Sicherungsschraube festziehen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    als Neubesitzer eines Zumo hätte ich eine Frage zur Sicherungsschraube:
    In der Bedienungsanleitung steht, man soll die Schraube immer anziehen.
    Ist das wirklich notwendig? Wer hat da Tipps dazu? Fahre manchmal schon auch etwas holprigere Strassen, da wirds vermutlich nicht schaden. Aber wie sieht es auf normalen Landstrassen aus? Die Schraube anziehen ist ja wirklich eine Spielerei :mad:


    Grüße aus Österreich
    Christian

    Zūmo500

  • Hallo,
    die Schraube mußt Du nicht festziehen, nur wenn's Dein Gewissen beruhigt.
    bisher wurde kein positiver Effekt dadurch berichtet (suche mal im Forum!).
    Ich selbst bin schon viele tausend Kilometer problemlos ohne gefahren.
    Aber Achtung, die Schraube hat die Tücke, daß sie sich auf holprigen Straßen ab und zu selber festzieht, d.h. Du solltest den "Schraubenreher" besser immer dabeihaben.
    Gruß
    gmc

  • Besorge dir einfach die große Rändelschraube und gut ist es. Du ärgerst dich wenn das Teil abfliegt und fummelst dir ein zurecht wenn du beim Original bleibst.

    Die Schraube gibt es als Original Garmin Teil oder auch bei ComKor

    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du musst sie nicht festziehen; die Sicherungsschraube daddelt sich von selbst fest :-)) - während der Fahrt. It's Magic!
    :p:rolleyes:
    Ich habe sie inzwischen entfernt. (Ist schon doof, wenn sich das fummelkleine Ding selbst fest zieht, und man den "Schraubenschlüssel" nicht dabei hat...)

    Die Sicherungsschraube dient in erster Linie nicht dazu, den Zumo vor dem Herausfallen zu sichern, sondern sie soll einen Diebstahl erschweren.

    Dazu habe ich mir die abschließbare Touratech-Halterung gekauft.