0815_Wanderer

  • Männlich
  • aus Schwarzwald
  • Mitglied seit 23. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
13
Punkte
70
Profil-Aufrufe
25

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana 700i (FW 10.50) geht beim Einschalten wieder aus verfasst.
    Beitrag
    oh ja der Flaschenhals..... ich warte auch schon seit dem 20. Okt. und wurde schon 2 Mal vertröstet. Naja das ist alles nicht lebensnotwendig und Garmin kann in dem Fall nix dafür.... Hab noch immer Hoffnung dass es das Christkind mitbringt..... Ich…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 10.50 verfasst.
    Beitrag
    Da würde ich so gern ne Antwort drauf geben, leider hat mich Garmin erneut angeschrieben, dass sich der Liefertermin des Montana 700 weiter verzögert...... grrrrrrrr
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Datenfelder in Ecken verfasst.
    Beitrag
    Alles klar danke...
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Datenfelder in Ecken verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    wenn das Glück auf meiner Seite ist, sollte laut Garmin bald das Montana 700 geliefert werden.... FREU!!!! Was ich bei der Gelegenheit fragen wollte. ConiKost, du sagst immer, ich melde es Garmin. Ich werde ja bald auch einer der "Tester"…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Aktivitäten aufzeichnen und Umbenennung am Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Hi und danke... klar fürs Bike wäre mir das auch zu klobig. Dafür hab ich ja mein Edge 830, mit welchem ich sehr zufrieden bin. Mir ist völlig klar, dass das Montana 700 auch beim Wandern sein Gewicht mitbringt. Aber am Gürtel oder Rucksack hängend…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Aktivitäten aufzeichnen und Umbenennung am Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Na wenn man das hier alles liest, wird einem ja übel. Nachdem heute das Oregon 700 inkl. Top Deutschland V9 ankam, hab ich es gleich wieder eingepackt und zurückgeschickt. Auf dem Gerät waren schon Tracks drauf. Die Displayfolie hat gefehlt. Der…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana 700 am MacBook Air 2020 (USB-C) verfasst.
    Beitrag
    So, nun hab ich doch umgeschwenkt und das Oregon 700 im Bundle Topo Deutschland V9 Bestellt, nachdem ich mit dem 600er bis auf die Konektivität ganz zufrieden war. Bestimmt wäre das Montana 700 ein tolles Gerät gewesen. Kostet aber deutlich mehr, wenn…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana 700 am MacBook Air 2020 (USB-C) verfasst.
    Beitrag
    Wenns dann geliefert wird...... Wie sind denn deine Erfahrungen? Nutzt du es auch zum Wandern? Ist da was dran, dass TopoActive EU zum Wandern nicht ausreichend?
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana 700 am MacBook Air 2020 (USB-C) verfasst.
    Beitrag
    Trackman ich hab eben keinen M1. Ich Penner hab damals 2 Wochen zu früh gekauft. Kaum wurde mir der MB Air 2020 mit Intel geliefert, kam der M1 raus. Ich komme vom MacBook Pro, da ich noch Musik mache und HD-Recording wichtig ist. Der Air ist absolut…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana 700 am MacBook Air 2020 (USB-C) verfasst.
    Beitrag
    Die Sache mit der Verbindung. Wäre an meinem Oregon nicht die USB Buchse am A…… hätte ich kein anderes Navi gekauft. Aber so ist es für mich nutzlos. Kann kabellos keine Updates mehr machen und auch keine Daten hin und her schieben. Mit den neuen…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana 700 am MacBook Air 2020 (USB-C) verfasst.
    Beitrag
    Da hast du Recht. Ich möchte auch ungern wieder zurück. Aber so wie ich dann vom Garmin Mitarbeiter erfahren habe, hat das wenig mit dem Chip zu tun. Garmin ist diesbezüglich wohl noch altmodisch und schwört noch immer auf den USB-A. Dafür…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Montana 700 am MacBook Air 2020 (USB-C) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Drevi,

    danke für deine Antwort. Das lässt mich hoffen, dass es auch bei mir keine Probleme gibt. Ich hab den MB AIR mit Intel, nicht den M1. Das Edge 830 wird auch problemlos erkannt. Ich bin nur stutzig geworden weil die Garmin Hotline davon…
  • 0815_Wanderer

    Hat das Thema
    • Montana 700
    Montana 700 am MacBook Air 2020 (USB-C) gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe mir zum Wandern das Montana 700 Navi bestellt. Habe schon ein paar Jahre Erfahrung mit Garmin Geräten, da ich Mountainbiker bin und schon diverse Geräte habe (Edge 830 / Edge 1000 und ein defektes Oregon 600). Nun habe ich von…