Einsatz: Moped, Auto, Fahrrad und Outdoor (Wandern).
Hallo Harry,
Der zûmo ist ein unkompliziertes Gerät, ist aber funktionell lange nicht so universell wie andere Garmin-Modelle. Auf dem Fahrrad oder zu Fuß wäre er mir bei weitem zu unhandlich.
Speziell für die Schwerpunkte Fahrrad, Motorrad und Wandern empfehle ich ein handliches, mit Normalbatteries oder Akkus betriebsfähiges Gerät vorzuziehen. Die Dinger laufen einfach zwei bis viermal so lange.
Welches Modell konkret für Dich optimal ist, hängt von den Einsatzschwerpunkten ab:
Mit Schwerpunkt Auto, Sprachausgabe und recht großen Display ist tatsächlich das alte Quest ein attraktives Gerät.
Mit Schwerpunkt Zweirad oder Wandern und ohne Sprachausgabe empfehle ich die aktuellen Cx-Handgeräte wie das eTrex Venture/Legend/Vista/ Cx oder das GPSmap 60/76 Cx/CSx. Zu den Feinheiten und Unterschieden der einzelnen Handgeräte findest Du hier zahllose Beiträge.
viele Grüße
Andreas