0815_Wanderer

  • Männlich
  • aus Schwarzwald
  • Mitglied seit 23. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
330
Erhaltene Reaktionen
10
Punkte
1.760
Profil-Aufrufe
1.079

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema 700i nicht am PC verfasst.
    Beitrag
    Hallo, das hab ich in der Tat aber auch schon gehabt. Zumindest ist es bei mir so, man sammelt über Jahre zig USB Kabel. Tatsächlich sind aber nicht alle gleich, so war es auch bei mir, dass ich dann mal das beigelegte Original aus dem Karton holte,…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Das leidige Thema Höhenmeteraufzeichnung verfasst.
    Beitrag
    Kann ich bestätigen, hab mich auch mal reingelesen…..👍
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Das leidige Thema Höhenmeteraufzeichnung verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für die Ausführliche Erklärung. Deshalb war ja die Idee von mir, den Aufzeichnungsintervall zu verändern. Vielleicht gehe ich sogar hin und stelle die Trackaufzeichnung auf „weniger“ sollte ja zu Fuß immer noch genug sein.

    Ich teste und…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Das leidige Thema Höhenmeteraufzeichnung verfasst.
    Beitrag
    Mir ist schon oft aufgefallen, wenn der GPS Empfang gut ist und ich einen Vergleich mit Höhenangaben auf Wanderschildern mache, passt es recht gut bis auf paar wenige Meter. So hab ich mir angewöhnt, dann die Höhenkalibrierung immer per GPS Daten zu…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Das leidige Thema Höhenmeteraufzeichnung verfasst.
    Beitrag
    spaziergaenger das werde ich bei der nächsten Tour testen…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Das leidige Thema Höhenmeteraufzeichnung verfasst.
    Beitrag
    Danke dir erneut für die ausführliche Erklärung.

    Am Ende ist ja das Wandern das Wichtigste und dass man zur Not wieder nach Hause findet😁
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Das leidige Thema Höhenmeteraufzeichnung verfasst.
    Beitrag
    Welches Kartenmaterial nutzt du dann am Rechner um die Tracks nachzuarbeiten wenn ich fragen darf? Werde mir das wohl auch angewöhnen müssen….
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Das leidige Thema Höhenmeteraufzeichnung verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    genau so hab ich das immer gemacht. Und trotzdem die großen Abweichungen. Aber ich hab das Gerät jetzt mal zurückgesetzt. Hab genug Zeit es wieder einzurichten. Die Aufzeichnung meines Arbeitsweges scheint nun genau zu sein. Basecamp und…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Das leidige Thema Höhenmeteraufzeichnung verfasst.
    Beitrag
    Also ich bin aktuell am Testen. Das Gerät liegt jetzt ca. 15min da und die Barometer-Höhe ist um 1 Meter gestiegen. Mal schauen was in einer Stunde passiert ist. Was ich auch jetzt erst registriert hab, beim Reisecomputer werden die Gesamthöhen- und…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Das leidige Thema Höhenmeteraufzeichnung verfasst.
    Beitrag
    Ok danke für die Rückmeldung. Ich werde das heute Abend nochmal testen. Ich denke mal, wenn das Gerät nach einer Stunde Liegezeit innerhalb 3m bleibt, ist das keine Fehlfunktion bei mir. Ich berichte…..
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Das leidige Thema Höhenmeteraufzeichnung verfasst.
    Beitrag
    Ja so geht es mir ja eigentlich auch. Das wichtigste ist doch, dass man mit dem GPS Gerät neue Wege entdeckt und es einem wieder nach Hause bringt, wenn man sich mal vertan hat. Und das ist uns in unbekanntem Gelände schon passiert. Die Höhenmeter…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Das leidige Thema Höhenmeteraufzeichnung verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen, ok das hört sich doch schon mal beruhigend an. Zumindest ist das für mich erst mal kein Grund, das Gerät zu reklamieren. Werde die nächsten Wandertouren erst einmal mit weniger Trackpunkten aufzeichnen. Bisher hatte ich nämlich…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Das leidige Thema Höhenmeteraufzeichnung verfasst.
    Beitrag
    Mir fallen ständig neue Fragen ein. Evtl. kann mir jemand helfen....

    Mir ist in den Einstellungen für den Höhenmesser noch der Profiltyp aufgefallen. Dort lassen sich folgende Einstellungen wählen:

    - Höhe/Distanz
    - Höhe/Zeit
    - Barometrischer Druck
    -…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema neue Garmin Express Version für MacOS verfasst.
    Beitrag
    Dann ist ja gut, ich hab eben mit den Standardproblemchen zu kämpfen gehabt. Geräte mit Smartphone verbinden usw. Hakt immer wieder wenn man es neu einrichtet. Irgendwann geht es dann. Sind wir ja gewohnt. Hab ja das M700 gezielt nicht verkauft. Ein…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema neue Garmin Express Version für MacOS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hubert, danke für die Mühe. Ich habs gefunden! Kam eben mal auf die Idee, das Gerät aus Express zu entfernen und wieder neu hinzuzufügen, Dadurch muss man sich wieder am Garmin Account anmelden. Seit dem geht alles wieder. Scheint mich…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema neue Garmin Express Version für MacOS verfasst.
    Beitrag
    Auch ein Neustart des Macs brachte nichts. Es kann doch nicht sein, dass plötzlich alle Geräte das selbe Problem haben. Ich hab zwar jetzt kein Thema aber sobald ich eines habe und Updaten will, geht ja nix.
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema neue Garmin Express Version für MacOS verfasst.
    Beitrag
    Hmm jetzt wird's blöd, danke dir. Bringt mich aber nicht weiter....
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema neue Garmin Express Version für MacOS verfasst.
    Beitrag
    oh, sorry was hab ich denn da gemacht? Ich hoffe, die eingefügten Bilder sind nicht zu groß. Hab eben noch ein 3. Gerät, den Edge 830 über Express angehängt. Selbes Ergebnis. Es werden alle Geräte als verbunden angezeigt. Aber es geht nichts.... …
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema neue Garmin Express Version für MacOS verfasst.
    Beitrag
    So sieht das dann aus....

  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema neue Garmin Express Version für MacOS verfasst.
    Beitrag
    Naben zusammen,

    kann es sein, dass Garmin aktuell ein Thema hat? Ich versuche heute den ganzen Tag vergeblich, bei meinen Geräten (Montana 700 und GPSMAP67) über Garmin Express am MacBook nach Updates zu suchen. OK, es kann sein, es gibt nix, aber er…