Beiträge von NoRescue

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Auch Overlays sind mittlerweile verboten wie ein guter Freund von mir feststellen musste. Dem wurde sein Laptop und eine Strassenkarte mit Blitzerdaten eingezogen und nun droht ihm eine gesalzene Strafe.:eek:
    Also die Schweiz bei Reisen am besten meiden, das Navi an der Grenze abbauen und unterm Reservereifen verstecken und den Herren vom Trachtenverein keinen tieferen Einblick ins Auto geben.:D

    Das ist korrekt.
    Bei der Zieleingabe Städte führt er dich genau bis zum angegebenen Stadtzentrum. Bei mir daheim ist es genau das Rathaus.
    Kann es sein, das du bei den Einstellungen-Karte-Karteninfo kein Häcken bei CN9 hast? Ist mir auch schon mal passiert.

    tourenfahrer54: kauf dir lieber mal einen Zumo bevor du mit deinen Angaben die Leute verunsicherst.


    @Difuss:
    Du kannst dir wie bei allen Garmins die POIs anzeigen lassen.
    Dazu musst du in der Kartendarstellung auf den Maßstab 80m,50m oder 30m gehen, dann siehst du sie.
    Kurzer Tip am Rande : auf + drücken bis nix mehr geht und dann 2mal - drücken ist der 80m Maßstab.

    Mit dem Bluetooth der N-Com kann ich telefonieren (über Zumo), Navianweisungen hören (über Zumo), Mp3 hören (über Zumo) und mit der Sozia quasseln (über die 2.N-Com Bluetoothschnittstelle im Helm der Sozia oder über Kabel beim Basic-Kit)
    Stereo kannst du Mp3s hören wenn du über das Multimediakabel der N-Com arbeitest. Dann musst aber die Bluetoothschnittstelle im Zumo deaktivieren.
    Hat nur den Nachteil, daß du dann nicht mehr telefonieren kannst.
    Ich mach das nur, wenn ich alleine lange Touren fahre, wo ich mein Telefon ausgeschaltet habe.
    Dann nehm ich auch die Bluetoothschnittstelle aus dem Helm und arbeite nur mit dem Basic-Kit.

    Geh mal aufs Knöpfle oben rechts , gleichzeitig unten links drücken.
    Dann wird der Zumo rebootet.
    Dann löscht du im Speicher "Garmin" die "gmapprom" sind ca 1,24GB.
    Wenn du dann soweit bist spielst du alle Karten der CN9 nochmals aufs Zumolein drauf. Dann sollte das Ganze wieder hinhauen,
    Akku rausnehmen ist nicht so sehr der Tipp.

    Es gibt noch ne andere Möglichkeit um Polizei und Gerichte auszutricksen.
    Du benennst einfach die Radarfallen in Unfallschwerpunkte um und gibst ihnen nur ein Dreieck mit Rufzeichen als Bitmap zur Anzeige. Dann ist es legal.
    Weil nur wenn du SpeedCamera, Radar, SectionControl oder TrajectControl drinstehen hast können und dürfen die etwas machen.
    Vor Unfallschwerpunkten darf jedoch gewarnt werden.
    Ich liebe einfach die deutsche Sprache, da kann man so schön spitzfindig werden. Besonders wenn dir dann der Polizist oder Grenzer den Gesetzestext vorlesen soll.:D

    Ich glaube, du hast mich schlecht verstanden,
    Den OFF-ROAD Modus kannst du unter Menü-Einstellungen-Route-Konsumentenpräferenz ändern.
    Der Zumo meldet sich nicht selbständig wenn er wieder im Abdeckungsbereich der CN9 ist, man erkennt es aber an der besseren Genauigkeit der Kartendarstellung mit Nebenstraßen usw...
    Ja der Zumo navigiert zum nächsten Wegpunkt.


    Bezüglich Abdeckung meinte ich, wenn du außerhalb bist, die Routenpräferenz auf OFF-ROAD ändern, dann zeigt er dir die Luftlinie zum nächsten Wegpunkt, usw...


    Wenn du dann wieder im Gebiet mit einer Kartenabdeckung bist einfach die Routenpräferenz auf KÜRZERE ZEIT oder KÜRZERE STRECKE stellen und ganz normal weiternavigieren.


    Im OFF-ROAD Modus hast du noch eine zusätzliche Seite mit einem Kompass drauf wenn du rechts unten auf das Abbiegehinweisfeld drückst. Und mit dem dann zum nächsten Wegpunkt steuern.


    Und beim Zumo und 2820 und eTrex Vista C kann man die gespeicherte Route auch umändern und ganz einfach die letzten Wegpunkte rauslöschen und nur mehr die vor einem liegenden verwenden. Man gibt der Route dann ganz einfach einen anderen Namen und die ursprünglich gespeicherte bleibt erhalten.


    Die Sache erinnert mich immer an folgendes: Fliegst du von der Fahrbahn ab drückt man die noch ein Ticket für unangepasste Geschwindigkeit rein, denn mit angepasster Geschwindigkeit wärst du nicht abgeflogen. Ein Schelm, wer da böses denkt.



    Gibt es bereits!
    Ein Motorradfahrer in Bayern ist auf einem Bitumenfleck ausgerutscht und auf die Strasse gefallen, genau zwischen zwei Birken hindurch (wie ein Sachverständiger erst in der dritten Instanz erkannte), hat sich die Wirbelsäule gebrochen und sitzt jetzt im Rollstuhl:(.
    Das Land Bayern hat ihm wegen des abgescherten Asphaltes eine Rechnung zukommen lassen und in Flensburg hat er vier Punkte bekommen und ein Ticket wegen unangepasster Geschwindigkeit. :confused: :gaga::motz: