0815_Wanderer

  • Männlich
  • aus Schwarzwald
  • Mitglied seit 23. Oktober 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
167
Punkte
890
Profil-Aufrufe
192

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    In einem anderen Zusammenhang ging bei mir das Routing auch nicht mehr. Genau das selbe Gekritzel oder nur einen Strich, als wäre Berechnungssrt Luftlinie eingestellt. Dann hab ich einfach mal ein anderes Profil geladen und erneut mein eigenes Profil…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jim-Beam)

    Absolut, auch beim Radfahren nutze ich oft Routen. Ich werde mich mit dem Montana auch mal mehr mit Routen und Strecken befassen.
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    OK, ich gebe zu, ich arbeite nie mit Routen. Da ich während einer Wanderung eh sehr oft aufs Gerät schaue, benötige ich keine Ansagen oder Signale. Ich folge einfach dem GPX Track. Routen lasse ich mich hin und wieder, dann aber nicht mir geladenen…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Oh ich hab mal wieder nicht alles gelesen, es ging um Routen.....
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Jim-Beam ich hoffe, ich habs noch richtig in Erinnerung. GPX Daten sollten nicht in den Ordner GPS auf dem Montana sondern in den Ordner New Files. Dann wird die Datei am Gerät auch angezeigt. Alternativ, wenns Montana eh am PC/Mac verbunden ist, geht…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Angaben Höhenmeter stimmen nicht? verfasst.
    Beitrag
    Ah jetzt wird es so langsam klar. Ich muss mich wohl auch mal mehr mit dem Thema befassen…. Danke dir
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Angaben Höhenmeter stimmen nicht? verfasst.
    Beitrag
    Also nach dem Durchlesen euerer Beiträge ist mir einiges klarer. Erst mal vielen Dank für die Erklärungen.
    Im Grunde bin ich bisher ja auch so vorgegangen wie Hubert. Letztendlich ist der Track wichtig, damit man auf dem richtigen Weg ist. Auch ich habe…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Angaben Höhenmeter stimmen nicht? verfasst.
    Beitrag
    Passt schon. Ich bin einfach nur verwundert was ich in letzter Zeit so alles feststelle. Kann gut sein dass das schon immer so war. Aber gestern ist es mir wieder passiert. Ich lade z.B. einen Track als GPX Datei von Komoot runter. Dieser wird z.B.…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Angaben Höhenmeter stimmen nicht? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hubert,

    wie versprochen anbei der Screenshot.

  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Angaben Höhenmeter stimmen nicht? verfasst.
    Beitrag
    Alles klar, Mittagspause leider vorbei. Wenn ich nach Feierabend alles erledigt habe, stelle ich Screenshot bereit.

    Grüße Hardy
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Angaben Höhenmeter stimmen nicht? verfasst.
    Beitrag
    Ah ok, das hört sich logisch an. Und woran liegt es nun, dass ich in Basecamp die Funktion "Höhendaten der Karte verwenden" nicht nutzen kann? Arbeitet doch bestimmt jemand mit Basecamp. Liegt es an der Topo Deutschland V6?

    Danke euch.....
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Angaben Höhenmeter stimmen nicht? verfasst.
    Beitrag
    kiozen Vielen Dank für die Mühe. Ich kenne mich da einfach zu wenig aus. Heißt das jetzt, du hast ebenfalls 893 HM wenn du den Track ins Garmin oder Basecamp lädst?
    Danke dir
    Hardy
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema Angaben Höhenmeter stimmen nicht? verfasst.
    Beitrag
    Ich denke ich hab den Fehler, welcher keiner ist:D gefunden. Beim Rumspielen in der iPhone Explore App hab ich gesehen, dass ich wählen kann, Höhe des Tracks oder der Karte. Da kommen die 300 HM Differenz her. Ich vermute die Angaben auf der Homepage…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Micro-USB-Buchse Montana 700er Serie verfasst.
    Beitrag
    Ah jetzt ja, so langsam verstehe ich, was Garmin mit "Daten" meint. OK verstanden. Trotzdem extrem schade....... Danke dir...
  • 0815_Wanderer

    Hat das Thema Angaben Höhenmeter stimmen nicht? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    dachte eigentlich, eine neue interessante Website gefunden zu haben. http://www.ich-geh-wandern.de Folgendes stelle ich fest und weiss nicht, ob es an mir, meiner Basecampversion, Kartenmaterial oder auch am Montana 700 liegt. Ich glaube…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Micro-USB-Buchse Montana 700er Serie verfasst.
    Beitrag
    hubi85120 ja aber wie soll dann die Sprachausgabe mit dem eingebauten Lautsprecher gehen, wenn nur die Pins fürs Laden belegt sind?
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Micro-USB-Buchse Montana 700er Serie verfasst.
    Beitrag
    Hängt das mit der Sprachausgabe zusammen, dass die Datenübertragung nicht machbar wäre? Hab schon in den Einstellungen geschaut, kann man nicht ausschalten…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Micro-USB-Buchse Montana 700er Serie verfasst.
    Beitrag
    So, nun ist die KFZ Halterung doch noch recht schnell geliefert worden, obwohl man mir per Mail erst kürzlich den 27 Juli als Lieferdatum nannte. Ich fasse mal zusammen:

    Qualität der Halterung ist super.
    Einklipsen super, fühlt sich sehr stabil und wertig…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700i
    Montana 700i mit Garmin Explore (iPhone) verfasst.
    Beitrag
    Ja klar das denke ich mir. Ein Service Mitarbeiter hat mir am Tel mal klar gesagt, der deutsche Markt ist eben nicht so interessant und da interessiert niemand, ob die neuen Notebooks USB-C haben. Garmin garantiert die Funktion der Datenübertragung nur…
  • 0815_Wanderer

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700i
    Montana 700i mit Garmin Explore (iPhone) verfasst.
    Beitrag
    Um so mehr ein Beweis, dass es an der App liegt, welche einfach nicht ausgereift ist. Warten wir's ab, evtl. liest ja mal jemand mit und kümmert sich.......