Beiträge von Michel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Mir war Basecamp immer viel zu kompliziert, ich habe "es" nie kapiert.


    Allerdings finde ich "Explore" und die Tread app nu auch nicht intuitiv und/oder gut, ganz im Gegenteil.


    Die GS bekommt jetzt den neuen Navigator von BMW (Connected ride) und ich beende meine jahrzehntelange Kundschaft bei Garmin. Das sind ja solche Amateure mittlerweile, man muss sich schon schämen wenn man sone Krücke am Mopped hat....war gerade in Kroatien mit dem XT2, ein wirklich 'unglaubliches Erlebnis'... Ohne meine BMW Navigations App mit Pfeildarstellung aufm Display der GS hätt ich wenig Spass gehabt.

    JA. Theoretisch auf jeden Fall. (man kann unter "Optionen" in GE auswählen ob die Karten auch auf dem Rechner installiert werden sollen)


    Praktisch gehts bei mir gerade nicht, da ich nen Mac mit nem M1 Prozessor habe und GE den XT 2 über USB-C nicht erkennt...

    Ich habe das Gerät seit Gestern als Ersatz für das XT und ich kann gar nicht soviel fressen wie ich K.... will.


    Lasst bloss die Finger von dieser Komplettkrücke.


    Explore....Tread... kompletter Müll, unbrauchbar. Synchronisierung zw. Explore und dem XT 2....unzuverlässig, teilweise tierisch langsam.


    Habe diverse GPX aus nem TomTom und via Kurviger in GPX shaped verwandelt auf dem XT gehabt, das XT2 bekommt das nicht hin ! Da bekommt man dan die Meldung das die Route noch für die Nutzung auf dem XT 2 konvertiert wird und dann tut sich....nix mehr.


    Der Knopf "Routenplaner" lässt das Gerät regelmässig einfrieren - wenn gerade ein Route aktiv ist. Also ERST abbrechen, dann Routenplaner nutzen. Mein Gott.



    Boäh...ich könnt das Ding gerade an die Wand schmeissen. Ich hatte das 550, das 660, das 590 und 5959 und das XT und (Kernschrott) den Navigator 6 von BMW/Garmin.


    Das Routen auf dem Gerät ist turboumständlich und auch langsam.


    Verkehrsinfos gibt nur in Beta und nur in D und B. Undundund.


    Das war jetzt mit absoluter Sicherheit das letzte Gerät von Garmin.


    Was gut funktioniert hat, waren die Updates via WLAN. Das könnte das XT aber auch schon....

    Habe eine Lösung gefunden...


    Habe das Gerät in der Library unter /ApplicationSupport/Garmin/Express/registered Devices gelöscht.


    Anschliessend stand im GE zwar noch Zümo 595, aber ohne Bild und es kam eine Fehlermeldung "Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Problem aufgetreten", Rot unterlegt.


    Allerdings ist GE beim Drücken von "Dienstprogramme" nun nicht mehr gecrashed. Unter diesem Punkt gibts ja auch "Gerät entfernen", genutzt und neues Gerät angelegt und voila, es geht nu.


    Seltsam...

    Das gepimpte 590 bereitet ja keine Probleme, sondern das 595 (obwohl das - denke ich nicht am Gerät liegt, denn der Absturz passiert ja auch ohne angestecktes Gerät)


    Habe jetzt noch mal nen Neustart gemacht, das 595 als Gerät entfernt und nach erneutem Neustart wieder angelegt. Kein Unterschied.

    Ich habe die Tage VKRs 595 gekauft... ich besitze ein 590er und wollte nun mit GE die Favoriten sichern und dann aufs 595 packen. Da gibts ja den Punkt "Extra und Inhalte" und dann den Reiter "Dienstprogramme".


    Ich habe vorhin das 595 bekommen, dann erst mal neue Karten mit GE installiert - das funktionierte problemlos. Dann das 595 ab und das 590 drangemacht (mit "Auswerfen" - nutze nen MAC), das 590 gesichert - funktionierte Problemlos. Dann das 590 ab und das 595 dran. Nun habe ich das Phänomen, das jedesmal wenn ich den Reiter "Dienstprogramm" drücke, das GE dann crashed. Alle anderen Reiter kann ich anwählen.


    Bin gerade wirklich ratlos... was kann das sein ? GE ist die m.M.n. neueste Version 6.21.0.0


    Das komplett Verrückte ist, ich habe das ganze OHNE angestecktes Navi versucht, genau das gleiche Verhalten....

    Check mal im BT Menue des 595 ob das Headset weiterhin verbunden ist für Telefon UND Medien.


    ich habe ne Blue-Bike im Helm, MANCHMAL gibts beim Verbinden probleme. Liegt meist an meiner Ungeduld, das BT braucht manchmal ne ganze Weile "bis es will".


    Ich kann dann im BT Menue das Headset wieder verbinden.