Beiträge von hjpsoft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Habe soeben eine Warnung erhalten, dass Basecamp eine 32-bit-Software ist und mit macOS 11.0 (erscheint im Herbst 2018) nicht mehr funktioniere.
    Jetzt habe ich angesichts der vorherigen Diskussion nicht die Hoffnung, dass man Basecamp für MacOS auf eine 64-bit-Plattform anhebt ^^
    Welche 64-bit Kartensoftware ist geeignet, unter MacOS den Navigator zu betanken ?


    Vielen Dank.

    Hallo,


    alter thread, aber immer noch nicht zufriedenstellend. Ich habe die klassischen Kopplung:
    1. iPhone mit Navigator V
    2. Navigator V mit N-COM BX5
    wobei das BX5 den Lautsprecher für das Navi darstellt.
    Leider verliert der Navi nach etwa einer Woche während des Betriebs die Kopplung mit dem iPhone 6. Dies wird durch blecherne Störgeräusche angekündigt.
    Lösung:
    Kopplung aus iPhone und Navigator V entfernen, Navigator neu booten, danach neu koppeln: Hält leider nur eine Woche. Kann jemand diese Störung bestätigen, und gibt es eine längerfristige Lösung?
    Gibt es vielleicht ein Firmware-Upgrade für den Navigator V?


    Gruß Halo

    Hallo,


    leider habe ich nun nach Kopplung des iPhones mit dem Navigator V und dem Navigator mit dem BX5 feststellen müssen, dass der BX5 es mit dem Bluetooth-Protokoll so seine Probleme hat.
    Nach der Kopplung spielt der Lautsprecher über den Navi-immanenten mp3-player mehr oder weniger unterbrechungsfrei seine Musik ab, bis es zu einer Navi-Meldung kommt oder bis es zu einem Telefonanruf kommt. Danach ist die Musik-Übertragung lange gestört.
    Es gibt in vielen Foren Berichte über diesen Missstand, die aber schon 2 Jahre alt sind.
    Das so hoch gepriesene N-COM App stürzt im iPhone ab, wenn versucht wird eine Rufnummer auf eine Taste zu legen .
    Hatte es N-COM nicht nötig, die Mängel in dieser Zeit mit einem Firmware-Upgrade abzustellen ? Bei diesem Anschaffungspreis? :mad:
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Fehlern? Eigentlich ist das ein Rückgabe-Grund. Möglicherweise nimmt mir Louis dieses BX5 zurück und ich ersetze es mit was ?
    Gibt es eine Alternative für einen X-LITE X-1003 ?
    Vielen Dank für evtl. Ratschläge :)


    Gruß Hajo

    Hallo Leute,


    als Wiedereinsteiger in die Motorradwelt wollte ich ausrüstungsmäßig alles richtig machen; es ist mir wohl nicht ganz gelungen.:(
    Als neuen Helm habe ich mir den XLITE-1004 mit N-COM BX Kommunikation gekauft, da der Helm am besten passte und ich als Tourer einen Klapphelm wollte.
    Als Navi habe ich mir den BMW Navigator V gekauft, um auch die systeminterne LIN-Schnittstelle an der R1200 GS LC zu nutzen. Als Besitzer eines iPhone 6 möchte ich nun (im warmen Büro) die System miteinander koppeln
    Gibt es eine Empfehlung für das Koppeln mit Bluetooth, denn alle miteinander koppeln kann doch nicht sein ?
    Ich möchte gelegentliche Anrufe im Helm annehmen
    Ich möchte den Medienplayer des Navigators für Musik im Helm nutzen
    Ich möchte die Navigator-Ansagen im Helm hören.
    Folgende Kopplung scheint fehlerhaft:
    iPhone mit dem Navigator V gekoppelt (plus SmartLink)
    Helm mit dem Navigator gekoppelt
    iPhone mit Helm verhindert
    Beim Abspielen des Medienplayers kommt die Musik recht stockend an, besonders dann, wenn der Helm kurzzeitig im Ruhemodus war, und sich dann wieder automatisch koppelt oder wenn eine Navi-Ansage eintrifft.:confused:
    Der Helm wird nicht immer als tauglicher Bluetooth-Headset anerkannt.
    Gibt es aus diesem Forum eine Empfehlung, wie die drei Geräte am besten gekoppelt werden sollten und gibt es vielleicht neue Firmware-Updates für Navigator V(V3.05) oder Bluetooth(V3.011).
    Ich habe einen ähnlichen Thread in meinem Motorradforum platziert, vermute aber die Navi-Experten in diesem Forum.:)


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Gruß Hajo