Beiträge von scubadiver

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo,


    Habe die Software ebenfalls auf dem E65 installiert und der Stromverbrauch steigt nach einmaligem Starten von Mobile XT extrem an.
    Schuld ist die Datei TSRautostart.exe die nach dem Beenden von Garmin als Prozess weiterläuft und den Akku ausleert. Leider von Garmin schlecht programmiert :(
    Da hilft nur ein reset oder mit einem Taskmanager (z.B.: Jbak TaskMan - Freeware) der auch Prozesse anzeigt TSRautostart.exe killen.
    Dann tritt auch kein erhöhter Akkuverbrauch mehr auf.


    Grüße aus Österreich
    Christian

    Einen Vorteil hat Dauerplus noch.
    Ein Lithium-Ionen Akku verträgt eine gewisse Anzahl von Ladezyklen, unabhängig von der Ladedauer. Das ergibt pro Zündschlüsselbetätigung bei geschaltener Zuleitung einen Ladezyklus.
    Das Navi an Dauerplus wird also den Akku wesentlich schonender behandeln.
    Ich habe zusätzlich einen Schalter eingebaut, wenn ich nur eine kurze Runde fahre lasse ich das Zumo auf Akkubetrieb laufen.


    Grüße aus Österreich
    Christian

    Hi,


    das gmapprom.img dürfte schon passen, ist ja gleich groß wie bei HEINZH. Aber du hast da noch zusätzlich ein gmapsupp.img mit 182MB drauf!
    Wenn du nicht zusätzliche Karten installiert hast würde ich das mal runterlöschen (eventuell am PC sichern, Vorsicht ist die Mutter.....)
    So wie das aussieht hast du die komplette Europakarte und D, A, CH noch einmal zusätzlich installiert.
    Da könnte es auch Probleme mit doppelten Kacheln geben.
    Danach sollte der Platz schon mal ausreichen, wenn du noch mehr willst kannst du die nichtbenötigten Sprachen auch noch entfernen, da kommt noch einiges zusammen (hab grad gesehen das du das schon gemacht hast).


    Grüße aus Österreich
    Christian

    Hallo,


    habs eben ausprobiert, bei mir fährt er brav die 61 entlang.
    Habe allerdings Mautstrassen als Ausschluss aktiviert, sonst schnellste Route.
    Das Zumo rechnet aber manchmal interessante Routen aus, wie ich zu Ostern auf der Fahrt in die Cinque Terre feststellen konnte :gaga:
    Dafür habe ich Orte gesehen wo ich sonst nie hingekommen wäre :D


    Grüße aus Österreich
    Christian

    Hatte das gleiche Problem. Unbedingt beim Update die Speicherkarte entfernen.
    Bei mir hats so wieder funktioniert:
    Ältere Firmware aufspielen (bei mir 3.8), neu starten.
    Webupdate durchführen und aktuelle Firmware aufspielen.
    WICHTIG - DIE SPEICHERKARTE ERST EINSETZEN WENN DAS GARMIN EINMAL MIT DER NEUEN FIRMWARE GESTARTET HAT!
    Dann gings bei mir wieder, hoffe es hilft dir weiter.


    Grüße aus Österreich
    Christian

    Hallo,


    als Neubesitzer eines Zumo hätte ich eine Frage zur Sicherungsschraube:
    In der Bedienungsanleitung steht, man soll die Schraube immer anziehen.
    Ist das wirklich notwendig? Wer hat da Tipps dazu? Fahre manchmal schon auch etwas holprigere Strassen, da wirds vermutlich nicht schaden. Aber wie sieht es auf normalen Landstrassen aus? Die Schraube anziehen ist ja wirklich eine Spielerei :mad:


    Grüße aus Österreich
    Christian

    Hallo Allerseits,


    nach nur wenigen Tagen als Zumo500-Besitzer das gleiche Problem (ebenfalls beim Übertragen von Tracks).
    Nach kompletter Neuinstallation des Systems (Formatieren des Speichers und Wiedereinspielen der ursprünglichen Dateien, dann Update nochmals installiert) läuft er jetzt zwar wieder, aber wenn Map-Dateien auf der SD-Karte installiert werden ist kein Abspielen von MP3 (egal ob im Gerät oder auf der Karte) mehr möglich.
    Mal schauen ob hier eine Lösung des Problems kommt, sonst werde ich ihn einsenden müssen. :mad: Oder ist das beim 500er etwa normal?
    Hat schon jemand versucht die 3.8 Version zu installieren? (Nach einer Nacht ohne Schlaf hatte ich keine Lust mehr dazu)


    Grüße aus Österreich
    Christian