ebiker

  • Mitglied seit 1. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
10
Punkte
50
Profil-Aufrufe
27

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • ebiker

    Hat eine Antwort im Thema Aventura (2) vs. Garmin GPSmap66 verfasst.
    Beitrag
    Hi, Michael,
    du hättest das st kaufen sollen mit der Topo Active Karte.
    Ist zwar nicht die aktuellste OSM-Karte drunter, trotz Update, aber ausreichend gut.

    Etwas aktueller die die Garmin Topo Germany V9 pro, und die hat zudem den Vorteil, dass Adressen…
  • ebiker

    Hat eine Antwort im Thema Kein Galileo Empfang verfasst.
    Beitrag
    Hi, ich habe die Software 3.80 drauf und keinerlei Empfangsprobleme mit den Satelliten.
    Ich wüsste nicht, was Garmin da fixen will.

    Gruß
    Günther
  • ebiker

    Hat eine Antwort im Thema Kein Galileo Empfang verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von mimichris)

    Hallo, Chris,

    > du kaufst ein Multiband-Gerät und deaktvierst die Multiband-Funktion?

    Gerade die L5 und E5a-Bänder sind wichtig für den Empfang, da damit die Reflektionen (Mehrwege-Empfang) vermindert werden.

    Anhand der…
  • ebiker

    Hat eine Antwort im Thema GPSMAP 66sr verliert Sat-Empfang verfasst.
    Beitrag
    Hi, mein sr hängt z.Zt. draußen und empfängt einwandfrei 5 Galileo's in beiden Frequenzbändern, anfangs blinkten 2 Satelliten, nun werden sie ohne zu blinken empfangen.
    Bei GPS hat auch 1 Sat geblinkt, wurde dann aber mangels gutem Empfang verworfen.

    Gruß
  • ebiker

    Hat eine Antwort im Thema Cross : Probleme vor der Bergtour verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Alpsee, IPX7 ist nur Schutz bei untertauchen, nicht gegen Spritz- und Strahlwasser.

    Ich hatte mal einen Fahrradcomputer in der Waschmaschine, Deckel ab, Batterie raus, 3 Tage an der Sonne, lief wieder einwandfrei.

    Bei meinem GPS 12 hat sich auch mal…
  • ebiker

    Beitrag
    Hi, warum baut ihr euch so komplizierte Routen?

    Ich habe mir angewöhnt, für die Tagestour nur Wegpunkte für den Tagesablauf zu setzen.

    So gehe ich jeglicher Neuberechnung einer fest geplanten Route aus dem Weg und kann frei nach Schnauze fahren.

    Gruß
    Günther
  • ebiker

    Hat eine Antwort im Thema GPSMAPS66sr WLAN Probleme verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    ich hatte anfangs auch Schwierigkeiten WLAN zu nutzen.
    Einerseits lag es daran, dass ich WLAN nicht über Garmin Express einrichten konnte, andererseits daran, dass ich vom Router zu weit entfernt war.
    Wenn das WLAN-Symbol oben neben der Akku-Anzeige…
  • ebiker

    Hat eine Antwort im Thema Garmin DE TOPO V9 - Hilfe erbeten verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    die Garmin Deutschland Topo v9 Pro hat den Vorteil, dass sie eine Adresssuche beinhaltet. Und die macht mich unabhängig von PC und Smartphone.

    Enttäuschend ist allerdings, dass nicht alle Wanderwege enthalten sind.

    Aber .....
    zum Ausgleich hat die Topo…
  • ebiker

    Hat eine Antwort im Thema GPSMap 66sr Firmware 3.30 Firmware ist da verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    mein 66sr hat die Firmware 3.80

    Gruß
    Günther
  • ebiker

    Beitrag
    Hi, Willi, ich habe das 66sr:
    Kartenansicht

    Menü drücken
    auf Karteneinstellungen und Enter

    neues Menü
    Ausrichtung wählen

    Gruß
    Günther