    Ich war überrascht wie toll der Straßenbelag war. Grip ohne Ende und bis auf wenige Ausnahmen gute Straßen!
    Wir waren im Hotel Olympia in Arabba sehr gut untergebracht! Sehr zu empfehlen!
    Meine Pässe Wertung:
    Kaiserjäger,Manghen,Rolle,Valles,Brocon,Giau,Timmelsjoch,Jaufenpass und Penserjoch usw.
    Karer und Nigerpass waren die vom Straßenzustand schlechtesten Straßen!
    mfg rainer

    Hallo!
    War nochmal in den Dolos mit dem Moped und habe dieses mal die Routen zu Hause erstellt und so gefahren!
    Waren zwar komische Sachen dabei, weil neue Kreisverkehre und Strassen/Tunnels usw. nicht erkannt wurden, obwohl neueste Karten drauf sind.
    Er hat manchmal schon ganz komisch geroutet. Ohne Navi habe ich mich in 10 Jahren in den Alpen keine 5 mal verfahren. In den 5 Tagen haben wir uns mindestens 20 mal verhaut.(2x660er und mein 550er)
    Natürlich kenne ich mich dort aus bin aber um zu testen nur dem Navi gefolgt!
    Das macht mir zwar nichts aus, weil ja in den Dolos fast alle Strassen nur aus Kurven bestehen aber merkwürdig ist das schon!
    Ach ja noch was die beiden 660 er mit den gleichen Einstellungen routeten ganz unterschiedlich! Einer ungefähr so wie der 550er der andere vollkommen anders!
    Beim Heimfahren ist mir mein Zumo das erstemal eingefroren! (bei Augsburg)
    es half nur noch Batterie raus, nach dem Einschaltem routete er automatisch weiter ohne die Route neu zu starten.
    mfg rainer

    Hallo Cerberus!
    Die falschen Ansagen kamen immer nur auf geraden Stücken zB. in Bozen wollte er mich immer in eine Betonmauer abbiegen lassen die an der Autobahn entlang führt! Man sieht auf dem Display des Zumos den Pfeil mit der Meterangabe und kurz vor 0 meter kommt der abbiege Hinweis!
    Ich habe die Neuberechnung an gehabt da ich ja keine Route zu Hause aufgespielt habe!
    Das kam aber ziemlich oft so vor! Er hätte mich auch in den Gegenverkehr geschickt links abbiegen obwohl auch hier nichts zum abbiegen war dann berechnet er wieder neu usw.
    Bei uns in der Gegend hatte ich das bisher noch nicht und ob es an der 2011.10 liegt? Fahre auf jeden fall nächste Woche mit dem Moped in die Dolos und spiele dort die von mir zu Hause geplanten Touren auf und fahr diese ab mal schaun!
    (natürlich ohne Neuberechnung) Haben 2 Zumo 550 und 2 Zumo 660 dabei!
    Na Ja da muss man halt mit leben! Werde berichten wenn ich wieder da bin!
    mfg rainer

    Hallo!
    Mir macht das auch nichts aus! War nur zur Info! Ich bin bis jetzt auf jedenfall begeistert von meinem Zumo550 und auch immer angekommen!
    Hoffentlich funktioniert er noch lange!
    mfg rainer

    Hallo!
    War gerade in den Dolomiten! Dort war es genauso! Ab und zu kennt er sich nicht mehr aus und berechnet dann neu! Abbiege hinweise obwohl man nicht abbiegen kann usw.!
    Hatte keine Touren importiert sondern vom Standort Hotel eingegeben zB. Meran
    und dann routen lassen!
    Natürlich muss man selber schaun!
    Ich habe parallel dazu ein PDA von Medion mit Navigon Karte(6.0 also nicht auf dem neuesten Stand). Dieses Navi hat richtig geroutet! Nur zur Info!
    Angekommen sind wir trotzdem aber merkwürdig ist es schon!
    mfg rainer

    Hallo!
    Es hat bisher immer funktioniert und funktioniert auch nachdem ich die gmapsupp umbenenne oder lösche!
    Habe nichts an der Struktur geändert!
    Ordner Garmin
    darin die Ordner Poi/MP3/GPX/Userdata
    und im Ordner Garmin noch die gmapsupp


    mfg rainer

    Hallo!
    Danke für Eure Antworten! Es ist aber nicht genug Platz für eine 2. intern! OK!
    Dann noch zu meinem anderen Problem!
    Warum funktionieren die MP3s nicht wenn ich auf der SD eine gmapsupp habe?
    mfg rainer

    Hallo!
    Ich habe mir die Topo V3 auf die Sd-Karte geschoben und ausprobiert!
    In Verbindung mit der Europakarte 2010.30 routet sie auf Radwegen!
    Was mir aber aufgefallen ist, jetzt gehen meine MP3`s nicht mehr!
    Lösche ich die Gmapsupp(V3) oder benenne sie um,dann funktionieren auch meine MP3`s wieder!
    Mit der Radkarte von OpenstreetMap ist es das Gleiche!
    Weis da jemand bescheid und kann mir da helfen?
    Kann ich auch 3Karten gleichzeitig aufs Gerät legen, so das sie alle funktionieren? Benennung der gmapsupp`s aber wie?
    mfg rainer