Beiträge von Klaus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Leider muss ich feststellen das du das Problem nicht erkannt hast und irgendwas schreibst, was kein Hand und Fuß hat!

    Wenn du die Problemstellung genau gelesen hättest, würdest du feststellen, das BC direkt nach dem Start und dem aufpoppen der Fehlermeldung nicht mehr reagiert bzw. abstürzt, so das ich erst gar nicht in die Bearbeitungsleiste rein komme um auf z. B. Bearbeiten --> zu klicken.


    T`schuldigung, aber ich bin extrem genervt von solchen Ratschlägen die mir nicht weiterhelfen.

    Also Leute,

    es ist alles so wie früher als BC noch funktionierte.

    Hab nichts geändert, gelöscht oder hin zu gefügt!!


    wie schon erwähnt hat BC anfänglich voll und ganz funktioniert und ich konnte die Routen einwandfrei aufs XT überspielen.

    Bis irgendwann die genannte Fehlermeldung auftauchte.

    Jetzt kann ich noch nicht mal von einem anderen PC die Routen aufs Navi spielen.

    Beim Übertragen gibt mir das Navi folgenden Hinweis:

    "Element 1 von 1 wird in die Routenplanung gespeichert. Berechnung: 100%"

    Soweit OK. Allerdings bleibt die Übertragung bei 100% stehen und ändert sich nicht mehr.

    Drücke ich auf Abbrechen und geh in die Routenplanung ist die Route nicht vorhanden.

    Wer kann mir anhand er genannten Problemstellung helfen oder an wen kann ich mich persönlich wenden ohne das irgendwerdiese typischen "klugen Forumfragen" stellt??

    Hallo zusammen,


    Vorweg ein paar Infos

    Laptop mit Windows 10

    Zwei Monitore angeschlossen

    Navi: Zumo XT mit aktuellster Kartensoftware

    Base Camp: ebenfalls aktuellste Version.


    Problem:

    Bin die Tour für die Seealpen am planen. Nachdem ich mich mit Base Camp angefreundet habe und zwei Touren fertig gestellt habe, stürzt BC aus mir unerklärlichen Gründen ab. Es erscheint folgende Fehlermeldung.

    Fehlermeldung tritt auch auf, wenn das Navi getrennt ist.


    Egal welchen Button ich drücke stürzt BC ab.

    Keine Möglichkeit der weiteren Planung.

    Bisherige Vorgänge:

    Laptop heruntergefahren und neu gestartet ohne Erfolg

    BC de- und wieder neu installiert ohne Erfolg

    Antivirensoftware (Norten) aktiviert ohne Erfolg d.h. kein Virus o.ä. (zum Glück)

    Was tun?


    Gruß Klaus

    Das heißt, wenn ich das richtig verstehe, sollte man eher die Tracks importieren als die eigentlichen Routen.

    Die Einstellungen waren auf den Navis sonst gleich. Routenneuberechnung war ausgeschaltet, Autobahn vermeiden und kürzeste Zeit war gesetzt.

    Die Tracks waren dabei, allerdings nur für ein Kollegen der noch ein Becker Mamba hat.

    Noch was....

    wie bekomme ich die Routen welche zum „Importieren“ bereitstehen wieder leer

    Hallo zusammen, hallo Handi,

    das mit dem zwangsweisen Autobahn fahren ist mir auch passiert. Habe die Touren per Mail bekommen, anschließend mit BT und Garmin express auf das XT gespielt. Bei der Kontrolle vor der Tour hat es sich alles gleich angesehen. Auch die Kilometer waren bis auf 1-2 km identisch von PC auf XT übertragen.

    Dann bei der Tour das große Chaos. während bei meinen Kollegen alles glatt lief und die Touren eins zu eins waren, wollte das „neueste Navi“ in der Truppe immer über die Autobahn fahren. Beinahe hätte ich es in die Kroatische Adria geworfen.

    Hab bisher noch keine Erklärung für diesen echt nervigen Missstand.

    Gruß Klaus